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Re: Survive! 0.7 Update / online team survival game [Re: JibbSmart] #365949
03/30/11 16:49
03/30/11 16:49
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Yay, finally more than one server! laugh
But is there any possibility to use commands in a console when opening an own server? If not, that should be added.

It would be cool, not only for cheating, but to set (or create) different game modes, like try allowing an extraordinarily long time to build the base and then make one heavy infinite wave. Or, on the contrary, make the monstery spawn always and then steadily make them spawn more frequently. Or you could cheat bases to see for once which type of base is the best, or just for fun, so that you can just begin shooting from the beginning.

This way, the private servers would have a big potential to find new varieties of your game that may be are fun to play.

Re: Survive! 0.7 Update / online team survival game [Re: Lukas] #365951
03/30/11 17:07
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Eine Frage: du meintest irgenwann mal, als ich dich im spiel fragte warum es nicht unendlich spieler sind(da du ja die pro hast), dass du anet benutz und deine Lizenz nur 16 spieler unterstütz (u. das du acht wegen des serves genommen hast), jetzt die Frage warum kann man nur 8 und nicht 16 spieler einstellen wenn man ein game erstellt. man würde ja das problem mit dem server net mehr haben, oder?
oder kannst du das nicht mehr sogut verändern? wäre nicht schlimm wenn es zuviel arbeit machen würde oder so!
aber ich fände es aufjeden fall besser mit 16 spielern die zombies zu vernichten, das wäre eine epische schlacht laugh
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Survive! 0.7 Update / online team survival game [Re: xxxxxxx] #365959
03/30/11 18:42
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Ich hab noch einen Verbesserungswunsch, SchokoKeks: Jedesmal wenn man eine Waffe nachlädt und dann sprintet bricht das Nachladen der Waffe ab. Warum? Das nervt furchtbar. Wenn Du vermeiden willst, dass man beim Nachladen sprintet, dann verbiete das Sprinten, aber bitte nicht das Nachladen einfach so abbrechen.


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Re: Survive! 0.7 Update / online team survival game [Re: xxxxxxx] #365960
03/30/11 19:02
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@Lukas:
Currently, there are only 2 commands you can use:
When the server window is active, press k to kick a player and b to temporarily ban a player. You will get a selection of players, pressing the corresponding number key will kick one.
A ban will not be saved on server shutdown, but can not be reverting while the server is running. The player will be identified by his IP address.
I don't want to open a Direct 3D window on the server, maybe I can find other solutions. It's not very high priority currently.

@x^7
Inzwischen habe ich die ANet Professional Lizenz, die auch unendlich viele Spieler ermöglicht.
Das Problem bei mehr Spielern ist der Traffic. Die Eingaben, Bewegungen und Schüsse von jedem Spieler müssen an jeden Spieler gesendet werden, deshalb steigt der Traffic exponentiell.
Für 16 Spieler bräuchte man theoretisch schon ca 70 KByte/s Upload, plus Overhead, der bei den winzigen und vielen Paketen nach meiner Schätzung (@JustSid: Achtung, grobe Schätzung) die reale Trafficbelastung schonmal verdoppeln kann.
Mit einem üblichen ADSL2+-Anschluss wie ich ihn hab habe ich aber praktisch nur 85 KByte/s Upload. Ich selber könnte also eh keinen 16 Spieler Server eröffnen.

Außerdem müsste ich den Monstern dann nochmal wesentlich mehr HP verpassen, sodass man in eine Mumie schon in der ersten Wave ein ganzen Pistolenmagazin pumpen müsste. Mehr Monster sind wegen des hohen Traffics wieder ein Problem.

Schlussfolgerung: Erstmal bleibts bei 8 Spielern, ich werde mal "evaluieren" wie leicht ich den Code auf mehr Spieler umstellen kann.

@Uhrwerk:
Wenn ich nun aber das Sprinten verbiete, beschweren sich die Spieler das sie nicht mehr wegrennen können während sie nachladen..

Last edited by SchokoKeks; 03/30/11 19:03.
Re: Survive! 0.7 Update / online team survival game [Re: SchokoKeks] #365963
03/30/11 19:17
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Warum muss sich das denn unbedingt ausschliessen? Ich keine keinen Shooter, bei dem man beim Sprinten nicht nachladen oder schiessen darf. Es sei denn Du gehst in die Ecke der militärischem Simulationen, wie Operation Flashpoint etc. So oder so, es erscheint mir absolut nicht sinnig, dass das Sprinten das Nachladen wieder zurücksetzt. Das ist besonders ärgerlich, wenn man denkt, man ist fertig und eine Millisekunde zu früh auf shift drückt. Das merkt man dann oft, wenn man vor dem nächsten Monster steht, langsamer wird und gerne schiessen würde...


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Re: Survive! 0.7 Update / online team survival game [Re: Uhrwerk] #365968
03/30/11 20:43
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Wie wurde das dann bei anderen online games gemacht... die sollen ja möglichst auch bei schlechtem inet funktionieren!
Naja werd mich wohl damit abfinden müssen...

was ich schonmal sagen wollte:
Was nervt ist das wenn mumien zum schlag ansetzen mann nochsoweit abhauen kann - man kriegt schaden...
das was Uhrwerk sagt stimmt auch(passiert mir öffters - arrg)
xxxxxxx


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Re: Survive! 0.7 Update / online team survival game [Re: xxxxxxx] #365971
03/30/11 21:42
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Bei anderen spielen ist bei über 8 spielern für die meisten home PCs schluss(bzw der inet bandbreite). Bedenke bitte dass wirklich gutes zussamenspiel/gegeneinanderspiel für 8+ spieler bei den meisten anderne games auch einen server voraussetzt wink.

Bei CSS sende ich ca 1-1.5kb daten. das x fache(x = spielerzahl) komtm bei mir an. Rechne mal was son serve runter vollast durch die leitung quetscht wink


MY Website with news of my projects:
(for example my current
Muliplayer Bomberman,
GenesisPrecompiler for LiteC
and TileMaster, an easy to use Tile editor)
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Re: Survive! 0.7 Update / online team survival game [Re: Rackscha] #382470
09/08/11 15:55
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btw, is the project still living somehow or other?

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