Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (1 invisible), 672 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 64 of 107 1 2 62 63 64 65 66 106 107
Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: Damocles] #412028
11/22/12 00:26
11/22/12 00:26
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
\m/ Ich war gerade auf einem Opeth Konzert. <3


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: Uhrwerk] #412090
11/22/12 15:31
11/22/12 15:31
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Ha, wieder ein Kilo weg diese Woche.

Hab übrigens gerade Wild-Gulasch mit Broccoli und ordentlich Schlagsahne dazu gegessen.

(Kartoffeln sind natürlich tabu, die machen dick)

Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: Damocles] #412104
11/22/12 17:21
11/22/12 17:21
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Quote:
schlecht:
-Brot
-Pizza

Ich habe auch bisher 8kg abgenommen (aber über 2 Monate oder so) und ein paar sollen noch folgen. Jedoch esse ich massig Brot, Pizza, Pizzabrötchen, oft sogar Bratkartoffeln, trinke Cola Light (auf jeden Liter Wasser trinke ich einen Liter davon) und achte überhaupt nicht auf die Inhaltsstoffe, sondern gucke nur grob, wie viel kcal die jeweiligen Produkte haben. Sport mache ich momentan auch kaum, sondern halte nur die Menge etwas im Rahmen, über 1500kcal sollte es (bei mir) nicht werden, eher weniger. Auch wenn es ewig dauert, bis sich der Magen verkleinert, der Appetit gewöhnt sich schon in wenigen Tagen an eine geringere Nahrungsaufnahme.

Quote:
Fett kann man bedenkenlost essen.
Sollte aber wenn möglich schon hochwertiges sein.
Aber es gibt keine Mengenbegrenzung, (und man sollte auch
genügend essen, denn es ist keine Hunger Diät)
Protein sowieso.
[...]
-Nüsse

Da bin ich skeptisch und das würde ich auch keinem sagen, der abnehmen möchte, insbesondere riete ich auch von Nussprodukten (v.a. Nic Nac's und co) ab, weil die genauso dick machen wie Schokolade (oder noch mehr), aber kaum sättigen (oder ist das spürbar anders auf einer Low Carb Diät?).

tl;dr: Man kann essen, was man will, und muss nur die kcal zählen, wer sagen wir mal weniger als 80% seines Tagesbedarfs zu sich nimmt (der bei mir bei ca. 1500-1600kcal liegt, nicht bei den üblichen 2000kcal), der wird automatisch an Gewicht verlieren, weil es rein physikalisch auch gar nicht anders geht.
(Ich habe übrigens schon einmal mit 17-18 auf diese Weise so viel abgenommen, dass ich nur noch Haut und Knochen war und mich mein Arzt (zurecht) vor Magersucht warnte... da aß ich aber auch nur ca. 800kcal am Tag. Sprich die Methode ist effektiv.)


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: Superku] #412107
11/22/12 18:21
11/22/12 18:21
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Der Trick bei LowCarb (im Grunde genommen eine Atkins Diät) ist ja
daß man nich auf die Kalorien achten muß.

Das Eiweiss und Fett sättigt sehr viel schneller als Kohlenhydrate.
Der Haupteffekt ist wohl daß Fett (als Energielieferant) nicht
den Insulinspiegel hochfahren läßt.
Kohlenhydrate (auch die sogenannten guten) lassen den Körper Insulin ausschütten.
Der Insulinspiegel geht hoch um den Zuckerspiegel im akzeptablen Maß zu halten.
Und nur durch Insulin kann Fett in die Fettzellen eingespeichert werden.
Der hohe Insulinspiegel führt dann dazu daß der Zucker resorbiert wird,
plötzlich ist der Blutzucker zu niedrig und man bekommt Heißhunger.

Jedenfalls führen Kohlenhydrate (CarToffeln, Reis, Pizza) dazu
daß man schneller wieder hungrig wird.

LowCarb ist vor allem ein psychiologischer Trick daß man
weniger schnell hungrig wird.
Man ist auch mit geringeren Kalorienmengen für längere Zeit satt.
(Fett wird in Ketonkörper umgewandet, die als Glukoseersatz Energie liefern .. Ketose usw)

Lirumlarum, mit Low Carb esse ich weniger, trotz konstanter Energieversorgung.
Der Fleischkonsum stellt die nötigen Proteine bereit (gegen Muskelatrophie was sehr Negativ bei Crashdiäten und Veganern ist)
Kalorien muß ich nicht zählen, da der Sattseinmechanismus (ist das ein Wort?) schneller anspringt als bei
herkömmlicher Ernährung.

Sport mache ich nur 1mal die Woche im Fittnesstudio.
(habe sehr schnellen Muskelaufbau)
Da mache ich aber nicht wirklich viel Cardio.

Abnehmen ist vor allem eine Ernährungssache. Sport hat nur einen
geringen Anteil am Abnehmerfolg - ist aber für die Konstitution und
den Muskelaufbau wichtig.

Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: Damocles] #412108
11/22/12 18:38
11/22/12 18:38
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Das mag alles stimmen, nur möchte ich noch einmal festhalten, dass man auch relativ schnell und dauerhaft abnehmen kann, wenn man all die bezüglich der LowCarb Diät verbotenen Dinge isst, diese aber nur in Maßen zu sich nimmt bzw. allgemein weniger isst. Der Hunger bzw. Appetit passt sich dem Essverhalten auch recht schnell an, wenn man es denn für ein paar Tage so durchhält.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: Superku] #412918
12/05/12 00:56
12/05/12 00:56
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
Mich freut grade total, das die schwere OP an meinem Rechner geglückt ist. F* DICH Wackelkontakt...Hallo neue Graka ! ^^


Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: rayp] #412990
12/06/12 00:03
12/06/12 00:03
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Dass ich die "A deeper kind of slumber" von Tiamat mal wieder ausgegraben hab.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: Uhrwerk] #413050
12/06/12 22:17
12/06/12 22:17
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
Mich erfreuen grade die Quake3 Bots. Modifiziere / Spiele grade ein bischen Quake3. Mir ist aufgefallen, das man mit den Bots kleine Gespräche führen kann. Sehr cool. Grade schrieb ich dem Bot "i luv u" und konnts net fassen wie er antwortet "maybe i luv u too". grin Echt coole Idee von den iD Jungs.

Edit: Erste mod. Lara Croft im Nude-Look grin

Last edited by rayp; 12/06/12 22:18.

Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: rayp] #413181
12/09/12 20:27
12/09/12 20:27
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Hab gerade Java-Code in meiner Acknex ausgeführt, in der auf meinem System installierten Oracle VM. Das freut mich gerade total ^^

Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: HeelX] #413182
12/09/12 20:32
12/09/12 20:32
Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
PadMalcom Offline
Serious User
PadMalcom  Offline
Serious User

Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
Ich hab gerade meine Seminararbeit zum Thema "CryEngine 3 vs Unreal Engine 3" abgeschlossen!

@Christian: Java in Acknex?? Andersrum wär's mir sehr willkommen!

Page 64 of 107 1 2 62 63 64 65 66 106 107

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1