2 registered members (AndrewAMD, SBGuy),
987
guests, and 3
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: grinseengel]
#397508
03/19/12 20:18
03/19/12 20:18
|
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
|
Es reicht nicht aus, dass das Modell im Level nicht verwendet wird. Hast Du es vielleicht irgendwo per Skript erzeugt? Das wäre dann ja auch im Savegame vorhanden. Vielleicht auch noch unsichtbar? Als Partikelquelle oder so?
Wenn Du den Fehler so auf Anhieb nicht findest würde ich folgendes machen: erstelle eine neue dummy.mdl Datei und mach sie groß und auffällig, zum Beispiel in rot oder so. Nach dem Laden des Levels kannst Du dann per ent_next über alle entities iterieren und schauen, welche die dummy.mdl als Dateinamen hat. str_for_entfile heisst der Befehl glaube ich. Dann kannst Du auch die flags überprüfen oder die Position und die dazugehörige action in die acklog schreiben.
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: grinseengel]
#398083
03/27/12 17:46
03/27/12 17:46
|
Joined: Jan 2008
Posts: 353
grinseengel
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: Jan 2008
Posts: 353
|
Hallo, jetzt habe ich meinen ersten Dungeon weitestgehend fertigstellen können. Gegner und NPC's fehlen noch, werden aber folgen. Hier ein Video vom Dungeon und den Übergängen vom Hauptlevel in den Dungeon und zurück. Ebenfalls geändert wird die Hintergrundmusik. http://www.youtube.com/watch?v=b8KVA0HaRzw Gruß, Andreas
|
|
|
Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: grinseengel]
#398088
03/27/12 18:37
03/27/12 18:37
|
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
|
Hallo Andreas,
wie immer bei Dir ist alles auf den ersten Wurf schon sehr gut. Die Fackeln machen das ganze sehr atmosphärisch. Hier noch ein paar Vorschläge: -Bei den Flammen das BRIGHT flag setzen. Die schwarzen ränder sehen doof aus. -Die Texturen sehen zu erdig aus. Es müsste mehr felsig sein. Irgendwie macht der Boden den Eindruck von frischer Feld-Erde. - Es müsste noch etwas mehr Leben in die Bude. Z.B. das Geräusch von Wind, Leuchtende Käfer um die Pilze, Funken von den Fackeln etc.
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: FBL]
#398219
03/29/12 18:06
03/29/12 18:06
|
Joined: Jan 2008
Posts: 353
grinseengel
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: Jan 2008
Posts: 353
|
Ok, hier ein neuer Versuch. Ein paar fliegende Mitbewohner sind auch schon dabei. http://www.youtube.com/watch?v=Yj-KNEveyzQ Die Höhlenmodelle sind nicht von mir. Die habe ich von Dexsoft. Gruß, Andreas
|
|
|
|