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How can i start if i want make my own Level Editor?
#442705
06/30/14 13:53
06/30/14 13:53
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Joined: Mar 2014
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CocaCola
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What if I want to program my own level editor? I Ledegem a c + + book to the chapter "Arrays" read and read about 3d Kartten and frame buffer. What do I need for knowledge and end levels to me to create a simple level editor? How I get there a best? Features of the editor: He should only mdl can insert, move, scale, rotate, and Actions and assign material and flags and skills, map bodybuilding, save / open, navigate, zoom to the entity, model show with texture, duplicate, entity delete, mark several with circular brush or rectangle and "set to ground" and can much about shortcuts keys.
Was wenn ich meinen eigennen Level Editor programmieren will? Ich hab ledeglich ein c++ Buch bis zum Kapitel "Arrays" gelesen und über 3d Kartten gelesen und Framebuffer. Was brauche ich für Wissen und Kentnisse um mir einen einfachen level Editor zu erstellen? Wie steige ich da am besten ein? Features des Editors: Der soll nur mdl einfügen können, die bewegen, skalieren, routieren, actionen und material und flags und skills vergeben, map builden, speichern/öffnen, navigieren,zur entity zoomen, modell mit Textur anzeigen, Duplizieren, entity löschen, mehrere markieren mit kreispinsel oder Rechteck und "set to ground" können und viel über Tasten kürzel.
Last edited by CocaCola; 06/30/14 13:53.
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Re: How can i start if i want make my own Level Editor?
[Re: CocaCola]
#442800
07/03/14 11:28
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CocaCola
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für alle dies interessiert, ich hab das so geschrieben:
#include <acknex.h>
#include <default.c>
#include <strio.c>
///////////////////////////////
VECTOR objekt001;
VECTOR vecaddmodel=vector(40,0,0);
var position;
var ninja_txthandle;
STRING* str_objekt_ninja_txt1 = "function ninja_load(){my=ent_create (\"Bonsai01.mdl\",vector(";
STRING* str_objekt_ninja_txt2 = ",0,0),NULL);}";
function main()
{
video_window(NULL,NULL,0,"Ninja");
vec_set(sky_color,vector(57,57,57)); // blender Dunkelgrau
level_load("ninja.wmb");
while(1){
if( key_shift){
while (key_shift){wait(1);
}
vec_add(vecaddmodel.x,camera.x);
char* add_model= file_dialog("add Modell","*.mdl");
my=ent_create (add_model, vecaddmodel, NULL);
vec_set(objekt001,my.x);
position=100;
ninja_txthandle =file_open_write ("import_ninja.c");
file_str_write(ninja_txthandle,str_objekt_ninja_txt1);
file_var_write (ninja_txthandle, position);
file_str_write(ninja_txthandle,str_objekt_ninja_txt2);
file_close(ninja_txthandle);
}
wait(5);
}
}
man muß in sein level die erstellte Datei import_ninja.c einfügen #include "import_ninja.c" und in main() level_load("ninja.wmb"); ninja_load(); schreiben Ich weiß auch nicht ob ich das weiter mache, weil ich ja jetzt weiß, dass man die level mit blender machen kann und ich noch nicht weiß wie dynamische arrays gehen aber interesant wäre das schon besonders um die fuktion Netzwerk würde ich denn Editor erweitern
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