Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (Edgar_Herrera, VoroneTZ, Akow), 973 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 238 of 349 1 2 236 237 238 239 240 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #413584
12/15/12 15:53
12/15/12 15:53
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: alpha_strike
Wäre es eigentlich nicht doch einmal ganz cool, in Amerika über die Waffengesetze nachzudenken? Ich meine... Connecticut... muss den andauernd irgend so ein Scheiß auf der Welt passieren?

Vielleicht passiert ja jetzt eh etwas in diese Richtung:
Quote:
Bericht aus orf.at:
In seiner ersten Stellungnahme nach dem Amoklauf in der Volksschule von Newtown hat der sichtlich getroffene US-Präsident Obama "bedeutsame" Konsequenzen angekündigt. Obwohl von Obama nicht direkt angesprochen, ist damit - wie bei Amokläufen in der Vergangenheit auch - erneut das umstrittene US-Waffengesetz in den öffentlichen Fokus geraten. Beobachter zeigen sich mit Blick auf die starke US-Waffenlobby skeptisch. Geht es nach New Yorks Bürgermeister Bloomberg, sei es dennoch an der Zeit, nun ernsthaft über das Waffengesetz zu debattieren.

Aber ich fürchte, in den USA wird sich da so schnell nichts ändern. Die Waffenlobby ist in den USA viel zu mächtig. Den Menschen wird ständig eingetrichtert, dass Waffen zu ihrer Kultur gehören, und dass man sie ihrer Freiheit und Rechte beraubt, wenn man ihnen die Waffen abnehmen würde.

Und obwohl jedes Jahr in den USA 30.000 Menschen (bei ca. 311 Millionen Einwohnern) durch Schusswaffen ums Leben kommen, und mehr als doppelt so viele durch Schusswaffen verletzt werden, glauben die Amis, dass sie mit einer Schusswaffe SICHERER leben. Obwohl genau das Gegenteil der Fall ist. Und was am schlimmsten ist, ist, dass diese Denkweise auch immer mehr nach Europa überschwappt.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #413594
12/15/12 17:43
12/15/12 17:43
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Der Täter hätte auch mit einem Vorhängeschloss und einem Kanister Benzin sein Ziel erreichen können.

Die Verfügbarkeit der Waffen ist ja nicht der Grund das er die Tat begangen hat.

Ein befaffneter Wachmann am Eingang hätte unter Umständen den Vorfall
früh beenden können.

Vor allem in den ländlichen Gegenden der USA sind viele
Farmen und Siedlung weit weg von jeglichen Polizeikräften.
Durch das Vorhandensein von Schrotflinten in so ziemlich jedem
US Haushalt auf dem Land wird sich aber ein
Einbrecher 2 mal überlegen einfach in ein bewohntes Haus
einzusteigen.
Die Amerikaner auf dem Land werden sich diese Verteidigung nicht
nehmen lassen.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles] #413596
12/15/12 17:51
12/15/12 17:51
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Oder wäre selbst als erster erschossen worden...

Ich meine nicht, dass bewaffnete Posten vor einer Grundschule was zu suchen haben.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Uhrwerk] #413598
12/15/12 17:54
12/15/12 17:54
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Kannst ja mal die Familien fragen.
"Would you like the school to have had an armed security officer at the entrance" ...

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles] #413603
12/15/12 18:53
12/15/12 18:53
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Waffen hin oder her - aber überlegt Euch doch mal diese gottverfluchte Situation.
Da geht so ein Psycho in eine Schule und erschießt 20 Kinder. Kinder, die noch nicht einmal ihr zehntes Lebensjahr erreichen durften. Das ist irgendwie ... nicht mit Worten auszudrücken.

@HeelX... Smallville ist so etwas ganz seltsames. Ich habe vor weißt Gott wie vielen Jahren mal eine Serie der deutschen Version angeschaltet - und nach 10 Minuten wieder aus. Clark Kent, sein Papi und jeder andere Freak sprechen wie ein paar Sprecher aus der Sesamstraße, die Vertonung ist voll kindlich und abstoßend.

Dann hat mir ein Kumpel gesagt, ich darf auf keinen Fall die deutsche Version anschauen, ich soll mir die englische Version antun... und er wettete mit mir, wenn mir während keiner Folge der ersten Staffel ein Tränchen über die Wangen läuft oder ich nicht zumindest einmal eine Gemütsschwankung in Richtung Schwermut erlebe, dann (ich weiß nicht mehr, was wir als Einsatz hatten) - aber er hat die Wette gewonnen. Mittlerweile habe ich in den letzten 10 Jahren immer um die Weihnachtszeit aus den USA die neue Staffel von Amazon.com bezogen und fand alle sehr, sehr, seeeehr (schnief) cool.

Also das, was diese Produzenten da an Emotionen reinpacken, so etwas kenne ich kaum von einer anderen Serie! Im negativen Sinne vielleicht von OZ (der Knast Serie von HBO).
Ach ja, und jeder, der mal so mit 15 oder 16 Jahren seine erste große Liebe erleben durfte, der wird schwere Rückversetzungen haben.



Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles] #413609
12/15/12 20:09
12/15/12 20:09
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Damocles
Der Täter hätte auch mit einem Vorhängeschloss und einem Kanister Benzin sein Ziel erreichen können.
Das hängt ganz vom Ziel des Täters ab. Es kommt extrem selten vor, dass jemand grundlos einfach nur möglichst viele x-beliebige Menschen töten will. Meist will man sich an ganz bestimmten Menschen rächen, und man möchte seine Rache auch voll auskosten, also live miterleben. Da zündet man dann keine Schule aus sicherer Entfernung von außen an. Abgesehen davon ist es fast unmöglich, ein großes Gebäude wie eine Schule in Brand zu setzen, und vorher noch alle Ausgänge (Türen, Fenster, etc.) zu verschließen. Soetwas bekommt niemand unbemerkt hin.

Klar, man kann auch mit einem Küchenmesser töten. Man braucht nicht mal eine Waffe dazu, sondern es genügen die bloßen Hände. Aber das Problem bei Schusswaffen ist, dass mit ihnen das Töten extrem leicht gemacht wird. Man muss einfach nur den Zeigefinger ein paar Millimeter krümmen, und schon ist es passiert. Das kostet keine Überwindung. Es kann sogar unabsichtlich passieren. Und es passiert extrem schnell. Die meisten Tötungen mit Schusswaffen sind keine geplanten Morde, sondern Tötungen im Affekt. Viele bereuen danach den Fehler, den sie gemacht haben. Wenn man jemanden im Zorn würgt, oder mit einem Messer auf jemanden losgeht, dann hat man noch die Möglichkeit rechtzeitig zu erkennen, was für einen Blödsinn man da gerade macht. Bei einem Schuss ist es im Bruchteil einer Sekunde vorbei, und zu spät.

Klar, wenn jemand bewusst einen Anschlag auf eine Schule plant, dann halten ihn strengere Waffengesetze auch nicht auf. Aber die Tötungen, die unabsichtlich, oder im Affekt begangen werden, oder aus vermeintlicher Notwehr (es kam z.B. schon vor, dass ein Vater den heimlichen Freund seiner Tochter erschossen hatte, weil er ihn für einen Einbrecher gehalten hatte) würden stark zurückgehen.


Originally Posted By: Damocles
Ein befaffneter Wachmann am Eingang hätte unter Umständen den Vorfall früh beenden können
Du vergisst, dass ein Angreifer IMMER im Vorteil ist. Weil er weiß ja, dass er jetzt angreift. Der Verteidiger kann nicht rund um die Uhr jederzeit mit einem Angriff rechnen. Ein einzelner bewaffneter Wachmann würde also als erster erschossen werden. Man bräuchte schon mehrere Wachmänner, die dann darauf reagieren könnten. Bei dem Amoklauf in Newtown (Connecticut) hatte der Täter übrigens eine kugelsichere Weste. Da ist es dann auch für Wachmänner nicht so einfach, ihn zu stoppen.


Originally Posted By: Damocles
Durch das Vorhandensein von Schrotflinten in so ziemlich jedem US Haushalt auf dem Land wird sich aber ein Einbrecher 2 mal überlegen einfach in ein bewohntes Haus einzusteigen.
Das ist ein großer Irrtum, der leider weit verbreitet ist. Auch bei uns glauben das leider immer mehr Menschen.

Weil wie ich schon sagte, der Angreifer (z.B. der Einbrecher) ist IMMER im Vorteil. Er weiß, dass er kommt. Er kann sich darauf vorbereiten. Er kann sich auch entsprechend bewaffnen. Und er MUSS einbrechen (zumindest aus seiner Sicht), weil er das Geld braucht, und dafür geht er auch ein Risiko ein. Und er fühlt sich selbst auch stark, weil er ja selbst bewaffnet ist. Er kann ein Haus beobachten und den richtigen Zeitpunkt abwarten. Der Verteidiger bzw. Hausbewohner kann nicht ständig wach bleiben, und ständig seine Waffe in der Hand halten (selbst wenn er am Klo sitzt).

Wenn ein bewaffneter Einbrecher also einem bewaffneten Hausbesitzer gegenübersteht, dann kannst Du Dir sicher sein, dass der Einbrecher als erstes schießen wird. Eben weil er vorbereitet ist. Wenn der Hausbesitzer pech hat, wird er sogar im Schlaf erschossen, damit der Einbrecher in Ruhe und ohne erschossen zu werden, sein Haus ausräumen kann.

Und das Problem ist: wenn immer mehr Hausbesitzer "aufrüsten", dann müssen auch die Einbrecher aufrüsten. Und das merkt man beim Vergleich zwischen USA und z.B. Österreich sehr deutlich. In Österreich gibt es auch sehr viele Einbrüche, aber es gibt dabei nur extrem selten Todesopfer. In den USA ist die Gewaltbereitschaft bei Kriminellen viel höher (eben, weil sie es zu ihrem eigenen Schutz tun müssen). In Staaten, in denen es die Todesstrafe gibt, ist es sogar noch schlimmer. Dann tun Kriminelle alles, nur um nicht gefasst zu werden. Dann liefern sie sich sogar mit der Polizei einen Schusswechsel, töten Zeugen, schießen sich den Fluchtweg frei, etc, etc.!


Kleiner Tipp noch zum Abschluss:
Schusswaffen schützen nicht vor Einbrechern. Viel wirksamer sind da einbruchsichere Türen und Fenster, Alarmanlagen, etc.!

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #413613
12/15/12 21:26
12/15/12 21:26
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
@alpha_strike: Vielen Dank für Deinen Kommentar, ich werde es wohl auf meine Liste schreiben smile Handelt Heroes nicht auch von Superhelden? Was kannst du dazu sagen?

Mittlerweile schaue ich mir auch bevorzugt Filme und Serien auf Englisch an. Meistens muss ich aber den Untertitel dazuschalten. Nicht weil ich zu doof bin aber man versteht dann einfach alles wesentlich besser. Was mich allerdings richtig richtig ankotzt ist das wenn man schon in Deutschland eine BluRay kauft, und da ist dann ne englische Spur bei -- dass dann aber kein Untertitel auf Englisch mit dabei ist. So geschehen bei Rabbit Hole.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: HeelX] #413621
12/15/12 22:39
12/15/12 22:39
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Heroes geht primär auf - hm, sage ich mal - "cool" ab. Verblüffende Tatsachen, verblüffende Helden. Immer alles präzise im Timing.

Smallville (englische Version) ist aber was ganz anderes. Da geht es eigentlich nicht um die Effekte, obwohl die so sau-perfekt sind und wirklich alles bieten, was neuzeitliche Kinofilme haben, und... die Effekte sind nicht zimperlich.
Manchmal war ich schon überrascht, wenn eine Kettensäge rumflog, Leute von Stromleitungen gegrillt wurden oder eine Darstellerin lebendig begraben wurde. Wenn was passiert, dann geht´s meist richtig zur Sache.

Ne, Smallville hat einen ganz anderen Schlüssel... Smallville reitet auf den Emotionen des jungen Clark ab.
Er ist außergewöhnlich (Außerirdischer), hat Superkräfte...
und ist unsterblich in Lana verliebt. Die hat aber einen anderen und es tut immer ganz besonders weh, wenn ... naja, ganz derber Kitsch eben, der aber so perfekt inszeniert ist, dass er richtig reingeht. Die Serie bietet einfach so viele Identifikations-Momente, die übelst unter die Haut gehen.

Ich glaube, Smallville trifft genau die Leute mitten ins Herz, die akzeptieren, dass ihre Oma sterben musste, weil wir Menschen halt alle mal sterben müssen - die aber Rotz und Wasser heulen, wenn Winnetou in den Armen von Old Shatterhand stirbt.

Aber genau diese ganzen Gefühls-Achterbahnen haben die in der deutschen Synchro total versaut. Da klingt Clark nicht schwermütig, da klingt er einfach wie wie ... eben nicht gut.


edit... wichtige Anmerkung... ich hasse Liebesfilme.
Mit meiner ersten "großen" Beziehung (4 lange Jahre) ging ich nur in Liebesfilme - ich konnte die noch nie leiden - und später bekam ich einen Hass, wenn nur annähernd so etwas im Kino kam.

Meine jetzige Torte ging gleich zum Einstand mit mir in die Neuverfilmung von Texas Kettensägen-Massaker. Und sie hat durchgehalten.

Ich mag keine Liebesfilme, nein ehrlich nicht.
Trotzdem - Smallville ist ein einziger Liebesfilm - aber die Serie ist mit OZ / DeadWood / SixFeetUnder mit Abstand meine Lieblingsserie geworden. Vielleicht waren die letzen 3 Staffeln ohne Lex nicht mehr ganz so cool - aber zumindest sehenswert. Und welche Serie hält schon 10 Staffeln durch?



Last edited by alpha_strike; 12/15/12 22:46.
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #413642
12/16/12 02:03
12/16/12 02:03
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Mich regt es unglaublich auf, dass Proxtube seit Tagen nicht mehr geht. Stealthy spinnt auch rum....
Und Video Uploads mit Firefox brechen seit geraumer Zeit auch immer mit der selben Meldung ab. Was soll diese Scheiße, Youtube? Könnt ihr das alles nicht einfach mal in Ruhe lassen, wenn es funktioniert !?

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #413968
12/20/12 13:58
12/20/12 13:58
Joined: Apr 2008
Posts: 650
Sajeth Offline
User
Sajeth  Offline
User

Joined: Apr 2008
Posts: 650
Ihr müsst bedenken, wie verdammt groß die USA ist (fast genauso groß wie Europa!) - und wie verdammt dicht besiedelt. Da relativieren sich solche Einzelfälle gleich wieder.

http://www.spreekillers.ch/ - gibt genug Leute, die es ganz ohne Schusswaffen (Axt, Bus, Schaufellader, Messer...) in die "Highscoreliste der Amokläufer" geschafft haben. Und in der Schweiz, wo in jedem Haushalt ne Vollautomatische steht, ists auch recht ruhig...


Teleschrott-Fan.
Page 238 of 349 1 2 236 237 238 239 240 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1