Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/20/24 21:39
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/20/24 20:57
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 533 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 4
Page 51 of 56 1 2 49 50 51 52 53 55 56
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Rondidon] #396965
03/12/12 17:57
03/12/12 17:57
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Hallo liebe Community,

meine Stadt als Startlevel ist jetzt so gut wie fertig. Jedenfalls habe ich weitgehend alle eure Rückmeldungen verarbeitet.

Jetzt bin ich dabei das Aussenterrain um die Stadt zu erstellen. Dabei werde ich wohl zwei Level daraus machen. Das Terrain ist groß genug dafür.

Soweit habe ich den halben Levelbereich fertig. Story und NPC's etc. sind noch nicht eingebracht. Der andere Teil wird dann nachgeladen. Hier ein paar Bilder.













Ein Video wird es dann später geben.

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #397011
03/13/12 12:20
03/13/12 12:20
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Sieht nett aus. Freue mich schon auf das Video. smile

P.S.: Ist das auf den letzten beiden Screenshots ein Baumfriedhof (tote Bäume und Grabsteine)? grin

Last edited by Harry Potter; 03/13/12 12:22.
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Harry Potter] #397495
03/19/12 18:30
03/19/12 18:30
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Hallo Community,

ich habe mal wieder ein größeres Problem was ich nicht nachvollziehen kann. Ich versuche jetzt in meinem Aussenlevel einen Spielstand zu speichern. Das geht auch. Nur beim Laden stürzt das Programm ab mit einem Hinweis, dass ein Dummy.mdl nicht geladen werden kann. Allerdings habe ich dieses Modell im Level nicht verwendet. Ich habe es auch aus dem Verzeichnis gelöscht, ohne Erfolg. Liegt es daran, dass ich zu viele Modell im Level habe?

GRuß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #397508
03/19/12 20:18
03/19/12 20:18
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Es reicht nicht aus, dass das Modell im Level nicht verwendet wird. Hast Du es vielleicht irgendwo per Skript erzeugt? Das wäre dann ja auch im Savegame vorhanden. Vielleicht auch noch unsichtbar? Als Partikelquelle oder so?

Wenn Du den Fehler so auf Anhieb nicht findest würde ich folgendes machen: erstelle eine neue dummy.mdl Datei und mach sie groß und auffällig, zum Beispiel in rot oder so. Nach dem Laden des Levels kannst Du dann per ent_next über alle entities iterieren und schauen, welche die dummy.mdl als Dateinamen hat. str_for_entfile heisst der Befehl glaube ich. Dann kannst Du auch die flags überprüfen oder die Position und die dazugehörige action in die acklog schreiben.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Uhrwerk] #397720
03/22/12 19:08
03/22/12 19:08
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Hallo Uhrwerk,

ich habe den Fehler gefunden, bzw. das "Dummy" Modell. Hat ja so seine Zeit in Anspruch genommen, aber der Erfolg ist das was zählt.

Folgendes habe ich gemacht. Aus einem anderen Level habe ich gruppierte Modelle kopiert und in den neuen Level reinkopiert. Leider fehlte eins der Modelle in meinem Work-Ordner. Das konnte ich dann an dem roten Würfel erkennen, der anstelle des Modells dann im Level dargestellt wurde. Einfach degruppiert, gelöscht und es geht.

Vielen Dank nochmal für den Tipp. Jetzt kann es wieder weiter gehen.

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #398083
03/27/12 17:46
03/27/12 17:46
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Hallo,

jetzt habe ich meinen ersten Dungeon weitestgehend fertigstellen können. Gegner und NPC's fehlen noch, werden aber folgen.

Hier ein Video vom Dungeon und den Übergängen vom Hauptlevel in den Dungeon und zurück. Ebenfalls geändert wird die Hintergrundmusik.

http://www.youtube.com/watch?v=b8KVA0HaRzw

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #398088
03/27/12 18:37
03/27/12 18:37
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Hallo Andreas,

wie immer bei Dir ist alles auf den ersten Wurf schon sehr gut. Die Fackeln machen das ganze sehr atmosphärisch. Hier noch ein paar Vorschläge:
-Bei den Flammen das BRIGHT flag setzen. Die schwarzen ränder sehen doof aus.
-Die Texturen sehen zu erdig aus. Es müsste mehr felsig sein. Irgendwie macht der Boden den Eindruck von frischer Feld-Erde.
- Es müsste noch etwas mehr Leben in die Bude. Z.B. das Geräusch von Wind, Leuchtende Käfer um die Pilze, Funken von den Fackeln etc.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Uhrwerk] #398093
03/27/12 20:18
03/27/12 20:18
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Womit hast du den Dungeon modelliert? Der sieht nämlich recht schön ungleichmäßig aus. Das finde ich gut.
Allerdings ist es da drin ja regelrecht taghell. Da muss es noch viel dunkler werden, dann kommen auch die vielen Kerzen und Lampen besser zur Geltung.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: FBL] #398219
03/29/12 18:06
03/29/12 18:06
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Ok,

hier ein neuer Versuch. Ein paar fliegende Mitbewohner sind auch schon dabei.

http://www.youtube.com/watch?v=Yj-KNEveyzQ

Die Höhlenmodelle sind nicht von mir. Die habe ich von Dexsoft.

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #401987
05/28/12 10:50
05/28/12 10:50
Joined: Oct 2008
Posts: 681
Germany
Ayumi Offline
User
Ayumi  Offline
User

Joined: Oct 2008
Posts: 681
Germany
Ist doch schonmal ein schoener Anfang.

Mir viel negativ auf:
- Fluganimationen viel zu langsam.Das Insekt schwebt mehr als zu fliegen
- teilweise sind die Modelle noch viel zu hell

- zu guter letzt:
Seit ich deinen thread verfolge, viel mir stark deine Neigung zu vielen gleichen Modellen auf.Seien es Straeucher oder in dem Fall Insekten.
Das wirkt (fuer mich) zu gekünstelt.Es müssen keine unterschiedlichen Modelle sein.Es reicht aus, unterschiedliche Animationen zu verwenden oder eine andere Ausrichtung/Groesse.Das ist aber nur mein Eindruck, ich weiß nicht, wie es der Rest sieht.

Weiter so.

Page 51 of 56 1 2 49 50 51 52 53 55 56

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1