Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/20/24 21:39
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/20/24 20:57
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, rki), 390 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 158 of 349 1 2 156 157 158 159 160 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Rei_Ayanami] #395562
02/24/12 17:49
02/24/12 17:49
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Was ist denn das bitte für eine ...sorry... Scheißfirma!? eek

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #395563
02/24/12 17:57
02/24/12 17:57
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154


Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #395565
02/24/12 18:25
02/24/12 18:25
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
@Firo: hattest Du denn nicht auch mal für diese Firma gearbeitet?!?
Naja, das war eine Tochterfirma von SIE...S, die letztes Jahr an eine französische Firma verkauft wurde. Und seither wurde alles noch schlimmer und chaotischer.

Die Firma kommt mir vor, wie ein Schiff ohne Steuerrad und Ruder, das mit 20 Lecks im Rumpf auf eine Felsküste zuläuft. Und dessen Kapitäne glauben, dass wir in die sonnige Karibik segeln, und dass wir mühelos über die aus dem Wasser ragenden Riffe hinwegsegeln können, indem wir unnötigen Ballast (Matrosen) über Bord werfen. Und indem wir die erfahrenen, aber übergewichtigen, alten Matrosen durch junge Leichtmatrosen ersetzen, damit das Schiff weniger Tiefgang hat.

Allerdings rätseln sie noch, wo sie im stürmischen Meer, umgeben von Riffen, junge Matrosen herbekommen könnten. Die noch dazu möglichst ohne Bezahlung anheuern, gleichzeitig aber so erfahren sind, dass sie das Schiff durch die Riffe steuern können. Aber sie sind zuversichtlich, dass sie eine Lösung finden werden. Weil irgendwo in Indien oder Afrika soll es ja halb verhungerte Matrosen geben, die, eingeschult von ein paar wenigen Altmatrosen, das Schiff schon irgendwie vom Heimatland aus durch die Riffe lenken werden ("offshoring" nennen sie das). Wie das genau funktionieren soll, wissen sie noch nicht. Ist aber auch egal, Hauptsache diese Inder und Afrikaner sind billig.
Unterdessen ist die halbe Mannschaft schon freiwillig von Bord gesprungen, und auch auf der Kommandobrücke ist fast niemand mehr anzutreffen.
Ich warte nur noch bis es kracht, damit ich mit dem Inhalt des Laderaums (Abfertigung) von Bord gehen kann.
grin


@Rei_Ayanami: Haare wachsen wieder nach. Sei froh, dass er nicht ein Ohr abgeschnitten hat. wink

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles_] #395566
02/24/12 18:29
02/24/12 18:29
Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
JoGa Offline
User
JoGa  Offline
User

Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

was geht denn da ab?
Kannst du dich nicht nach ner anderen Firma umsehen??
Mit den Referenzen der Kunden in deiner Bewerbung ist das doch bestimmt ein großes "+".
Sry, aber das hört sich so furchtbar an mit deiner Firma, das tut mir echt leid.

Ein ehemaliger Arbeitskolleg von mir hat sich aus ähnlichen Gründen (also die halt in die selbe Richtung gehen) selbstständig gemacht [unsre Firma wurde x-mal verkauft und es wurde nach jedem Verkauf chaotische und "arschlochiger"] - ein Großteil der Kunden sind ihm gefolgt. Klar, das geht bei "Fernwärme" bestimmt nicht so einfach mit dem selbstständig machen, als mit einem Ingenieurbüro und Abwasseranlagen :-D
Aber vom Prinzip her - gibts da nicht andere Firmen mit ähnlichen Angeboten, die eventl. so jemand wie dich suchen?
Denn so ein beschissenes Arbeiten bzw so ein deprimierendes Arbeiten (von seinen Chefs nicht Anerkennung zu finden ist hart, das kann ich mir gut vorstellen) ist doch auf dei Dauer wirklich nicht gesund :-(

Last edited by JoGa; 02/24/12 18:31.
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: JoGa] #395567
02/24/12 18:34
02/24/12 18:34
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Du könntest ja mal bei Capgemini bei den Jobangeboten nachfragen.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles_] #395568
02/24/12 18:40
02/24/12 18:40
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Ich hab für SI...DO gearbeitet - das ist ein ganz großer Unterschied.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #395569
02/24/12 18:44
02/24/12 18:44
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
SIE...S

Siebel Systems?


Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles_] #395573
02/24/12 19:01
02/24/12 19:01
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Egal, wenns auf dem Kutter krach, schnapp Dir deinen Huntert an der Beute und schau nach neuen Ufern. (die East-India Company hat viele freie Kojen gerade zur Heuer)

Arrr

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: JoGa] #395575
02/24/12 19:31
02/24/12 19:31
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: JoGa
Kannst du dich nicht nach ner anderen Firma umsehen??
Könnte ich schon. Aber wenn ich selbst kündige, dann verliere ich meine Abfertigung. Und da ich schon so lange dabei bin (bin immer wieder von einer Firma in die nächste 1:1 übernommen worden), ist diese schon ziemlich hoch. Also ich würde auf fast 70.000 Euro verzichten, wenn ich selbst kündige. Im neuen Abfertigungssystem kann man die Abfertigung in die nächste Firma übernehmen (bis zur Pension). Aber ich habe noch das alte System. Und da würde ich die Abfertigung herschenken, wenn ich selbst kündige.


Originally Posted By: JoGa
Sry, aber das hört sich so furchtbar an mit deiner Firma, das tut mir echt leid.
Naja, es ist ja nicht ALLES so furchtbar. Die Firma hat auch Vorteile.
Zum Beispiel bin ich relativ selbstständig, und habe eigentlich keine fixe Arbeitszeit. Ich muss halt nur zumindest 80% meiner Ziele erreichen. Wenn ich das schaffe, kann ich mir im großen und ganzen die Arbeitszeit so einteilen wie ich möchte. Theoretisch zumindest. Weil in der Praxis muss ich mich natürlich auch nach den Projekten und Kundenwünschen richten.

Ein weiterer Vorteil für mich ist auch der Standort der Firma (und dass ich oft auch remote von zu Hause aus arbeiten kann).
Jobangebote hatte ich schon viele. Aber meistens waren diese Firmen sehr weit weg von zu Hause. Und da ich ein eigenes Haus habe, kann ich auch nicht so einfach übersiedeln.

Und dann darf man nicht vergessen, dass ich ja trotzdem in der Firma sehr viel verdiene. Weil ich immer wieder übernommen wurde, verdiene ich auch weit mehr als der durchschnittliche Mitarbeiter in der Firma. Das ist sicher auch der Hauptgrund, warum die Firma bei mir immer wieder mit verschiedensten Tricks versucht, mein Gehalt zu kürzen.
Meine Kunden hatten teilweise auch schon versucht, mich abzuwerben. Aber so viel, wie ich jetzt verdiene, könnten sie dann doch nicht zahlen.

Die einzige sinnvolle Möglichkeit wäre es meiner Meinung nach, dass ich mich selbstständig mache, und meine Stammkunden weiterhin betreue. Falls ich gekündigt werde, dann werde ich das vermutlich auch so machen. Und so wie die Firma momentan wirtschaftet, glaube ich, dass das eh in spätestens 2 Jahren der Fall sein wird. wink

Originally Posted By: JoGa
von seinen Chefs nicht Anerkennung zu finden ist hart, das kann ich mir gut vorstellen
Wenn Du in meiner Firma einen Mitarbeiter fragen würdest, wer sein Chef ist, dann würden wahrscheinlich 30% der Mitarbeiter antworten: "Das weiß ich nicht". grin
Weil tatsächlich ist es so, dass in der Firma mindestens einmal pro Jahr eine Umstrukturierung stattfindet. Dann werden die Abteilungen neu zusammengewürfelt, und es gibt neue direkte Vorgesetzte. Ich hatte sogar schon zweimal einen Chef, von denen ich bis heute nicht weiß, wie sie ausgesehen hatten. wink Und wenn ich so an die letzten 10 Jahre zurückdenke ... in dieser Zeit hatte ich 9 verschiedene Chefs. Bei der letzten Firmenübernahme gab es sogar eine Zeit von 3 Monaten, in der ich gar keinen Chef hatte. Genauer gesagt hatte der neue Chef zu dieser Zeit noch für eine andere Firma gearbeitet, und war eigentlich noch gar nicht verfügbar. Ein anderer hätte ihn in dieser Zeit vertreten müssen, der hatte aber dann plötzlich gekündigt, und war daher auch nicht mehr verfügbar. Aber eigentlich ist es eh egal. Ich brauche eh keinen Chef, da ich ziemlich selbstständig bin.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles_] #395576
02/24/12 19:37
02/24/12 19:37
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
@Damocles: Nein, Siebel ist es nicht.
Aber ich will auch keinen Namen nennen, weil die eigentliche Mutterfirma (eine sehr berühmte deutsche Firma) ja nichts dafür kann. Diese Probleme betreffen ja eigentlich nur diese eine bestimmte IT-Tochterfirma. Und die wurde letztes Jahr von der Mutterfirma sowieso "abgestoßen".

Page 158 of 349 1 2 156 157 158 159 160 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1