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Publish-Prozess und externe Texturen #425144
06/27/13 18:14
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rayp machte mich darauf aufmerksam, dass beim Publishen externe Modelltexturen nicht gefunden werden, sobald sich diese in einem anderen Ordner befinden (was nicht allzu ungewöhnlich ist, wenn man Texturen, Modelle, Level, Sounds usw. aufgeteilt hat).
Dieses Problem lässt sich zwar dadurch lösen, dass man alle Texturen in den Modell-Ordner kopiert, jedoch ist das relativ unschön (vor allem bei mehreren Builds über die Entwicklung des Projektes verteilt) und sollte meiner Meinung nach gefixt werden, bspw. dadurch, dass die Modelltexturen auch in den PATH/ PRAGMA_PATH Pfaden gesucht werden.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

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Re: Publish-Prozess und externe Texturen [Re: Superku] #425156
06/28/13 04:57
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Mich wundert, das das noch keinem aufgefallen ist.

Ich hoffe auch das Sie das beheben...das suchen und kopieren aller Texturen ist ein unnötiger ( und bitterer ^^ ) Aufwand.

MfG


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Re: Publish-Prozess und externe Texturen [Re: rayp] #425171
06/28/13 12:25
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Das Publish-Programm kennt keine externen Modelltexturen, denn sie stehen weder im Skript noch in irgendeiner Liste.

Die Lösung wäre, dass WED zum Publishen eine solche Liste generiert. Ich gebe das an die Entwicklung weiter. Bis dahin müssen Sie nach wie vor mit BIND-Statements externe Dateien einbinden.

Re: Publish-Prozess und externe Texturen [Re: jcl] #425172
06/28/13 12:43
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Hm. Wenn beim Publish-Prozess ein Modell mit externer Textur verarbeitet wird und diese nicht im selben Ordner gefunden werden kann, könnten Sie das Programm die Textur dann nicht einfach auch in bspw. den mittels *.wdl angegebenen Pfaden suchen lassen (also my_game.c wird gepublished, PATH statements in my_game.wdl)?

Zudem könnten Sie sich bitte überlegen, das Publishen in zukünftigen (A9) Versionen vielleicht etwas schöner und moderner zu machen, bspw. dadurch, dass man in dem Publish-Dialog ein Engine-Icon auswählen, die exclude-publish/-resource Optionen und weitere festlegen und bspw. aus 4 Startup-Fenstern auswählen oder [P] ein eigenes generieren kann.


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Re: Publish-Prozess und externe Texturen [Re: Superku] #425177
06/28/13 13:41
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Sicher können Sie das - das PATH statement funktioniert für alle Dateien, natürlich auch für Texturen.

Den Publish-Dialog werden wir modernisieren.

Re: Publish-Prozess und externe Texturen [Re: jcl] #425179
06/28/13 13:44
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Genau das funktioniert aber leider aktuell nicht, die externen Modelltexturen werden zwar mittels *.wdl (oder pragma_path define) Pfadangaben beim Starten der Engine (aus dem SED heraus) gefunden, jedoch aber nicht beim Publizieren.

EDIT: Und sehr gut, ich freue mich auf einen neuen Publish-Dialog!

Last edited by Superku; 06/28/13 13:45.

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Re: Publish-Prozess und externe Texturen [Re: jcl] #425190
06/28/13 16:22
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Originally Posted By: jcl
Die Lösung wäre, dass WED zum Publishen eine solche Liste generiert.
Wäre es nicht am einfachsten, bei jeder MDL/HMP eben die skins via MDL7 SDK zu laden und bei jeder map entity die inkludierten MDLs an die Liste zu verarbeitender MDLs anzuhängen?

Re: Publish-Prozess und externe Texturen [Re: HeelX] #428507
08/28/13 23:23
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Ich wollte nur mal fragen, was denn nun passiert ? ^^ Wird es behoben ?
MfG


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Re: Publish-Prozess und externe Texturen [Re: rayp] #428522
08/29/13 10:17
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Subfolder für externe Modelltexturen stehen auf unserer Feature-Liste für den neuen WED.

Re: Publish-Prozess und externe Texturen [Re: jcl] #431061
10/08/13 22:52
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Hi,

i will write on english beacuse my deutsh is not really great.
Ok, i just now have this problem. After publishing my game, some of my extern textures is not in .wrs.
I'm not sure did i understand all text from above,.. now we have problem when model and extern textures of this model is not in same folder, packer will take only model, right?
What i should do now? Using BIND for this not sound really fun. Can i simply put all files in one folder and publish?
I'm confused, how now packer know which files will be included in the .wrs (i think on level entites who is not defined by code)? Did take names from level then model file, or take all files from folder defined by PATH/PRAGMA_PATH?


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