Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/20/24 21:39
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, howardR), 472 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
sprites werden zu spät gezeigt #455030
10/03/15 12:43
10/03/15 12:43
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola Offline OP
Senior Member
CocaCola  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2014
Posts: 359
meine Sprites werden zu spät gezeigt.
Ich habe 2 views übereinander und beide haben das flag ISOMETRIC.
Die 2. view zeigt alle sprites, sie ist in der mitte und 300px groß
die 1 view zeigt aber die sprites zu spät, obwohl die schon in der view sind und manhmal verschwindet der sprite einfach ohne errors.

darf man keine sprites hinteeinander setzen? denn das habe ich nur, wenn ich zb boden und dann weiter ein item setze

Last edited by CocaCola; 10/03/15 12:49.
Re: sprites werden zu spät gezeigt [Re: CocaCola] #455034
10/03/15 17:22
10/03/15 17:22
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
Vllt hast Du Z-Sorting Probleme. Benutzte mal eines der OVERLAY - Materials, oder zum testen das OVERLAY Flag. Nur so ne Idee grad.


Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: sprites werden zu spät gezeigt [Re: rayp] #457474
01/19/16 08:54
01/19/16 08:54
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola Offline OP
Senior Member
CocaCola  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2014
Posts: 359
danke für das antworten habe das projekt von sprites auf modele umgestellt. sprites werden jetzt nur noch einzeln verwendet

Re: sprites werden zu spät gezeigt [Re: CocaCola] #457476
01/19/16 09:27
01/19/16 09:27
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola Offline OP
Senior Member
CocaCola  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2014
Posts: 359
aber die modelle clippen auch weg bei einem winkel pan von 309 bis 314 grad, weißt Du was ich dagegen machen könnte?

Re: sprites werden zu spät gezeigt [Re: CocaCola] #457477
01/19/16 09:50
01/19/16 09:50
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola Offline OP
Senior Member
CocaCola  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2014
Posts: 359
ich habe im HB level_ent gesehen weiß aber nicht wie man das nutzt. wenn ich das schreibe, bekomme ich einen engine absturz
Code:
ENTITY* level_ent ={  
	x =0; 
	z = 0; 
	y = 0;
}
level_load("level.wmb");
		wait(3);
			vec_set(level_ent.min_x,vector(-2000,-2000,-2000));
		vec_set(level_ent.max_x,vector(2000,2000,2000));
		wait(3);


im hb steht
Code:
VECTOR level_min;
VECTOR level_max;
...
level_load("mylevel.wmb");
vec_set(level_min,level_ent.min_x);
vec_set(level_max,level_ent.max_x);



ich denke mein space level ist zu groß aber wie kann ich damit ein riesen level erstellen?
edit: hab die entity defenition weggemacht und jetzt clipt auch nichts weg.
schöne woche noch

Last edited by CocaCola; 01/19/16 10:33.

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1