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Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an....
[Re: oliver2s]
#431624
10/21/13 08:01
10/21/13 08:01
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PadMalcom
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@Oliver: Ich fühle mit dir.
Ich hab' die letzten 2 Tage auch mal in Richtung Unity geschielt und ein bisschen was gebastelt. Allerdings soll ich jetzt, wenn ich LODs haben möchte 1500€ bezahlen. Es gibt ja nur die Pro- oder die Free-Version. Das ist doch mal kacke.
EDIT: Und unmanaged Code auszuführen ist (zumindest in der Free) auch nicht möglich. Blöd.
Last edited by PadMalcom; 10/21/13 08:59.
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Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an....
[Re: PadMalcom]
#431630
10/21/13 09:07
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gri
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@Pad:
wenn man bisher die A8 com Edition hatte, ist Unity free aufgrund der Beschränkungen keine Option.
Und mal eben 1500 € in ein Hobby reinzupumpen, ist mir einfach zu fett.
Da es hier auch nicht weiter geht, schau ich ab und an nach anderen lowcost engines.
"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
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Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an....
[Re: gri]
#431649
10/21/13 21:39
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EDIT: Und unmanaged Code auszuführen ist (zumindest in der Free) auch nicht möglich. Blöd. Sicher? Probier doch einfach mal:
// Irgendwo in einer Klasse
[DllImport("user32.dll", CharSet=CharSet.Auto)]
public static extern MessageBoxResult MessageBox(IntPtr hWnd, String text, String caption, int options);
// Irgendwo in einer Methode dieser Klasse:
MessageBox(IntPtr.Zero, "Hello World!", "Unity", 0);
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Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an....
[Re: MasterQ32]
#431650
10/22/13 06:33
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gri
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Unity free
- no LOD - no video playback - no fullscreen postprocessing - occlusion culling without umbra ? - no render-to-texture (!)
Also nichts als Rotz. Klar die bieten an die Pro Engine zu mieten. Aber da stand mal was von 'ner Mindestlaufzeit.
Also nix fürs Hobby. Wenn Pad ein Buch drüber schreiben will, muß er wohl investieren.
"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
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Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an....
[Re: gri]
#431660
10/22/13 09:58
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Würde ich gar nicht mal so sagen. Mal kann definitiv damit gute Spiele erstellen. RTT und Post Processing sind nicht wirklich nötig für einen guten Basis-Look und wenn das Spiel auf kleinen Levels basiert, braucht man auch kein LOD. Was eben unserem lieben Gamestudio in der Free-Version fehlt sind gute Standard-Shader (bzw. Shader allgemein) und eben der ein WYSIWIG-Editor mit "Play-In-Edit-Mode". Außerdem fehlen eben die kleinen Plattformen wie Android, iOS und Windows Phone. Leider sind die letzten zwei Punkte nur sehr unwahrscheinlich mit Gamestudio umzusetzen, da die Engine keine schnell zu kompilierende Sprache besitzt und auf Native Code basiert.
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