4 registered members (7th_zorro, Quad, VoroneTZ, 1 invisible),
623
guests, and 2
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Kompas PANEL erstellen
[Re: CocaCola]
#440124
04/18/14 13:57
04/18/14 13:57
|
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
|
Wie wäre es mit dem Denkanstoß mal zu posten was Du schon hast. Dann ist der Fehler vielleicht leicht zu finden...
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
Re: Kompas PANEL erstellen
[Re: CocaCola]
#440133
04/18/14 19:17
04/18/14 19:17
|
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: Mar 2014
Posts: 359
|
VECTOR temp2;
ENTITY* ziel1;
var a;
PANEL* panDisplay =
{
digits(35, 10, "a = %0.f", *, 1, temp2.x);
flags = SHOW;
}
PANEL* nadel_pan = //mein erstes panel
{
pos_x = 0+temp.x;
pos_y = 0+temp.y;
layer = 1;
bmap = first_pcx;
//vslider (16, 71, 90, "first.pcx", 0, 100, speed);
flags = OVERLAY | SHOW;
}
action my_target()
{
ziel1 = my;
}
Und im Player script steht
vec_set (temp2.x,player.x);
vec_to_angle (temp2.x,ziel1.x);
if (temp2.x<90)
{nadel_pan.pos_x = temp2.x +100;}
if ((temp2.x<180) && (temp2.x>90))
{nadel_pan.pos_x = 10;}
if ((temp2.x>180) && (temp2.x< 270))
{nadel_pan.pos_x = 190;}
if (temp2.x> 270)
{nadel_pan.pos_x = -temp2.x +370;}
Ich dachte ich bekomm einen vert zwischen 1 und 360 und damit kann ich das PANEL verschieben, es zeigt nur was vor einem ist und bleibt am rand stehen. Aber irgendwie passiert nichts
|
|
|
Re: Kompas PANEL erstellen
[Re: CocaCola]
#440154
04/19/14 08:50
04/19/14 08:50
|
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: Mar 2014
Posts: 359
|
Ich hab geschafft, dass der wert auf 0 ist wenn ich das Objekt ansehe und auf 90 bzw. -90 geht, wenn ich weg gucke, ich muß noch einbishen anpassen und dann kann ich den wert für mein kompas-Radar nutzen ;-)
while (1)
{
vec_set (temp2.x,ziel1.x);
vec_set (temp3.x,player.pan);
vec_sub(temp2.x,player.x);
vec_to_angle (temp3.x,temp2.x);
vec_sub(temp3.x,player.pan);
if (temp3.x>90)
{temp3.x=90;}
if (temp3.x<-90)
{temp3.x= -90;}
Das ist nun mein ertes eigenes Skript!Wichtig war es die VECTORen temp2.x und player.xzu sibtrahieren aber ich weiß nicht von welchen VECTOR vec_to_angle sonst aus geht, wenn ichs nicht tuhe, so ganz verstanden hab ichs also nicht...
Last edited by CocaCola; 04/19/14 08:53.
|
|
|
|