Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
zorro 64bit command line support
by jcl. 04/20/24 08:52
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/20/24 08:32
Zorro FIX plugin - Experimental
by jcl. 04/20/24 08:30
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
5 registered members (7th_zorro, Aku_Aku, henrybane, flink, 1 invisible), 712 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 259 of 349 1 2 257 258 259 260 261 348 349
Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an.... [Re: Harry Potter] #420289
03/22/13 14:57
03/22/13 14:57
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Ich könnte vielleicht einen Film drehen - "Hinterholz 8 - Teil 2". grin
(ich hoffe, das kennt man in Deutschland?!)

Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an.... [Re: Harry Potter] #420293
03/22/13 18:57
03/22/13 18:57
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Ist Dir der Ofen abgebrannt -> Renouvieren ?
Da stand er doch oder?

Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an.... [Re: Damocles] #420298
03/22/13 19:28
03/22/13 19:28
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Nein, der Ofen ist nicht abgebrannt. Aber ich hatte beschlossen, dass mein Haus ein neues "Leveldesign" benötigt. wink
Jetzt modelliere ich ein fotorealistisches mittelalterliches Wohnzimmer. grin

Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an.... [Re: Harry Potter] #420518
03/28/13 13:33
03/28/13 13:33
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
Mich KOTZT es SOOOOOOOOO dermaßen an, das mein CLK alle paar Wochen Leistungsverlust von gefühlten 100 PS hat, und keine Werkstatt was findet...so viel kann ich nicht essen, wie ich kotzen will.

Last edited by rayp; 03/28/13 13:34.

Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an.... [Re: rayp] #420521
03/28/13 14:43
03/28/13 14:43
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Meine Karre hat das seit einem halben Jahr ca. auch manchmal, da drückt man aufs Gaspedal und denkt, es hätte nur so 30PS. Ist wohl irgendwie feuchtigkeitsbedingt oder so (war auch einmal beim KFZ-Mann deswegen), auf jeden Fall geht es dann immer so nach 5min Fahrt ca. weg.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an.... [Re: Superku] #420523
03/28/13 15:20
03/28/13 15:20
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
Mein Fehler ist so lange existent, bis die Karre auf den Hof einer Werkstatt kommt. Beim nächsten mal fahre ich das Ding wohl direkt auf den Leistungsprüfstand, ohne den Motor aus zu machen. Toll ist, gehe ich nicht zur Werkstatt, bleibt der Leistungsverlust auch mal Wochenlang. Z.B. hatte ich seit +2 Monaten volle Leistung. So ein Elektronikf*fehler ! Also beim nächsten mal bleibt mir wohl nur der Prüfstand von Mercedes, was wohl nicht billig werden dürfte...super.
Das Problem ist, nehmen wir an ich bringe die Karre hin. Nehmen wir weiter an Mercedes tauscht das Steuergerät, der Zufall wills, der Fehler ist weg ( aber nicht wirklich ). Ein paar Wochen später merke ich dann, das die 1500 Euro fürs Steuergerät umsonst waren.

Last edited by rayp; 03/28/13 15:22.

Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an.... [Re: Superku] #420524
03/28/13 15:22
03/28/13 15:22
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber könnte es nicht vielleicht sein, dass das Problem gar nicht beim Auto liegt?! grin Vor allem dann, wenn die Werkstatt keinen Fehler findet.

Ich selbst fahre ja sehr viel mit dem Auto, und ab und zu hatte ich auch schon mal das Gefühl, dass mein Auto einen "schlechten Tag" hat, und plötzlich weniger Leistung hat. War aber dann immer nach einiger Zeit wieder vorbei.
Und dann hatte ich das mal genauer beobachtet, und bemerkt, dass das Problem gar nicht am Auto lag, sondern an mir selbst. grin

Entweder hatte ich an solchen Tagen andere Schuhe an, die eine andere Sohle hatten als meine üblichen Autofahr-Schuhe. Dadurch hatte ich ein anderes Druckempfinden im Fuß und bin dadurch nicht so stark aufs Gas getreten wie üblich. Das gab mir dann das Gefühl, dass mein Auto weniger Power hat.
Auch wenn ich lange Zeit nicht gefahren bin, oder nach einem langen Fußmarsch müde und erschöpft war, war meine eigene "GaspedalDruck-Leistung" manchmal schwächer als sonst.

Und dann gibt es noch Tage, an denen es einen starken Gegenwind gibt, den man nicht bewusst wahrnimmt, da es in der Umgebung wenige bewegliche Objekte gibt, die sich im Sturm bewegen. Also wenn z.B. auf der Autobahn keine Bäume zu sehen sind, weil diese z.B. durch Schallschutzwände verdeckt sind. Dann bekommt man auch das Gefühl, dass der Wagen weniger Leistung hat, dabei wird er eigentlich nur vom Wind gebremst. Könnte aber auch am Straßenbelag liegen, oder am zu geringen Reifendruck.

Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an.... [Re: Harry Potter] #420525
03/28/13 15:23
03/28/13 15:23
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
Hallo ich rede hier von gefühlten 100ps Verlust. Die Karre zieht garnicht mehr. Besten falls noch 180 nach zig Kilometern, normal von 0-100 in locker unter 9s. Das ist keine Einbildung. Ist wie Handbremse an, oder Kompressor aus.
Normal gehe ich in den Sitz bei Kickdown, jetzt kann ich Kaffe trinken dabei.

Last edited by rayp; 03/28/13 15:24.

Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an.... [Re: rayp] #420528
03/28/13 15:32
03/28/13 15:32
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: rayp
Hallo ich rede hier von gefühlten 100ps Verlust.
Du hast ja nicht dazugesagt, wieviele PS Dein Auto INSGESAMT hat. Bei 800 PS kann bei einem gefühlten Verlust von 100 PS auch der Gegenwind schuld sein. wink

Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an.... [Re: Harry Potter] #420529
03/28/13 15:33
03/28/13 15:33
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
Ok ich korriegiere : Das Auto zieht die Wurscht nicht vom Teller (im Moment). grin

Last edited by rayp; 03/28/13 15:34.

Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Page 259 of 349 1 2 257 258 259 260 261 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1