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Re: WED 2D Rendering (German topic) [Re: Superku] #384611
10/05/11 11:46
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Ok, ein solcher Befehl sollte kein Problem sein.

- Wer kann Rakscha hier auf die Sprünge helfen?


Re: WED 2D Rendering (German topic) [Re: jcl] #384617
10/05/11 12:23
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Danke!

Die Geschwindigkeit lässt sich nur ermitteln, wenn ich Positionsangaben aus 2 Frames vorliegen haben, daher ein "wait(1)".


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: WED 2D Rendering (German topic) [Re: Superku] #384622
10/05/11 13:21
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Problem mit der Geschwindigkeit ist wohl eher, dass hier keine Geschwindigkeit gewünscht ist, was beim ersten Funktionsaufruf eventuell auch klappen würde, da vermutlich ohne Geschwindigkeit initialisiert wird, aber wenn dann im nächsten frame eine andere Position gesetzt wird kommt es zu einer geschwindigkeit die erst ach nem wait wieder 0 ist, oder auch erst 2 frames weiter? Hier ist dann die Frage wann und wie genau die geschwindigkeit ermittelt wird... Was noch ein bisschen mehr Zeugs im Hintergrund erfordert. Wird zum Beispiel die Entity Position intern erst in verbindung mit einem wait aktualisiert und dann in dem Moment die Geschwindigkeit berechnet, oder wird die vorherige Position festgehalten und dann erst beim abspielen des sounds die Geschwindigkeit (und bewegungsrichtung) berechnet?

Re: WED 2D Rendering (German topic) [Re: jcl] #385744
10/23/11 09:56
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Originally Posted By: jcl


Eine Sound-Definition für OAL ist nicht geplant. Generell wollen wir diese Definitionen, die vom C-Standard abweichen, nicht mehr propagieren. Sie werden zwar immer von der Gamestudio Windows Version unterstützt werden, jedoch nicht von künftigen Versionen auf anderen OS, z.B. Android.


Hier will ich mal kurz eine Frage anhängen, die mit dem Topic nich so wirklich was zu tun hat:

Ich weiß ja nicht, wie weit der Multiplattformgedanke schon in der Umsetzung ist, aber für den Fall der Fälle, worauf sollten wir gefasst sein:

1) Es wird weiterhin in Lite-C gearbeitet. Es werden sich einige Dinge wie z.B. Mesherstellung / Mesh auslesen, also alles was irgendwie an D3D hängt , ändern. Keine Kompatibilität an dieser Stelle. Alle "Standardbefehle" gehen aber weiterhin, an der Entwicklungsumgebung/-vorgehensweise wird sich relativ wenig ändern.

2) Lite-C wird von Spezialbefehlen soweit bereinigt, dass etwa ein fremder C++ Compiler den Code kompilieren kann.

3) Hinsichtlich der Tatsache, dass Android, Winphone etc. scheinbar stärkere Limitierungen haben, was die Anwendungsentwicklung betrifft, der wahrscheinlichste Fall:
Die Engine wird soweit angepasst, dass sie auf den Endgeräten lauffähig ist, was auch immer das für die 3D Befehle, Physik und das Sound Interface heißt.
Lite-C bleibt eine Windows only Geschichte, und für andere Endgeräte wird die Engine als Lib/DLL in die entsprechende Entwicklungsumgebung eingebunden.

Was erwartet uns in naher/ferner Zukunft?


Re: WED 2D Rendering (German topic) [Re: FBL] #385813
10/24/11 13:11
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lite-C wird es auf allen Plattformen geben, allerdings ohne manche WDL-Relikte wie z.B. Objektdefinitionen. Für komplexe Engine-Objekte braucht man dann create-Funktionen, einfache Objekte wie Sounds und Bitmaps kann man wie vorher definieren.

Ein lite-C Programm wird unter Windows genauso laufen wie z.B. auf Android.

Re: WED 2D Rendering (German topic) [Re: jcl] #385839
10/24/11 19:34
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Wie kann man sein nicht in Worte fassbare Freude in Worte fassen?
Das sind mal verdammt gute Neuigkeiten!


Visit my site: www.masterq32.de
Re: WED 2D Rendering (German topic) [Re: MasterQ32] #385984
10/26/11 15:17
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Muss dann nicht ein eigener Lite-C Compiler für Android entwickelt werden? Warum nicht einfach ein Java Interface erstellen (so wie beim C# Wrapper)? Das wäre doch weit billiger (mehr Budget für neuen WED oder neue Engine funktionen), einfacher durchzuführen und würde es möglich machen objektorientiert zu programmieren laugh


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Re: WED 2D Rendering (German topic) [Re: Dark_samurai] #386032
10/27/11 08:57
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Nein, ein eigener Lite-C Compiler für Android ist nicht geplant - er hätte auch keinen Sinn oder Vorteil. Der lite-C Code wird in Java-Code convertiert.

Re: WED 2D Rendering (German topic) [Re: jcl] #390354
12/27/11 23:36
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Originally Posted By: jcl
Nein, ein eigener Lite-C Compiler für Android ist nicht geplant - er hätte auch keinen Sinn oder Vorteil. Der lite-C Code wird in Java-Code convertiert.


Wird es einen "mixed Mode" geben?
So dass man z.B. bereitgestelle Funktionen des Java Frameworks nutzen kann?

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