Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (SBGuy), 652 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 132 of 349 1 2 130 131 132 133 134 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: oliver2s] #382328
09/07/11 08:56
09/07/11 08:56
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany


no science involved
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: fogman] #382329
09/07/11 09:14
09/07/11 09:14
Joined: Nov 2002
Posts: 913
Berlin, Germany
S
SchokoKeks Offline
User
SchokoKeks  Offline
User
S

Joined: Nov 2002
Posts: 913
Berlin, Germany
Hm, moderne Kornmühlen sind aber verdammt teuer. Ich hab das doch richtig verstanden dass das mehl immer frisch gemahlen sein muss?

mixt du dir die getreide selber? bei demeter hab ich nur 6-Korn-Flocken gesehen, ansonsten nur einzelne kornsorten.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #382331
09/07/11 09:57
09/07/11 09:57
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: alpha_strike
Das Marketing, das ich meine, war vor Jahren ein ausgelöster Hype über diese Urin-Therapie, der sich in Büchern, DVDs und anderen Medien niederschlug. Damit konnte man verdammt viel Geld verdienen.


Das glaube ich Dir gerne, aber davon habe ich überhaupt nichts mitbekommen und nie so ein Buch oder eine DVD gekauft. Ich kenne es nur aus eigener Erfahrung und der Erfahrung meiner Familie und habe erst kürzlich im Netz dazu recherchiert, um zu wissen, wie andere Anwender darüber denken.

Ich bin ziemlich sicher, dass einige Autoren mit ihren Annahmen heftig übertreiben. Dennoch wird einiges Wahres dran sein, denn man kann wirklich nicht nur einige Krankheiten damit heilen (nicht ohne Grund ist es in einigen Arzneimitteln enthalten), sondern man kann damit auch Reinigungsmittel herstellen. Und dass diese Mittel funktionieren, ist ja sehr leicht nachprüfbar.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Machinery_Frank] #382334
09/07/11 11:11
09/07/11 11:11
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
jo, man kann auch mit Menschenhaut Lampenschirme und aus Leichenasche Seife herstellen, aber ob ich solche Werke in meinem Wohnzimmer / Badezimmer haben will, ist eine ganz andere Sache.

Der neuste Gag ist aus unterster Schublade hervorgeholt. Man entdeckt wieder die Wirkungsweise von Silber. Kolloidalem Silber. Durch Elektrolyse hergestellte Ionen in destilliertem Wasser mit Laborreine. Früher hat man das nicht so leicht machen können, weil der Herstellungsprozess zu teuer war. Heute kommt der Strom aus der Steckdose und man bekommt selbst über Ebay diese Generatoren. Obwohl mit Silber Kühlschränke und Pflaster beschichtet sind (seit langem schon) und ich schon vor Jahren im Jugendlager Silbertabletten zur Wasserreinigung mitnahm, entdeckt man für die breite Masse das kolloidale Silber ganz neu. Wiederum ein Markt, mit dem man viel Geld verdienen kann. Manche Drogerien verkaufen 250ml Wassserfläschchen für über 15Euro! Der Generator kostet knappe 200.

@Oliver:
5 Kornbrei hat eine andere Wirkungsweise wie Hafer. Hafer ist nur der ideale Ersatz für Dextroenergen. Schreibe mal eine Klausur mit Traubenzucker-Päckchen oder mit einer vollen Ladung Hafer im Blut. Da wirst Du den Unterschied schnell merken. Der 5KBrei haut dagegen Deinen kompletten Körper hoch. Und das wie gesagt schon spürbar nach ein paar Wochen Daueranwendung. Konstante Anwendung vorausgesetzt.

Korn darf nur mit der Kornmühle zermahlen werden. Kaffeemühlen zerschlagen das Korn und erhitzen es wie verrückt – dabei gehen die meisten Inhaltsstoffe kaputt.
Eine gute Mühle gibt’s schon für knappe 200 Euro. Soweit ich weiß geben die Hersteller saumäßig lange Garantie auf die Mahlwerke – aber was soll bei Steinen schon groß kaputt gehen? Und jetzt will ich beim Zeichnen wieder PCast hören!

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #382336
09/07/11 11:41
09/07/11 11:41
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
ach ja... und was mich noch heute ankotzt... das ist unser Briefträger. Ich hocke hier seit Stunden am Schreibtisch und schaue immer wieder aus dem Fenster, um nach diesem Asi Ausschau zu halten. Der muss doch heute "Dead Island" in den Briefkasten schmeißen, oder?

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Machinery_Frank] #382339
09/07/11 11:51
09/07/11 11:51
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Originally Posted By: Machinery_Frank
Originally Posted By: JustSid
Ach du schande, so ein Aberglaube...


Dieser Artikel ist einseitig und damit eher Unsinn als hilfreich. Es gibt Salben im Handel die z.B. den wohlklingenden Namen Urinea haben. Es gibt diverse andere Salben mit Harnstoff als Hauptwirkstoff.

Die der Artikel sowohl erwähnt als auch ihnen Wirksamkeit zuschreibt. Er schreibt nur Urin begrenzte Wirkung zu da Urin eben nicht nur Harnstoff enthält und im schlimmsten Fall dann kontraproduktiv wirkt.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #382342
09/07/11 12:26
09/07/11 12:26
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: JustSid
Die der Artikel sowohl erwähnt als auch ihnen Wirksamkeit zuschreibt. Er schreibt nur Urin begrenzte Wirkung zu da Urin eben nicht nur Harnstoff enthält und im schlimmsten Fall dann kontraproduktiv wirkt.


Der Artikel bezieht sich nur auf den Harnstoff und bleibt schon dadurch einseitig. Und da auch der Artikel erklärt, warum Urin durch die osmotische Wirkung des Harnstoffs funktioniert, sollte einem klar sein, dass es sich eben nicht um "Aberglaube" handelt.

Allein schon die herablassende Art, mit der im Artikel erwähnt wird, dass ein Student im Grundstudium Hautkrankheiten erkennen würde, zeigt doch, was für ein Autor hier am Werk war.

Der Artikel behauptet lediglich, dass gereinigte Produkte weniger Keime enthalten sollen und durch das Fett der Salbe die Haut besser durchdringen.
Was ich nur merkwürdig find ist der Fakt, dass viele Leute berichten, all diese Salben der Schulmedizin angewandt zu haben und als letztes Mittel Eigenurin ausprobiert haben, der dann geholfen hat. Leute hatten sich sogar Warzen am Ende herausschneiden lassen, die dann wieder gekommen sind und nur nach Behandlung mit dem Urin verschwunden sind.

Der Erfolg spricht für sich, was ich aus eigener Erfahrung z.B. bei der Homöopathie nicht sagen kann und die wurde interessanterweise bei Ärzten, Apotheken und Krankenkassen zum Geschäft.
Wir sehen es ja hier im Forum, wie ein paar Leute auf einmal an die Allheilwirkung von purem Getreide glauben.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Machinery_Frank] #382343
09/07/11 12:35
09/07/11 12:35
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Zwischen körperlichem Wohlgefühl und Allheilmittel ist auch ein Unterschied.
Urin wird genausowenig wie Korn den Sand in Deiner Uhr nachfüllen.
Ins Feuer, in die See oder irgendwie zu Staub werden / wandern wir alle - nur ist es ein Unterschied, wie du bis dahin deine Zeit verbringst.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #382346
09/07/11 12:45
09/07/11 12:45
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Aus der pösen Wikipedia:

"Bis heute existiert weder ein formaler, reproduzierbarer Nachweis noch eine akzeptable naturwissenschaftliche Begründung für eine Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel, die über den Placebo-Effekt hinausgeht"

Gerne auch mit Quellenangabe.
Statt "homöopathische Arzneimittel" könnte man "Eigenurin" hinschreiben und
es würde auch stimmen. Was mich (immer wieder!) zur folgenden Überlegung bringt:

Erfahrungen sind im medizinischen Bereich m.E. grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen. Denn die sind naturgemäß sehr subjektiv.
Da teile ich Sids Vorbehalte.


no science involved
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: fogman] #382347
09/07/11 12:59
09/07/11 12:59
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: fogman
Statt "homöopathische Arzneimittel" könnte man "Eigenurin" hinschreiben und es würde auch stimmen.


Dann hast Du den Urin-Artikel auf Wikipedia nicht gelesen oder nicht verstanden. Auch wenn der Autor zeigen will, dass medizinische Salben besser sind, erklärt er, warum der Harnstoff im Urin funktioniert. Es ist also definitv mehr dran als an der Homöopathie.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Page 132 of 349 1 2 130 131 132 133 134 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1