Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/20/24 21:39
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
5 registered members (Petra, AndrewAMD, Quad, VoroneTZ, 1 invisible), 488 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 331 of 349 1 2 329 330 331 332 333 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Kartoffel] #445340
09/04/14 15:34
09/04/14 15:34
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Kartoffel
Geht auch oft so weit, dass selbst die Musiker nur Nachteile aus der ganzen Sache haben...
Was Du da schreibst, klingt nach typischen Vorurteilen.
Das mag zwar Dein "Bauchgefühl" sein, und vielleicht auch das Bauchgefühl von sehr vielen anderen Menschen auch, aber es entspricht nunmal nicht der Wahrheit.
Falls Du es nicht weißt: ein Musiker ist nicht automatisch GEMA-Mitglied, sondern man muss einen Antrag stellen, um Mitglied zu werden. Und Du kannst aus diesem Verein auch wieder austreten. Warum sollte also jemand diesem Verein FREIWILLIG beitreten, wenn er Nachteile davon hätte?!

Originally Posted By: Kartoffel
Ich bin mir 100% sicher dass von dem Geld, was die GEMA eintreibt nur ein winziger Bruchteil wirklich an Musiker geht
Hast Du Beweise dafür, oder ist diese 100%ige Sicherheit auch nur ein Bauchgefühl von Dir?

Originally Posted By: Kartoffel
Wenn man piracy unterdrücken will muss man das Internet und alle anderen Möglichkeiten Daten auszutauschen abschaffen.
Äh, im Ernst?!? Willst Du wirklich, dass das Internet abgeschafft wird?!?
Da ist mir tausendmal lieber, einzelne Videos auf Youtube werden gesperrt, als dass das gesamte Internet abgeschafft wird.

Gib's zu, was Du willst, ist eine legalisierte Piraterie. Konsumieren, ohne etwas zu zahlen. Aber das wird's halt nicht spielen.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Kartoffel] #445341
09/04/14 15:41
09/04/14 15:41
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Bei mir erscheint mittlerweile der GEMA Hinweis gar nicht mehr. Wurde wohl vor wenigen Tagen geändert.
Ansonsten ist mir das schnurz -> Proxtube.

Und wenns um Musikvideos geht: Vimdeo oder MyVideo.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #445343
09/04/14 17:38
09/04/14 17:38
Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
Kartoffel Offline
Expert
Kartoffel  Offline
Expert

Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
@HP: äähh ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber Du hast das komplett Falsch verstanden.

Das ich das Internet abschaffen will ist kompletter bullshit. Jeder, der halbwegs Erfahrung mit dem Internet hat, weiß, dass sowas unmöglich ist. (deswegen versteh' ich auch ehrlich gesagt nicht wie Du drauf' kommst, vor Allem weil ich das Internet täglich verwende..., aber vllt war ich nicht genau genug, sorry)

Ich hab geschrieben dass Piraterie dazu gehört und dass man zu extremen Mitteln greifen muss um dagegen vorzugehen.
Damit will ich sagen, dass ich Piraterie akzeptiere, genauso wie die Tatsache, dass ein Spiel, das ich herausbringe zum Großteil illegal geladen wird.
Einfach aus dem Grund, dass es keine realistische Lösung gibt.

Last edited by Kartoffel; 09/04/14 17:45. Reason: rechtschreibfehler überall :S

POTATO-MAN saves the day! - Random
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Kartoffel] #445345
09/04/14 22:24
09/04/14 22:24
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Meines Wissens nach ist das Mitschneiden von Videos für den Privatgebrauch völlig legal.
Man kann also z.B. ein geperrtes Video über http://convert2mp3.net zu mp3 oder mp4 kovnertieren und kommt in den Genuss, ohne eine Straftat zu begehen.

Ist das jetzt moralisch verwerflich?
Angesichts der Tatsache, dass viele Musiker ihre Videos selber onine stellen, dass es viele kleine Independent Labels gibt, die dir sogar erlauben mit entsprechendem Hinweis die Musik in eigenen Videos zu verwenden und dass viele große Labels ebbenfalls Youtube Kanäle betreiben... sie alle wollen gehört werden!
Sonst würden sie das nicht tun.
Also gibt es da kein Problem, und keinen Grund ein schlechtes Gewissen oder auch irgendwas zu haben. Die meisten von uns haben doch über Youtube und co. schon von irgendeiner zuvor völlig unebkannten Band was gehört, und fanden die so cool, dass sie dann ein Album gekauft haben. Schon hat sich das Ganze gelohnt, auch wenn 99% der Leute nichts kaufen.

Von Piracy, was nix anderes als Diebstahl ist, halte ich aber nichts. Ganz egal, ob das zum Internet "dazu gehört" oder nicht.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #445348
09/04/14 23:23
09/04/14 23:23
Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
Kartoffel Offline
Expert
Kartoffel  Offline
Expert

Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
Quote:
Von Piracy, was nix anderes als Diebstahl ist, halte ich aber nichts. Ganz egal, ob das zum Internet "dazu gehört" oder nicht.
Naja ich wollte das ganze natürlich nicht gut reden, falls das so rüberkam.
Man kann eben nix dran ändern und deswegen hat sich die Sache für mich auch erledigt... mir den Kopf darüber zu zerbrechen bringt da herzlich wenig.


POTATO-MAN saves the day! - Random
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Kartoffel] #445355
09/05/14 10:56
09/05/14 10:56
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Die Gema ist meines Erachtens auch völlig sinnlos geworden. Die Gema schützt Massenware, die heute so austauschbar geworden ist wie noch nie zuvor. Nimmt man den Mainstream der 80er und 90er Jahre (Pink Floyd, Deep Purple etc.) dann waren die Alben sicherlich noch auf qualitative Schwerpunkte hin produziert. Aber der gesamte Unterhaltungssektor beinhaltet heutzutage vorwiegend nur noch Quantität. Kaum entdeckt man, dass irgendwelche (z.B.) Vampir-Scheiße bei den Leuten ankommt, produzieren sämtliche Sender irgendwelche Vampir-Serien. Standart-Drehbuch, Standart-Schauspieler… fertig. Das gleiche passiert auf dem Sektor der Spiele, Musik und fertig. Nach wie vor weiß man, dass wenn Qualität auf den Markt kommt – diese auch konsumiert wird und extreme Gewinne abwirft (siehe Lana Del Rey, erstes Album). Aber der Rest?

P.S. für was will wer heute noch einen Film kopieren, wenn Amazon Fire TV tausende von Filme, Spiele, Musik zum Streamen anbietet.
Keiner zahlt mehr für Filme. Verkaufe mal bei ebay einen Film. Die Leute zahlen nichts mehr - weil wir ein marktwirtschaftliches Übergewicht der Angebotsseite haben.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #445356
09/05/14 11:21
09/05/14 11:21
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die aktuelle Form der Finanzierung von Musikern, Filmemachern, etc., nicht mehr ins Internetzeitalter passt, also veraltet ist.

Ich finde, Musiker, Filmemacher und Künstler allgemein, sollten generell mit Crowdfunding finanziert werden. Dann weiß der Künstler schon vorher, wieviele Menschen an seinem "Kunstwerk" interessiert sind, und wieviel Geld er bekommen würde. Und wenn dann die Finanzierung ausreicht, und der Künstler sein Werk produziert, sollte es danach dann auch frei und gratis im Internet für jeden verfügbar sein. Dann braucht man auch keine GEMA mehr, weil die Künstler das für die Produktion erforderliche Geld ja schon im Voraus bekommen.

Und dann hätten vielleicht auch viel mehr Filme eine Chance produziert zu werden, die ansonsten von den bisherigen Geldgebern/Produzenten abgelehnt worden wären, weil die sich einbilden, dass niemand so einen Film sehen möchte (Beispiel "Master and Commander Teil 2", der ja gestorben ist).

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #445358
09/05/14 14:44
09/05/14 14:44
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Guter Vorschlag. Und trotzdem wäre ich auch bereit für Qualität, neben dem Funding-Beitrag, auch für das Endprodukt was zu zahlen.

Die Zeiten ändern sich eben.
Wenn ich daran denke, wie damals der Film "Alien" auf VHS-Kassette monatelang (!!!) von der einen Hand in die andere Hand wanderte. Ich glaube, es gab kein Schulfach, in dem er nicht vom Morgen bis Schulende lag. Sag mir mal einer einen (legalen) Film aus der heutigen Zeit, mit dem sich zig Schüler monatelang im Schulhof ihre Gedanken dazu austauschen. Das gibt´s nicht mehr.

Und außerdem... wir leben halt nun mal in der Welt, in der die kompletten Medien-Inhalte per Internet greifbar sind. Da kann man halt nicht jammern und den bösen Raubkopierern die Schuld an der Pleite der Künstler und Studios geben.
Btw... wie ich schon oben schrieb... welcher Depp verschwendet bei diesem Überangebot heute noch ´nen Rohling für irgend ein Spiel / Film / Mukke???
Man muß sich eben auf diese neuen Möglichkeiten einstellen.

Kickstarter und ähnliches sind knallhart ein Konzept, dass es jedem ermöglicht, seine Ziele umzusetzen.
Trauern tun nur die großen Studiobosse, weil ihre Einnahmen futsch sind.

Last edited by alpha_strike; 09/05/14 14:46.
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #445451
09/09/14 19:56
09/09/14 19:56
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Gute Rede von Müller im Bundestag über Hochfrequenzhandel. Und im Hintergrund die Aussage, was für ein Dreck die Programmierer mit diesen Programmen in die Welt setzen.

[video:youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Qeic4sDSbVo[/video]

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #445468
09/10/14 19:33
09/10/14 19:33
Joined: Nov 2008
Posts: 946
T
the_clown Offline
User
the_clown  Offline
User
T

Joined: Nov 2008
Posts: 946
Was mich grad ankotzt: Meine Tendenz Code lieber wegzuschmeissen und komplett von vorne anzufangen weil ich mittendrin merke dass die Architektur noch irgendwelche Probleme hat, statt den Kram einfach mal ordentlich zu refactoren oder mir vielleicht sogar vorher mal mehr Gedanken zu machen.

Page 331 of 349 1 2 329 330 331 332 333 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1