Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, VoroneTZ), 831 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 326 of 349 1 2 324 325 326 327 328 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #445141
08/28/14 13:38
08/28/14 13:38
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Ich habe mal vor einiger Zeit eine Sendung auf alpha im TV gesehen, in der ein Neuronal-Wissenschaftler über Depressionen geredet hat. Das ging ungefähr so (wenn ich mich jetzt wie ein blutiger Laie ausdrücke, dann werfe der den ersten Stein, der es besser weiß)

… seit ungefähr 30.000 Jahren ist das Sprachzentrum bei den Menschen ausgebildet und die wichtigste Möglichkeit, neuen Stoff zu lernen und innerhalb einer Gruppe zu agieren, ist die Kommunikation in der Gemeinschaft. Wird dieses menschliche Handeln aus Trägheit oder sonst wie unterdrückt, dann degeneriert der Hypocampus.

Der Hypocampus ist so ungefähr der wichtigste Teil im Gehirn, der Informationen zwischenspeichert und diese dann im Schlaf weitergibt an den Neocortex. Bei Abbau bedeutet dies wiederum, dass das Lernen schwieriger fällt und so weniger Opiate zum Wohlgefühl freigesetzt werden.

Depression bedeutet also genaugenommen, dass wir weniger Lernen und darum anfälliger für Stress werden. Im Grunde genommen ist das der Schlüssel zu unserem erfolgreichen Treiben.

Wir lernen so gut es eben geht, wir leben in der Gruppe, pflegen unsere Kontakte, nehmen das beste Mädel, bumsen, was das Zeug hält, pflanzen uns fort, fühlen uns wohl, sterben friedlich.
Oder wir haben eben Stress, stecken viel Zeit in die Glotze, fressen Chips, trinken Cola, verlieren unsere Freundschaften, die Mädels hauen ab… . Jeder muss tun, was er glaubt, das für ihn das beste Mittel zum Ziel ist.

Btw (glaube ich) hat jeder mal so eine depressive Phase. Aber man muss da wieder rauskommen, so schnell es geht.
Sonst kommt der Doktor, gibt einem Psychopharmaka... und dann ist der Weg zu Feind Luzifer nicht mehr all zu weit.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #445143
08/28/14 13:49
08/28/14 13:49
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
...kennt jemand von Euch "Du stirbst zuerst" von Dan Wells? Da ist der Hauptdarsteller Mike in der Klapse und der Arzt erklärt im genau, was es bedeutet, schizophren zu sein. Er sagt zu Mike, dass normale Menschen ihre gesamten Informationen über die Sinne beziehen und daraus Schlussfolgerungen ableiten.

Die Schizophrenen bekommen darüber hinaus aufgrund von Fehlinformationen ihres Gehirns aber mehr Input. Input, der schädlich sein kann.

Die Aussage „aber bis jetzt sah's eben immer so aus, dass fast keiner was mit mir zu tun haben will“ - ist meines Erachtens eine solch schädliche Fehlinformation. Darum, weil sie nicht logisch oder kausal ableitbar ist und darum keine Gesetzmäßigkeit darstellen kann.

Außer, Kartoffel, Dein Name steht für Deine Persönlichkeit. Wenn Du ein 120kg fettes Schwein bist, ungepflegt und stinkend auf Deinem Sofa sitzend… dann wird das nichts mit der sozialen Kommunikation. Aber dann kennst Du auch den Schlüssel für Deinen künftigen Erfolg, oder?

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #445144
08/28/14 13:56
08/28/14 13:56
Joined: Nov 2008
Posts: 946
T
the_clown Offline
User
the_clown  Offline
User
T

Joined: Nov 2008
Posts: 946
Originally Posted By: alpha_strike

Außer, Kartoffel, Dein Name steht für Deine Persönlichkeit. Wenn Du ein 120kg fettes Schwein bist, ungepflegt und stinkend auf Deinem Sofa sitzend… dann wird das nichts mit der sozialen Kommunikation. Aber dann kennst Du auch den Schlüssel für Deinen künftigen Erfolg, oder?


Ausgehend von seinem letzten Bild in Who is Who wage ich mal zu behaupten dass es in der hinsicht kein problem gibt.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: the_clown] #445145
08/28/14 14:58
08/28/14 14:58
Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
Kartoffel Offline
Expert
Kartoffel  Offline
Expert

Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
Originally Posted By: alpha_strike
Außer, Kartoffel, Dein Name steht für Deine Persönlichkeit. Wenn Du ein 120kg fettes Schwein bist, ungepflegt und stinkend auf Deinem Sofa sitzend… dann wird das nichts mit der sozialen Kommunikation. Aber dann kennst Du auch den Schlüssel für Deinen künftigen Erfolg, oder?
Haha, ne. Bin vielleicht nicht extrem sportlich, aber wieg so um die ~65, was ich jetzt nicht für mega fett halte.

btw, danke für die ganzen infos/whatever, auch wenn ich das Thema hier eigentlich nicht soo breit treten wollte...


POTATO-MAN saves the day! - Random
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Kartoffel] #445151
08/28/14 19:16
08/28/14 19:16
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Niemand tritt hier was breit. Wie Du an den Posts von den anderen erkennen kannst, liegen wir alle mal auf dem Boden. Das betrifft nicht nur Dich alleine.
Sei nicht so egoistisch. Nicht nur Dich kackt manchmal die Welt an.

Hier, zieh Dir das Konzert von den Counting Crows rein,
das bringt Dich und uns alle wieder ins Gleichgewicht
[video:youtube]https://www.youtube.com/watch?v=3Hlie8pzIlM[/video]


Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #445152
08/28/14 19:46
08/28/14 19:46
Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
Kartoffel Offline
Expert
Kartoffel  Offline
Expert

Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
('manchmal' is gut...)

naja, thx für die gute musik wink


POTATO-MAN saves the day! - Random
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Kartoffel] #445153
08/28/14 20:13
08/28/14 20:13
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Schaut Euch den Typen an...

[video:youtube]https://www.youtube.com/watch?v=dDUjdThbdew[/video]

was wäre, wenn er mit dieser brachialen Stimme... noch 30 Kilo weniger auf den Rippen hätte?

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #445154
08/28/14 21:05
08/28/14 21:05
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Weil hier das Thema schon grad am köcheln ist... hab das eigentlich bisher so einigermaßen für mich behalten, aber fuck it.


Ich lass mich jetzt dann nach 2 Jahren Therapie und allem möglichen einfach mit Antidepressiva wegschießen. Ich ertrag es nicht mehr und hab keine Lust mehr. Ich hab aus der Not heraus soviel über Psychologie, Unterbewusstsein, Darm und Stoffwechsel gelernt, alles hat irgendwas gebracht, nicht hat irgendwas dauerhaft gelöst.
Jetzt wird die blöde Warnlampe rausgeschraubt. Nein, das ist auf keinen Fall richtig, aber das ist die absolute Notbremse.

Ich gebe mich geschlagen, bevor irgendwann noch was anderes passiert...
Ich erwarte nicht, dass mein Leben perfekt ist, ich will kein Superstar sein. Aber, ich möchte irgendwann einfach mal wieder das Gefühl haben, das was ich grad tue tue ich gerne, aus Liebe, motiviert mich und macht mich enthusiastisch. Und nicht ble beh ich raff mich jetzt mal auf prügel mich da hin, damit ich nicht den ganzen Abend vergammelt hab...

Irgendwann hatte man mal Träume, die waren vielleicht unrealistisch, aber der reine Glaube daran, hat einen dann doch faszinierend weit gebracht. Es hat Spaß gemacht, man warmotiviert, udn es war völlig normal. Ich kenne das Gefühl noch, aber es ist einfach weg. Nicht mehr da. Nicht mehr aufzufinden. Und es macht mich gaga.


Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #445156
08/28/14 22:24
08/28/14 22:24
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Ja halt, doch eine Motivation gibt es. Eine AckCon 14.2 auf die Beine zustellen - in München. Das ist tatsächlich eins der wenigen Dinge, auf die ich mich abartig freue.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #445157
08/28/14 22:29
08/28/14 22:29
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
Wenn das mit dem Raum klappt, wäre das absolut richtig oberhammergeil! Ernsthaft. Das lief dieses Jahr echt super und das mehr als einmal im Jahr zu haben. *sabber*


Visit my site: www.masterq32.de
Page 326 of 349 1 2 324 325 326 327 328 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1