Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 945 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 153 of 349 1 2 151 152 153 154 155 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: fogman] #394846
02/16/12 21:41
02/16/12 21:41
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
mich kotzt es an, dass ich mich mit netbeans und javaee behängen muss (für ne lehrveranstaltung).
ne stinklangsame, völlig verbuggte IDE benutzen um restful webservices in java zu entwickeln. das ganze unter zeitdruck, für ne note die im zeugnis auch noch doppeltes gewicht hat - und der ganze code der rausspringt ist nach der projektabnahme sowiso für die tonne

ich hätt so viel besseres zu tun, zumal die semesterferien längst angefangen haben. aber nein, stefan muss sch**** programmieren in seiner vorlesungsfreien zeit

wenigstens weiß ich jetzt ganz genau was ich beruflich auf gar keinen fall machen will tongue

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Tempelbauer] #394849
02/16/12 22:21
02/16/12 22:21
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Willkommen im Studium wink als Informatiker hast du nie Ferien. Der Vorlesungsstoff wird bis zum Vorlesungsende durchgezogen, die Klausuren sind dann schön über die Ferien / vorlesungsfreie Zeit verteilt. Zusätzliche Projekte durchmengen dass dann nochmal schön.

Zeit hat man eigentlich nie, deshalb muss man sie sich nehmen. Entweder durch idealistische Studiumsplanung oder indem du dann in den Urlaub fährst, wenn es nicht wichtig ist. Am Anfang des Semesters zum Beispiel wink

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: HeelX] #394855
02/16/12 22:41
02/16/12 22:41
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Amen.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: HeelX] #394856
02/16/12 22:50
02/16/12 22:50
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
wohl eher, tschüss studium. wenn alles so läuft wie geplant beginne ich jetzt im sommer mit meiner master-thesis grin

ich hab ja nix gegen programmieren in den ferien. nur gegen java und netbeans (beides für sich betrachtet ist schon grauenvoll).
mein hass darauf lässt sich mit dem mooreschen gesetz beschreiben.
das ist das letzte mal das ich das mitmache (ging leider nicht anders, das projekt ist verpflichtend). wenn nächstes semester ein prof mit java angewanzt kommt, erzähl ich ihm was. und wenn der net hören will, beleg ich ein anderes fach. bleibt zwar nicht mehr viel übrig, aber alles ist besser als das tongue

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Tempelbauer] #394857
02/16/12 22:59
02/16/12 22:59
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Achso, ja, dann willkommen im Club, ich plane auch ab Mitte April/Mai meine Masterarbeit anzugehen und der Uni alsbald Tschüss zu sagen smile Java find ich eigentlich sehr reizvoll. Aber vielleicht hat der Duktus auch nur abgefärbt.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: HeelX] #394859
02/16/12 23:34
02/16/12 23:34
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Java ist mittlerweile meine Lieblingssprache geworden. Man kann mit ihr wunderbar klaren und gut verständlichen Code schreiben. Leider ist es momentan Usus geworden für jeden Kleinscheiss nen Framework zu nehmen und dabei bleibt die Klarheit leider sehr oft auf der Strecke.

Dann wollen wir mal gucken wer zuerst fertig ist... ^^


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Uhrwerk] #394860
02/16/12 23:42
02/16/12 23:42
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Ja stimmt, du bist ja auch im Rennen wink aber ich finde, bei den letzten 10 Metern kommt es auch nicht drauf an, auf den Tag fertig zu werden. Im Rückblick bin ich durch 80% meines Studiums durchgerauscht (im Sinne von "nicht anhalten und mal reflektieren, was man da eigentlich macht"), das war dann doch nicht so toll, finde ich. Das soll nicht heißen, dass ich ein Studium für schlecht befinde (im Gegenteil!), nur wäre es schön gewesen, wenn mir mir mal jemand gesagt hätte, dass man mit 80% Dampf auch gut durchkommt und man dabei den Kopf immer noch gerade nach oben halten kann, --- anstatt immer 110% zu geben und verbuckelt und ohne wahren Gegenwert über die Ziellinie stolpert und erstmal sprichwörtlich liegen bleibt. So habe ich mich zumindestens nach dem Bachelor gefühlt und hab den Master dann insgesamt schleifender angegangen, was sich als wahre Wohltat erwiesen hat. Wenn du dabei den Notendurchschnitt hälst und sogar verbessern kannst, ist es auch dann egal, ob du 1 oder 2 oder 3 Semester länger brauchst als der minimale Durchschnitt.

Last edited by HeelX; 02/16/12 23:51.
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: HeelX] #394872
02/17/12 09:08
02/17/12 09:08
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Quote:
Java ist mittlerweile meine Lieblingssprache geworden. Man kann mit ihr wunderbar klaren und gut verständlichen Code schreiben. Leider ist es momentan Usus geworden für jeden Kleinscheiss nen Framework zu nehmen und dabei bleibt die Klarheit leider sehr oft auf der Strecke.


Deshalb mag ich diesen 4K Game Ansatz so.
Man ist gezwungen jeglichen Frameworkmist zu unterlassen, und
muß sich konkret auf die Erfüllung der eigendlichen Aufgabe konzentrieren.
Dadurch bin ich wesentlich produktiver.

Frameworks gaukeln einem leicht falsche Produktivität vor.
Man unterschlägt immer die verbrauchte Zeit das eigendliche Framework zu administrieren, und verweist gerne darauf
wie schnell man doch Sachen neu implementieren kann.
Dabei hat man oft durch einen übertriebenen "Multi Purpose" Ansatz und "Mehrfachkapselung",
ein langsames und überkompliziertes Netzwerk an Abhängigkeiten und Boilerplate Code.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles_] #394882
02/17/12 11:58
02/17/12 11:58
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany


Mich ärgert heute mächtig daß mein Auto mit leuchtender ESP Kontrollampe nächsten Monat keinen Tüv bekommen wird.

Wenns die Steuereinheit ist kostet der Scheiß 1600,-€.

Solchen Mist kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen.


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: gri] #394891
02/17/12 14:05
02/17/12 14:05
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Kann auch nur eine falsch gesteckte Sicherung sein (VW?). Mein Vater hatte das auch mal.

Page 153 of 349 1 2 151 152 153 154 155 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1