3 registered members (AndrewAMD, Aku_Aku, ozgur),
1,095
guests, and 0
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Stereo Sounds
#391697
01/15/12 03:03
01/15/12 03:03
|
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861 Kiel (Germany)
Superku
OP
Senior Expert
|
OP
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
|
Die Musik für mein Projekt ist so ausgelegt, dass sie sich nahtlos wiederholen kann, ohne dass der Spieler es merkt. Zuerst habe ich für ein einfaches Musiksystem media_loop verwendet. Da aber stets eine Pause bei jeder Iteration spürbar war (mit der man nicht leben kann), bin ich auf snd_loop umgestiegen. Nun musste ich jedoch feststellen, dass sich die (ogg) Lieder deutlich schlechter anhörten, da sie in Mono abgespielt werden. Die letzte Option, die mir noch einfällt, ist die Soundkanäle getrennt abzuspielen und diese getrennt zu verwalten. Ich finde aber nicht, dass das nötig sein sollte. Daher bitte ich Sie um die Implementation von Stereo Sounds für snd_play (nicht für 3D Sounds), zur Not auch als OpenAL Sound. Vielen Dank!
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
|
|
|
Re: Stereo Sounds
[Re: Slin]
#391744
01/15/12 16:04
01/15/12 16:04
|
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
|
Kanäle auf zwei Dateien aufteilen und anschließend den einen mit Balance rechts und den anderen mit Balance links abspielen. Ist ein kleiner Workaround, funktioniert aber perfekt. Machen übrigens auch manche professionelle Spiele so, z.B. die Stalker Reihe.
EDIT: Wobei ich Superku im Grunde völlig zustimme! Wäre schon, wenn GS das von Haus aus könnte.
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
Re: Stereo Sounds
[Re: Uhrwerk]
#391766
01/15/12 18:34
01/15/12 18:34
|
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861 Kiel (Germany)
Superku
OP
Senior Expert
|
OP
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
|
Hast du das schonmal mit nm OpenAL sound ausprobiert? Denn wenn die Engine stereosounds beim laden oder abspielen nicht verhindert, müsste es eigentlich einfach funktionieren, Da schlägt leider bereits die create-Funktion fehl.
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
|
|
|
Re: Stereo Sounds
[Re: Rondidon]
#391782
01/15/12 21:03
01/15/12 21:03
|
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
|
Wieso sollte sich das schlechter anhören?
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
|