Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (degenerate_762, Nymphodora), 1,012 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 206 of 349 1 2 204 205 206 207 208 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles] #406069
08/13/12 12:09
08/13/12 12:09
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Originally Posted By: Damocles
Es soll aber möglich sein in Unity eine Kugel für mindestens 1 Sekunde zu drehen.
Aus reiner Neugier, was muss man denn mit Unity machen, um

  • ein Kugelmesh zu importieren (mit Textur)
  • und dann folgenden Code auszuführen, ohne das man im Editor irgendwie groß erstellen muss:


Code:
level_load("");
ENTITY* ent = ent_create("sphere.mdl", nullvector, NULL);

while (1)
{
	ent->pan += 5 * time_step;
	wait(1);
}



Also, der code muss jetzt nicht 1:1 portiert sein, weil Unity ja keine wait(1)-Methodik hat, aber mich würde das mal interessieren.

Slin hat mal zu mir gesagt, dass man für solche Kleinigkeiten schon direkt eine leere Szene anlegen muss, das erinnert noch an die alten Zeiten, wo man im WED einen hollow cube erzeugt hat, nur damit das angehängte C-Script startet.

Last edited by HeelX; 08/13/12 12:09.
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: HeelX] #406070
08/13/12 12:35
08/13/12 12:35
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
ich weiß es nicht mehr, ich hab keine ahnung, wie man da eig. dynamisch objekte/modelle erstellt
ich weiß blos, das es sowas wie time_step nicht gab ;(


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: MasterQ32] #406095
08/13/12 18:31
08/13/12 18:31
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
var obj:Transform;

function Update () {
if(Input.GetKeyDown("space")){Instantiate(obj,Vector3(0,0,0),Quaternion.identity);}
}

function Update () {
transform.Rotate(0,50*Time.deltaTime,0);
}

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #406096
08/13/12 18:47
08/13/12 18:47
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Das Problem mit der Unity3d ist ganz einfach eine komplett andere Herangehensweise. Das ist der Knackpunkt. Das Schwierigste für mich, das war der Prozess, zu begreifen, wie das System der Unity aufgebaut ist.
Wer mal bei einer Filmproduktion mitgearbeitet hat, der wird sich damit sofort identifizieren können. Der Anwender der Unity denkt praktisch nur noch wie ein Regisseur, der Szene für Szene seine Bühne aufbaut, gestaltet und seinen Darstellern Anweisungen gibt. Und wer diesen Schritt verinnerlicht hat, der wird das Gamestudio sofort auf den Müll schmeißen.
Der Workflow, der sich hinter diesem System verbirgt, der ist so etwas von logisch und konsequent – ich kenne nichts Vergleichbares. Aber mich hat es auch ein halbes Jahr gekostet, die ganzen Komponenten-Klassen zu lernen und ich habe diesen Lernprozess – ganz ehrlich – 2 mal aus Frust geschmissen.
Vergleichbar war das bei mir auch mit Magic Video Maker vs. Adobe Premiere. Premiere war für mich der Horror, bis ich den inneren Schweinehund besiegte und mir eine 10h Lern-DVD kaufte. Ich würde kein anderes Schnittprogramm mehr als Premiere verwenden. Das gleiche gilt für After Effects… ich weiß nicht, wie viele Hilfsprogramme ich schon für digitale Effekte gekauft habe – einfach, weil mir AE zu komplex aufgebaut war. Seit dem ich AE begreife, ist es fester Bestandteil meiner Arbeiten.
Vielleicht – auch wenn es langweilt – darf ich noch mal sagen, dass ich seit 2002 mehrere kommerzielle Projekte vermarktet habe (Qualität mal ausgelassen) und darum behaupten darf, dass ich reichlich Erfahrung mit der A5-8 habe. Und sicherlich kann man (bis auf die Exporter der Unity) mit dem GS alles machen, was die Unity auch bietet… aber das ist so, als würde jemand sagen… mit Magix Video Maker kann man das gleiche machen, wie mit Adobe Premiere. Der Kenner von Premiere würde lächeln und bei sich denken… „jo, dann mach mal weiter so“.

@HeelX... frag doch mal Deinen alten Kumpel Weinhold, mit was der sich im Moment die Zeit vertreibt und ob er er auf GS zurückkommen würde ;-)

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #406121
08/14/12 07:21
08/14/12 07:21
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
ich denke immer noch das Unity für Designer ist und Gamestudio für Programmierer

Übrigens kotzt mich total an, dass manche Leute nicht wissen wie man mit Thread-Locks umgeht... Die komplexen Variablen werden nicht gelockt, dafür aber, wenn man auf einen bool oder integer zugreift...
SPITZENMÄSIG!


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: MasterQ32] #406122
08/14/12 07:43
08/14/12 07:43
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
du scheinst ja ein super checker zu sein, wenn du nicht mal Time.deltaTime gefunden hast. tongue

...
ich sehe nicht wirklich, welchen vorteil lite-c haben soll. laugh ich mochte das übersichtliche gamestudio API immer sehr und wait() gefällt mir auch, aber c-script und lite-c waren nie tolle sprachen.

unity unterstützt auch etwas wie wait(): http://docs.unity3d.com/Documentation/ScriptReference/index.Coroutines_26_Yield.html

...und unityscript hat überhaupt nichts mit javascript zu tun. laugh

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #406141
08/14/12 12:34
08/14/12 12:34
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Originally Posted By: alpha_strike
frag doch mal Deinen alten Kumpel Weinhold, mit was der sich im Moment die Zeit vertreibt und ob er er auf GS zurückkommen würde ;-)


Ja, ich weiß - der hat mir auch schon ein paar mal gesagt, ich soll zur Unity wechseln.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: HeelX] #406143
08/14/12 12:46
08/14/12 12:46
Joined: Apr 2008
Posts: 650
Sajeth Offline
User
Sajeth  Offline
User

Joined: Apr 2008
Posts: 650


Teleschrott-Fan.
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Sajeth] #406145
08/14/12 13:03
08/14/12 13:03
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
@Sajeth: Das sind "All posts made by ratchet." -- also kotzt dich der user an? smile

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: HeelX] #406146
08/14/12 13:11
08/14/12 13:11
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
ich glaub da sind wir uns ja fast einig, dass er manchmal echt heftig ankotzen kann ^^
gutes beispiel: Mode-7


Visit my site: www.masterq32.de
Page 206 of 349 1 2 204 205 206 207 208 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1