Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
LPDIRECT3DCUBETEXTUR
E9

by Ayumi. 04/12/24 11:00
Sam Foster Sound | Experienced Game Composer for Hire
by titanicpiano14. 04/11/24 14:56
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, Quad), 509 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827, juergen_wue
19045 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Buch-Tutorial Kap. 4.4.1.2 #439924
04/12/14 19:45
04/12/14 19:45
Joined: Apr 2014
Posts: 1
W
wing72 Offline OP
Guest
wing72  Offline OP
Guest
W

Joined: Apr 2014
Posts: 1
Hi, Leute.
Ich habe bis jetzt in keinem Forum was hineingepostet, also ist es für mich das erste Mal, weil ich ein Problem habe, die ich nicht alleine lösen kann.

Ich habe da ein Problem. Hab mir das Buch “Spiele entwickeln mit Gamestudio” über Amazon gekauft, gelesen, das Programm installiert und gestartet. Habe auch die Scripte, die abgebildet sind, geschrieben und getestet, bis zu dem Skript in Kapitel 4.4.1.2. hatte ich keine Probleme. Auch nicht bei den späteren Beispielen. Bin momentan bei Kapitel 4.4.11.3.

Ich habs geschrieben wie es abgebildet ist, beim testen kam immer die Fehlermeldung "Error E355". Zum Vergleich habe ich den gleichen Skript von der DVD geladen und musste feststellen, das die beiden Skripte identisch waren. Meine bekam immer Fehlermeldung, die von der DVD nicht. Wie kann das sein ?

Das habe ich geschrieben:

int nGlobal = 10;


function main() {

// Eine lokale Ganzzahlvariable wird angelegt
int nLocal = -5;

// Eine statische Variable behält ihren Wert auch
// nach Verlassen der Funktion, ist also in jedem Aufruf von "main" gleich (solange die Anwendung läuft)
static int nStatic = 2;
printf("nLocal: %i nGlobal: %i nStatic: %i", nLocal, nGlobal, nStatic);
}

Das stammt von der DVD:

int nGlobal = 10;


function main() {

// Eine lokale Ganzzahlvariable wird angelegt
int nLocal = -5;

// Eine statische Variable behält ihren Wert auch nach Verlassen der Funktion,
// ist also in jedem Aufruf von "main" gleich (solange die Anwendung läuft)
static int nStatic = 2;
printf("nLocal: %i nGlobal: %i nStatic: %i", nLocal, nGlobal, nStatic);
}

Habe noch 2 Screenshots gemacht, als Beweiß.Steht auch die gesamte Fehlermeldung drauf. Wenn ich wüsste, wie man sie hier reinstellen kann, würde ich es machen, aber leider weiß ich nicht, wie das geht.
Kann es mir bitte jemand erklären, wie man Bilder ins Forum reinstellen kann ?







Last edited by wing72; 04/12/14 20:37.
Re: Buch-Tutorial Kap. 4.4.1.2 [Re: wing72] #440927
05/06/14 16:11
05/06/14 16:11
Joined: Mar 2005
Posts: 68
Baesweiler
Tele Offline
Junior Member
Tele  Offline
Junior Member

Joined: Mar 2005
Posts: 68
Baesweiler
Hallo Wing72

Bei mir läufts soweit.
Ich schätze eins davon hast du falsch gemacht.

Error E355: Startup failure
Die Engine kann dieses publizierte Projekt nicht starten, da der .CD Order falsche Dateien enthält. Mögliche Ursachen sind Löschen oder Verändern von Dateien nach dem Publizieren. Stellen Sie sicher, dass das Projekt im Development-Modus problemlos läuft, sich keine Dateien doppelt in den Projektordnern befinden und keine Fehlermeldungen beim Publizierprozess erscheinen. Löschen Sie dann den .CD-Ordner und publishen Sie erneut.

Und zwar auf deine Fesstplatte in einem Ordner.

Gruss Tele


Moderated by  HeelX, Tobias_Runde 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1