Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
LPDIRECT3DCUBETEXTUR
E9

by Ayumi. 04/12/24 11:00
Sam Foster Sound | Experienced Game Composer for Hire
by titanicpiano14. 04/11/24 14:56
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (Quad, AndrewAMD), 410 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827, juergen_wue
19045 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 278 of 349 1 2 276 277 278 279 280 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Uhrwerk] #434168
12/15/13 21:38
12/15/13 21:38
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Quote:
Wo ist der Schnee!

Den braucht keiner, der kann ruhig da bleiben wo er ist grin

Ich such eher meine Motivation, die ist in den letzten Woche irgendwie abhanden gekommen -.-


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: rvL_eXile] #434172
12/16/13 07:32
12/16/13 07:32
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
Ich war mit meinen Kindern vorletztes WE Schlitten fahren. Meine Freude über's morgendliche Auto freikratzen und abendliche Schneeschippen, hält sich jedoch in Grenzen.
Somit darf der Winter sich gerne noch zurückhalten.

Der sinkende Postcount hier im Forum, zusammen mit nunmehr vierteljährlichen AUM Releases und Minipatches der Engine, kann schon deprimierend sein.

Ich hab' mir einige Free-Engines angesehen. Nun ja, momentan hat die A8 com mehr unter der Haube als manche andere, die nur mit 'ner modernen äußeren Form glänzen.

Wenn wenigstens mal von JCL ein verlässliches Statement bezüglich der Zukunft von 3DGS mit einigen Milestones rüberkommen würde, würde ich guten Gewissens bei der Engine bleiben.

Leider ignoriert er alles hier bis auf die Zorro Threads. Letztens schrieb er, daß die Entwicklung an der Engine weiterläuft.

Jepp, da wird bissl' hingekleckert bis der Rest eingeschlafen ist.

Ich mach' mich jetzt wieder über ein älteres Project.....soll ein Ressourcenpacker werden......mit und für 3DGS....denn ich reite hier mit in den Untergang. laugh


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: gri] #434176
12/16/13 09:40
12/16/13 09:40
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: gri
mit und für 3DGS....denn ich reite hier mit in den Untergang.
Ah, bist Du also auch einer von den vier apokalyptischen Reitern hier?! wink

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #434177
12/16/13 10:28
12/16/13 10:28
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
Na ich denke da eher an die Attacke der leichten Brigade im Krimkrieg, wo viele Männer aufgrund der Arroganz und Zwistigkeiten zwischen 2 Befehlshabern, sinnlos verheizt wurden.

Sehenden Auges ins Verderben.


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: gri] #434212
12/16/13 17:26
12/16/13 17:26
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Bei North vs South habe ich die Kanonen immer gemetzelt mit
der Kavallerie...

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles] #434213
12/16/13 17:44
12/16/13 17:44
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Damocles
Bei North vs South habe ich die Kanonen immer gemetzelt mit
der Kavallerie...
Blöd nur, dass damals am Amiga der Spieler, der mit der Tastatur spielte, einen Vorteil gegenüber dem Spieler hatte, der am selben Computer mit der Maus (oder Joystick?!) spielte.
Weil mit der Tastatur konnte man durch gleichzeitiges Drücken von Tasten mit der Kavallerie an einer Stelle stehenbleiben und dabei vertikal nach oben und nach unten reiten bzw. säbeln, und dabei sämtliche aufgestellte Kanonen mit nur einem einzigen Angriff niedermetzeln.

Edit: Nein, ich glaube, es war genau umgekehrt. Der mit dem Joystick hatte den Vorteil, weil er gleichzeitig drücken (Säbeln) konnte, und dabei auf und ab reiten konnte. Der Spieler mit der Tastatur konnte nur eine Taste zur selben Zeit drücken, wodurch das Pferd beim Säbeln nicht stehen blieb.

Last edited by Harry Potter; 12/16/13 17:57.
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: gri] #434214
12/16/13 17:51
12/16/13 17:51
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: gri
... sinnlos verheizt wurden.
Sehenden Auges ins Verderben.
Oder so wie bei russischen Soldaten im 2.WK, die aus Mangel an Waffen und Ausrüstung teilweise auch unbewaffnet in eine Schlacht geschickt wurden.
Mit den aufmunternden Worten ihrer Offiziere: "Nach kurzer Zeit werden sowieso genügend Waffen am Boden herumliegen".

Genauso werfen wir uns mit veralteter Ausrüstung, und ohne Updates, in einen Spieleentwicklungskampf, weil uns JCL versprochen hat, dass bald genügend Updates verfügbar sein werden. wink

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #434228
12/17/13 08:00
12/17/13 08:00
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
Originally Posted By: Harry Potter
.....

Genauso werfen wir uns mit veralteter Ausrüstung, und ohne Updates, in einen Spieleentwicklungskampf, weil uns JCL versprochen hat, dass bald genügend Updates verfügbar sein werden. wink



Schön gesagt.

Mich interessiert vor allem, ob die "Obrigkeit" überhaupt noch Lust zum Siegen hat. Oder ob sie künftig nur notdürftig die Reihen wieder auffüllt, dann letztendlich den Kampf aufgibt und sich ausschließlich ziviler Politik widmet.

Sicher gibts für uns 'nen Dank für die Aufopferungsbereitschaft. Und dann können wir uns einer anderen Armee anschließen.

Aber wenn ich anderswo anheuere, will ich mit Stolz sagen können, daß ich mal beim 3DGS Heer gedient habe. Doch dafür muß ich mir erstmal ein paar Orden hier verdienen.

Da die Gegner übermächtig und wir nur eine kleine Schar, ausgerüstet mit rostigen Waffen sind, müssen wir die direkte Konfrontation meiden.

Also, auf zu den Pferden. Sprengen wir ein paar Brücken und Bahnlinien. laugh


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: gri] #434247
12/17/13 09:51
12/17/13 09:51
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Das ihr hier gerade tatsächlich Krieg und Tod mit Spieleentwicklung vergleicht finde ich doch leicht bedenklich um ehrlich zu sein. Liegt aber eventuell auch daran das ich der Romanisierung von Krieg eh noch nicht so viel abgewinnen konnte.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #434344
12/17/13 10:42
12/17/13 10:42
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
@Sid: Romanisierung?
Originally Posted By: Wikipedia
Romanisierung bezeichnet die Übernahme der lateinischen Sprache und römischen Zivilisation durch andere, meist unterworfene Völker. Romanisierung bedeutet dabei im Wesentlichen eine sprachliche und kulturelle Anpassung unter Aufgabe oder Umgestaltung eigener Kulturformen.

Ich denke du meinst eher Romantisierung tongue

Ich finde den Vergleich eigentlich doch recht passend. Wobei ja die meisten von uns nicht mal das volle Waffenarsenal ausnutzen. Ich denke, man könnte noch einiges mehr aus der Engine reissen, wenn man mal ein bisschen was in C++ coded.
Dadurch hätte man einiges mehr an Power, nicht nur an der Compiler-Qualität, aber auch am Umfang der Standardlibrary. Außerdem haben ja die meisten C++-IDEs auch sehr guten Support für Refactoring und Ppojektmanagement, was Gamestudio/SED eben leider massig fehlt.

Ich denke, ich werd mein kleines Spiel, was ich grade code, mal nach C++ portieren, einfach um zu schauen, wie sich Gamestudio da verhält (in Sachen Nebenläufigkeiten, Actions, ...)

Was mich gerade ankotzt, ist dieser Drecks Spambot hier im Forum. Aber ich denke , da binn ich nicht allein...


Visit my site: www.masterq32.de
Page 278 of 349 1 2 276 277 278 279 280 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1