Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, Nymphodora), 972 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 311 of 349 1 2 309 310 311 312 313 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Superku] #442239
06/16/14 14:31
06/16/14 14:31
Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
Kartoffel Offline
Expert
Kartoffel  Offline
Expert

Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
find das ziemlich schade... sowohl dass 3DGS tot ist, als auch dass du nach superku gehst (kann letzteres aber nachvollziehen)

Das einzige was mich eingentlich noch an dieser Engine hält ist die Tatsache, dass ich mittlerweile mit der Entwicklungsumgebung relativ gut zurecht komme und mit anderen Programmiersprachen / Engines einfach keine Erfahrung hab'.
Wäre das anders könnte es gut sein dass ich schon lägst gewechselt hätte, werd' ich aber wahrscheinlich auch irgendwann machen. (Rayne all the way!)

Klar, die Community ist naturlich auch nicht schlecht, obwohl das Forum auch fast tot ist. Ansonsten hab ich aber nur noch wenig Hoffnung dass die Typen noch die Kurve kratzen und aus Acknex 'ne gute, aktuelle Engine machen.

Last edited by Kartoffel; 06/16/14 14:33.

POTATO-MAN saves the day! - Random
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Kartoffel] #442253
06/16/14 16:30
06/16/14 16:30
Joined: Nov 2005
Posts: 112
M
miez Offline
Member
miez  Offline
Member
M

Joined: Nov 2005
Posts: 112
Es ist nun mal genauso, wie ich vor einiger Zeit rumgeranted hatte.
Ich erinnere mich noch an die Breitseite, die ich für mein Geschreibsel
ausgehändigt bekam, schlussendlich nur dafür, die unbequeme Wahrheit
geradeheraus geschrieben zu haben.

Ich hatte schon vor zwei Jahren mehr als nur gesunde Skepsis im Bezug
auf die Entwicklungen der Engine und des Forums.
Es ist einfach faktisch und undiskutierbar defenitiv vorbei.
Und es ist einer der Dinge, wo ich nicht glücklich bin, recht zu haben.
Das einzige, was mich Schlussendlich nur bitter zurücklässt, ist der
gewisse Arzt mit drei Buchstaben, der sich beharrlich weigert, die
Wahrheit über seinen fast toten Patienten auszusprechen.

Herrgott, vorbei ist vorbei, dann soll man doch dem Elefanten im
Raum doch endlich, schliesslich um des Seelenfriedens willen den
Namen geben, von dem doch schon eh mittlerweile jeder weiss und
dann kann man es gut sein lassen.

Ich mach es mal vor, es tut gar nicht so sehr weh ... fast:
"Die Acknex-Engine und die Gamestudio Entwicklungsumgebung werden
nicht mehr aktiv entwickelt. Es wird in absehbarer Zukunft keine neue
Version oder Featureupdates mehr geben, mit Ausnahme kleinerer Bugfixes.
Vielen Dank für eure Treue und Support.
IBK"

Oder es wird mal echter Klartext geredet, was los war und ist.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: miez] #442257
06/16/14 17:33
06/16/14 17:33
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Im Unity-Forum wurde vor einiger Zeit beklagt, dass die Independent-Szene ausufert und aufgrund der Masse an Angeboten gar keine richtige Szene mehr darstellt.

Ich kann mich gut an den Anfang dieses Jahrtausends erinnern – da haben die Publisher für einen Titel noch richtig was locker gemacht. Heute wird man mit 2500 abgespeist, wenn überhaupt noch Interesse an solchen Entwicklungen besteht.

Auf den Mobil-Märkten geben die I-Entwickler an, dass sie mit Beträgen von knapp 1500,00 monatlich „über die Runden kommen“ und damit ganz zufrieden sind (bei fortlaufenden Entwicklungsarbeiten).
Das ist meines Erachtens kein Leben.
Independent muss Spaß machen, die Knete muss nettes Beiwerk sein, aber darf nicht die Grundlage für das Auskommen darstellen.

Gamestudio war schon mit dem Aufkeimen der Konkurrenzprodukte stark angeschlagen. Die Szene geht in der Unity ab, und das wird sich die nächsten 10 Jahre auch nicht mehr ändern. Als LoneWolf kann man keine richtige Kohle mehr machen. Und wenn dann mal so ein Glückstreffer wie „the cat lady“ von Harvester Games kommt, dann ist der einfach kein Maßstab mehr.

JCL hat in den letzten Jahrzehnten genug Kohle gemacht, Zorro dürfte auch nur so ein Hobby von ihm sein… und solange ein paar Idioten noch die Engine kaufen, warum sollte er dann zugeben, dass die Engine besiegelt ist.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #442261
06/16/14 21:40
06/16/14 21:40
Joined: Nov 2008
Posts: 946
T
the_clown Offline
User
the_clown  Offline
User
T

Joined: Nov 2008
Posts: 946
Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen dass das im letzten Jahr noch jemand tatsächlich GEKAUFT haben soll - wenn man sich mal die Website ansieht, die Galerie, das PREISMODELL, vorausgesetzt man kommt überhaupt so weit, denkt sich doch jeder "hm ne sieht iwie nich so geil aus". Nicht wenn Unity und Co. mit Bling-Bling und günstig auf der anderen Seite stehen.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: the_clown] #442262
06/16/14 21:49
06/16/14 21:49
Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
PadMalcom Offline
Serious User
PadMalcom  Offline
Serious User

Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
Es ist so schade, dass Conitec nicht an der Börse ist, dann könnte man die Entwicklung so ein bisschen verfolgen. Mich würde auch der Gewinn der drei großen Sparten (Galep, GS, Zorro) mal interessieren.

@alpha: Zorro ist übrigens eine Auftragsarbeit, vielleicht ist es das, was das Hauptgeschäft Conitecs im Moment ausmacht. Kann aber nur spekulieren.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: PadMalcom] #442279
06/17/14 06:51
06/17/14 06:51
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
... ich kapiere das auch nicht so ganz, was JCL überhaupt mit Conitec (noch) zu tun hat? Vor Jahren habe ich mal bei Conitec angerufen und da hat man mir erzählt, dass die A-Engine / JCL und Conitec längst gespalten sind. JCL düst zwischen Palmen in den USA und Düsseldorf hin und her und findet das Leben schön.
Ich gönne es ihm.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: PadMalcom] #442283
06/17/14 07:05
06/17/14 07:05
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
gri Offline
Serious User
Happy Birthday gri  Offline
Serious User

Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany


jo, hätten wir auf die Zeichen geachtet, hätten wir's viel früher gecheckt.

Marco und Doug verließen die Firma schon vor Jahren. Daß sie ersetzt wurden, wage ich zu bezweifeln.

Wenn ernsthaft an der Engine weitergearbeitet worden wäre, hätte sie selbst gegen Unity ne gute Chance gehabt. Vielleicht wäre Unity nie so gewachsen ohne die Ex 3dgs'ler.

Acknex als schlanke und günstige Engine, die auch auf älteren Systemen läuft, mit einer modernen Oberfläche und massig Tuts sowie ne große Community....was will man mehr?

Aber leider wars das.

@alpha,
ich glaub nicht, daß Unity die nächsten 10 JAhre den MArkt dominiert. Schau dir die Company an. Wenn die Engine das einzige Produkt ist, so ist das Team viel zu aufgebläht.

Die Unmengen an Hobbyisten, die einfach nur bissl rumdahlen oder'n freewaregame publishen wollen, sind mit der Unreal Engine besser dran. Alle Features zu einem sehr günstigen Preis.
Ich werde auch dahin verschwinden.


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: gri] #442287
06/17/14 08:53
06/17/14 08:53
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
:-) Die "Zeichen" waren sohon immer da und verstanden hat sie auch jeder richtig.
Hans Häusel hätte der gesamten Comunity wahrscheinlich das totale Versagen ihres Vernunftdenkens bescheinigt und sich darüber gefreut, wie recht er doch mit seinen Ansätzen über unsere limbische Denkweise hat.
Wer will es schon einsehen, dass ein Instrument, das einem über vielleicht ein Jahrzehnt begleitet - ganz einfach stirbt - wie alles andere auch.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #442288
06/17/14 08:58
06/17/14 08:58
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
@gri... die Unity wird bleiben... die haben ein verdammt gutes Konzept.
Riesige Events, verschiedene Partner (selbst Adobe!). Die bauen einen Kult um ihre Arbeit herum und hören nicht einfach bei ihrer Engine auf.
Die schaffen eine Identifikation mit ihrem Produkt. Da steckt knallhartes Marketing dahinter. Der weltweite Mitarbeiterstamm ist locker zu finanzieren, rechne doch einfach mal die durchschnittlichen Gehälter u. s. Kosten zusammen und die Erträge durch ihre Verkaufsmodelle dagegen.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #442296
06/17/14 12:02
06/17/14 12:02
Joined: Jun 2010
Posts: 71
L
LawnmowerMan Offline
Junior Member
LawnmowerMan  Offline
Junior Member
L

Joined: Jun 2010
Posts: 71
Wir sind immer noch hier. Sogar tot Acknex ist besser als Unity grin

Page 311 of 349 1 2 309 310 311 312 313 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1