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Wie passt man den Steigungswinkel eines Autos der Straße an? #457533
01/21/16 18:34
01/21/16 18:34
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ColeFoster Offline OP
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Hallo ich habe volgendes Problem:
Ich möchte ein Spiel mit Autos (Hovercars) machen, das Auto kann
sich frei bewegen und wird über folgende Anweisung auf die
Straße gesetzt:

Action Fall{
vec_set(temp, my.x);
temp.z -= 1000; // 100 Quants down
result = c_trace(my.x, temp,IGNORE_ME|IGNORE_PASSABLE|IGNORE_MODELS|IGNORE_SPRITES);
IF (My.Z>target.Z+My.Hohe) {My.Z-=10*Time;}
IF (My.Z<target.Z+My.Hohe) {My.Z=Target.Z+My.Hohe;}
}

Fahre ich nun eine Steigung an bleibt der Winkel des Autos
immer der selbe. Wie bekomme ich es hin, dass es sich der Steigung anpasst?

Re: Wie passt man den Steigungswinkel eines Autos der Straße an? [Re: ColeFoster] #457535
01/21/16 18:50
01/21/16 18:50
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Ch40zzC0d3r Offline
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hit.nx,ny,nz sind die richtungsvektoren der normalen von der straße.
zusammen mit einem vec_to_angle und modifizieren des car.tilt klappts laugh

Re: Wie passt man den Steigungswinkel eines Autos der Straße an? [Re: Ch40zzC0d3r] #457542
01/21/16 18:57
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ColeFoster Offline OP
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Hallo danke für die Antwort, aber wie schreibe ich es genau?
Vec_to_angle(my.tilt,hit) ? hit kennt das programm nicht.

Re: Wie passt man den Steigungswinkel eines Autos der Straße an? [Re: ColeFoster] #457543
01/21/16 19:12
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hit ist ein pointer auf einen struct welcher bei jedem c_trace verändert wird.
Code:
vec_to_angle(my.tilt, hit.nx)


Das nach dem c_trace sollte gehn.
Schau im manual nach "hit" für mehr informationen.

Last edited by Ch40zzC0d3r; 01/21/16 19:14.
Re: Wie passt man den Steigungswinkel eines Autos der Straße an? [Re: Ch40zzC0d3r] #457731
01/28/16 18:44
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ColeFoster Offline OP
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hallo entschuldige,dass ich solang offline war. Ich habe hit in der online manual gefunden aber es taucht nicht in meiner hilfe auf und wenn ich es so schreibe

vec_to_angle(my.tilt, hit.nx)

dann bekomm ich die meldung : parameter unknown hit keyword

liegt es an meiner version? A7.5 extra

Re: Wie passt man den Steigungswinkel eines Autos der Straße an? [Re: ColeFoster] #457732
01/28/16 18:53
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Wie wärs mal mit einem upgrade?
Sollte allerdings schon in der A7 Version funktionieren..
Includest du acknex.h usw?
Du benutzt aber schon lite-c oder?

Last edited by Ch40zzC0d3r; 01/28/16 18:54.
Re: Wie passt man den Steigungswinkel eines Autos der Straße an? [Re: Ch40zzC0d3r] #457734
01/28/16 19:08
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ColeFoster Offline OP
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lite-c den SED editor
nein muss ich das includen ?

Re: Wie passt man den Steigungswinkel eines Autos der Straße an? [Re: ColeFoster] #457737
01/28/16 20:02
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Wie zur hölle compilest du dein projekt ohne die engine header files zu includen o.o
Lite-C dateien enden auf *.c

Re: Wie passt man den Steigungswinkel eines Autos der Straße an? [Re: Ch40zzC0d3r] #457917
02/06/16 18:58
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ColeFoster Offline OP
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Ok keine ahnung wovon du redest aber meine daten enden .wdl das programmsymbol des SED editors ist Lite-c bin gerade leicht verwirrt ?! Ich benutze den Script editor der bei der lieferung des A7 dabei war. Aber ich ahne so langsam, das ich hier im falschen Forum bin. Sorry bin halt neu hier.

Re: Wie passt man den Steigungswinkel eines Autos der Straße an? [Re: ColeFoster] #457919
02/06/16 22:11
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Originally Posted By: ColeFoster
Ok keine ahnung wovon du redest aber meine daten enden .wdl das programmsymbol des SED editors ist Lite-c bin gerade leicht verwirrt ?! Ich benutze den Script editor der bei der lieferung des A7 dabei war. Aber ich ahne so langsam, das ich hier im falschen Forum bin. Sorry bin halt neu hier.


.wdl ist C-Script, .c ist Lite-c
Von C-Script habe ich leider überhaupt keine Ahnung frown

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