Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (opm), 778 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 258 of 349 1 2 256 257 258 259 260 348 349
Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an.... [Re: Hummel] #419753
03/14/13 08:57
03/14/13 08:57
Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
PadMalcom Offline
Serious User
PadMalcom  Offline
Serious User

Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
Zwar schon etwas her, aber beim Thema "Klausuren" fällt's mir wieder ein: Hab in der Game Programming Vorlesung die Klausuren korrigiert und war dummerweise im Sekretariat, als ein paar Studis Einsicht genommen haben. Einer diskutiert dann ewig mit mir über eine 2,x Note und beschwert sich, dass ich doch gesagt hätte, die Klausur würde einfach werden. Nach 10 Minuten Diskussion überlege ich, ob ich den Typen überhaupt kenne und frage ihn, wie oft er denn in der Vorlesung war. Antwort: "Garnicht! ...Aber ich arbeite ja auch in Berlin!" (Wir sind gerade in Karlsruhe...) Nach 10 Minuten hab ich dann aufgehört meinen Kopf gegen die Wand zu hauen.

Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an.... [Re: PadMalcom] #419755
03/14/13 09:40
03/14/13 09:40
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
@Hummel: ja, sowas kenne ich auch, da versteht man die Welt nicht mehr. Gegen Fehler aufgrund logischer Brüche in der Aufgabenbeschreibung kann man im Nachhinein leider nicht viel machen, dann vielleicht das nächste Mal direkt in der Klausur sofort zu Beginn jemanden an den Platz beordern und nachfragen. Wenn der oder die nett ist, dann kriegt man sogar noch weiter Tips.

@PadMalcolm: Einsichten sind sehr schlimm. Während Leute, die schlecht abschneiden gar nicht bis selten diskutieren (meist wenn es um den Sprung auf die Bestehensgrenze geht), sind diejenigen, die wirklich gut bis sehr gut abschneiden darum bemüht, für ihren Schnitt dann noch was zu tun. Als alle weg waren musste ich mich mit jemanden noch ne halbe Stunde auseinandersetzen, weil er der Meinung war, das er trotzdem volle Punktzahl kriegen sollte, weil er das Ergebnis direkt hinschreiben konnte (es ging um Datenbanktabellen in 3. Normalform). Einmal hat eine Person russischer Herkunft, der durchgefallen ist, noch länger mit mir diskutiert und am Ende hielt er sein Diagramm und die Musterlösung von seinem Körper weg und meinte "also von hier aus sehen beide ja gleich aus, dann muss ich ja Punkte bekommen!"... dreister Kerl.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch bestimmt fünf Vorlesungen an der Uni nur ein oder zweimal besucht habe, weil die Unterlagen alle online zur Verfügung standen, bestimmte Bücher die Grundlage boten - da hab ich das dann von zu Hause aus gemacht. Bei uns am Softwaretechniklehrstuhl gibt es zu jeder Vorlesung einen zusätzlichen e-learning Kurs mit Tests und Aufgaben, bei den Wirtschaftsinformatikern bei uns gab es sogar zu zwei Vorlesungen Livestreams, die man sich anschauen konnte. Da hab ich dann zwei Wochen vor der Klausur Video-to-brain gemacht und hab gut bestanden.

Man muss sich über sowas also nicht wundern und im Endeffekt ist das auch gut so, weil es den Menschen mehr Flexibilität ermöglicht. Gerade wenn sich Veranstaltungen überlappen oder man weit entfernt wohn, ist das ein Segen.

Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an.... [Re: HeelX] #419757
03/14/13 10:12
03/14/13 10:12
Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
PadMalcom Offline
Serious User
PadMalcom  Offline
Serious User

Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
@HeelX: Dass die Schlechteren weniger diskutieren sehe ich auch so (und zähle mich dieses Semester auch dazu), aber da liegt's in meinen Augen auch oft daran, dass man einsieht, dass man keine gute Note verdient hat und mit dem zufrieden ist, was man bekommen hat.

Zum Thema Anwesenheit: Eine Vorlesung nur wenige Male zu besuchen ist aber immernoch ein Unterschied zu einer vollständigen Abwesenheit. Wenn man nach 2 Stunden denkt "Gut, das schaffe ich auch so" ist's für mich nachvollziehbar. Garnicht hinzugehen und mit einer 1,x zu rechnen, ist daneben. Wenn sich Vorlesungen überschneiden, dann kann man natürlich nicht anders, als eine ausfallen zu lassen.

Ich finde es auch toll, dass Internet und E-Learnings immer mehr ins Hochschulwesen eingebunden ewrden, aber ich hab ein bisschen Angst, dass es sowas wie Vorlesungen bald nicht mehr gibt. Z.B. fallen hier an der HS Karlsruhe ganze Labore aus in denen der Prof eigentlich helfen sollte, das aber nur per EMail tut weil keiner hingeht. Außerdem (ich denke, das ist vorallem im Bereich Informatik so) benötigen Studenten die Hilfe von Professoren garnicht mehr weil sie in diesem schnelllebigen Bereich ebenso schnell lernen wie Dozenten. Häufig auch noch schneller! Deswegen möchte ich nie hauptberuflich als Dozent in der Informatik arbeiten, das wär mir viel zu viel Lernaufwand wink

Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an.... [Re: PadMalcom] #419758
03/14/13 10:43
03/14/13 10:43
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Naja, ich schätze mal an den Inhalten von Grundlagenvorlesungen wird sich über die Zeit verhältnismäßig wenig ändern. Auf der anderen Seite dürften das aber aus Sicht des Dozenten auch die am wenigsten interessanten sein.

Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an.... [Re: Hummel] #420274
03/22/13 01:28
03/22/13 01:28
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Diese gottver****ten Sch****s UML Tools kommen alle direkt aus der Hölle. Ich geb dem Ding gleich ne Kopfnuss!! mad


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an.... [Re: Uhrwerk] #420275
03/22/13 01:34
03/22/13 01:34
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
Oh mein Gott, scheißdrecks UML laugh
Is echt nett um was zu erklären, aber da ist immer noch die manuelle variante am schnellsten


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an.... [Re: MasterQ32] #420277
03/22/13 03:28
03/22/13 03:28
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Oh ja, damit hatte ich auch NUR Ärger, es hat ungelogen kein Mal näherungsweise funktioniert.

Was mich verdammt ankotzt: Cutscenes!!


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an.... [Re: Superku] #420278
03/22/13 03:39
03/22/13 03:39
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Oh ja, Cutscenes kotzen mich gerade auch extrem an. Ich cutte nämlich seit Stunden gefühlte 300 Szenen von System Shock 2 und Bioshock zusammen, weil morgen der Abgabetermin für mein Retro-Videospecial für eine Spielezeitschrift ansteht und ich mich irgendwie ein bisschen verkalkuliert habe. Aber wird schon. Bis heute Mittag ist ja noch Zeit. frown

Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an.... [Re: Rondidon] #420279
03/22/13 04:51
03/22/13 04:51
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Oha, viel Glück! Und sag Bescheid, wenn es davon etwas wo zu sehen gibt.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an.... [Re: Superku] #420288
03/22/13 14:52
03/22/13 14:52
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Ich weiß zwar nicht, ob es mich mehr ankotzt, oder mehr freut, aber ich schreibe es zur Sicherheit mal hier in diesen Thread hinein. grin

Was mich ankotzt, ist, dass mein Haus seit zwei Tagen innen aussieht wie vor 30 Jahren, als es gerade gebaut wurde. Die Handwerker reissen bei mir alles nieder. Tapeten werden entfernt, die Decke wird komplett neu gemacht, Wände werden aufgestemmt, etc. etc.! Und überall viel viel Staub und Dreck.

So sah es bei mir zu Hause früher mal aus:
Foto vom Wohnzimmer - Frühling 2012
Foto vom Wohnzimmer - Winter 2012

Und so sieht es momentan bei mir zu Hause aus (echt gemütlich, oder?! grin ):


Was mich aber trotzdem freut, ist die Vorfreude, dass (hoffentlich grin ) bald alles viel viel schöner aussehen wird.
Was mich dafür ankotzt, ist, dass eine von den Wohnzimmer-Fliesen bei den Bauarbeiten gebrochen ist, und ich keine Ersatz-Fliesen mehr habe.

Page 258 of 349 1 2 256 257 258 259 260 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1