Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (Ayumi), 662 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Ascaron "The keeper of the 7 keys" #382114
09/04/11 17:31
09/04/11 17:31
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Hallo liebe Community,

ich möchte euch hier das Community-Projekt der Hobbyschmide vorstellen. Vorab, es ist mal wieder ein Versuch dem allgemeinen Willen von mehreren Usern eines Forums nachzukommen, ein gemeinsames Projekt ins Leben zu rufen.

Mal sehen, wie sich das alles entwickeln wird. Erste Erfolge haben wir aber bereits schon zu verzeichnen.

OK, jetzt zum Projekt:

Quote:
Ascolon
"The keeper of the 7 keys"



Es war nach der Vollendung der Erschaffung des Universums.
Fizul, einer der Götter, der an der Erschaffung beteiligt war bekam verschiedene
Planeten zugewiesen, die fortan als Spielwiese für seine Kinder dienen sollten.
Tandur, der missratenste Zögling unter Fizuls Kindern bekam den Planeten Erde.
Nachdem sich Tandur Jahrtausende lang alleine auf dem Planten beschäftigt hatte,
war es ihm langweilig geworden und er überredete seinen Vater eine neue Beschäftigung
für ihn zu erschaffen, "den Menschen". Sein Vater wies ihn an gut auf sein neues Spielzeug
aufzupassen und es nicht zu zerstören oder zu beschädigen. Doch Tandur war böse und
es gefiel ihm die Menschheit zu quälen und sie dazu zubringen, sich gegenseitig in Kriegen
dahin zu metzeln. Als sein Vater sich nach Jahrtausenden aufmachte um seinen Sohn und
sein damals erschaffenes Spielzeug zu begutachten, konnte er seinen Augen nicht trauen,
welch großes Leid und welchen Schmerz sein Zögling über die Menschheit gebracht hatte.
Zur Strafe verwandelte er seinen Sohn in das Bildnis seiner schwarzen Seele und überreichte
den Menschen sieben Schlüssel. Diese sieben Schlüssel waren für eine magische Tür, die
den Zugang zu einem Unterirdischem Verließ freigeben sollte. Sollte es der Menschheit
gelingen Tandur zu besiegen und in diesem Verließ einzuschließen, würde es den Menschen
erspart bleiben, für die nächsten 2000 Jahre unter den Folterungen des Gottes Tandur zu
leiden. Nach diesem Zeitpunkt soll ein großer Krieger geboren werden, durch dessen Hand
Tandur sein Leben verlieren würde. Es gelang den Menschen Tandur und seine
Gefolgschaft zu überwältigen und ihn in seinem dunklen Verließ einzuschließen.
Fortan übernahmen die "Kontar" die Aufgabe über diese 7 Schlüssel zu wachen und sie
beim Erscheinen des großen Kriegers an diesen zu übergeben, damit er Tandur vom Leben
zum Tod bringen konnte.
Nach 2000 Jahren wurde nach der alten Prophezeihung nun der große Krieger "Ascoron"
geboren. Doch bevor er seinen Auftrag vollenden konnte würden die 7 Schlüssel von
den "Kontar" entwendet und von den Gefolgsleuten Tandurs in die 7 geheimen Katakomben
von "Candar" gebracht und versteckt, um beim Erreichen der großen Jahrtausendwende
Tandur seine Freiheit und seine Macht zurück zu geben.
Ascolon muß, um das Verderben aufzuhalten die 7 Schlüssel zurück holen und sich
damit aufmachen Tandur in seinem dunklen Verließ zu töten.


Soweit zum Namen und der grundsätzlichen Story.

Hier ein paar erste Bilder und ein Video. Wir stehen noch am Anfang, daher fehlt es noch an Ton und Panels.











Hier ein kleiner Ingamefilm:

http://www.youtube.com/watch?v=XQT-bUNjaZE

GRuß, Andreas

Last edited by grinseengel; 06/07/12 14:42.
Re: Ascaron "The keeper of the 7 keys" [Re: grinseengel] #382127
09/04/11 21:26
09/04/11 21:26
Joined: Feb 2011
Posts: 135
Myrkling Offline
Member
Myrkling  Offline
Member

Joined: Feb 2011
Posts: 135
Die Lebensdauer deiner Projekte finde ich beachtlich. Bei diesem Gemeinschaftsprojekt ist es nicht anders: Nach langer Pause wird (ganz unerwartet) doch noch etwas nachgeschoben. Gefällt mir!

Das Kampfsystem wirkt noch etwas dröge, der Rest des Videos macht aber schon einen guten ersten Eindruck.

Woran ich mich noch etwas störe, ist die Geschichte: Sie ist zu ausformuliert, um als Nebensache abgetan zu werden, aber auch zu verbraucht, um Interesse wecken zu können. Sieben Schlüssel... 2000 Jahre... Prophezeiung... großer auserwählter Krieger... das sind alles typische Parameter, mit denen viele Fantasiegeschichten erzählt werden. Entweder würde ich eine schlichtere Geschichte wählen (wenn sie nur Mittel zum Zweck sein soll) oder aber versuchen, auf die genannten Klischees zu verzichten.

Ein Gemeinschaftsprojekt ist keine einfache Sache, von daher: Viel Spaß und auf das alles auch weiterhin gut läuft!

Re: Ascaron "The keeper of the 7 keys" [Re: Myrkling] #382135
09/04/11 22:50
09/04/11 22:50
Joined: Apr 2008
Posts: 2,488
ratchet Offline
Expert
ratchet  Offline
Expert

Joined: Apr 2008
Posts: 2,488
I like the game laugh

Re: Ascaron "The keeper of the 7 keys" [Re: ratchet] #382177
09/05/11 15:07
09/05/11 15:07
Joined: Jan 2002
Posts: 454
Germany
CD_saber Offline
Senior Member
CD_saber  Offline
Senior Member

Joined: Jan 2002
Posts: 454
Germany
Hallöchen,

sieht ja schonmal für den Anfang sehr gut aus!
Darf ich fragen, wie du das Gras gemacht hast? Nutzt du eine colormap um das gras auf dem Terrain zu plazieren, oder wurde es per hand gesetzt? Ich frage, weil ich immer noch nach einer (schnellen) Lösung für dieses Problem suche. Die serious vegetation aus den AUM ist mir zu prozessorlastig...


Ja, lach du nur du haariges Pelzvieh!
Re: Ascaron "The keeper of the 7 keys" [Re: CD_saber] #382196
09/05/11 17:56
09/05/11 17:56
Joined: May 2009
Posts: 5,370
Caucasus
3run Offline
Senior Expert
3run  Offline
Senior Expert

Joined: May 2009
Posts: 5,370
Caucasus
Great work, keep this up! Waiting for more videos.


Looking for free stuff?? Take a look here: http://badcom.at.ua
Support me on: https://boosty.to/3rung
Re: Ascaron "The keeper of the 7 keys" [Re: 3run] #382198
09/05/11 17:58
09/05/11 17:58
Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
PadMalcom Offline
Serious User
PadMalcom  Offline
Serious User

Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
Wenn man einmal ein Grundgerüst hat geht's Entwickeln auch viel leichter von der Hand!

Re: Ascaron "The keeper of the 7 keys" [Re: PadMalcom] #382257
09/06/11 16:48
09/06/11 16:48
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Quote:
Darf ich fragen, wie du das Gras gemacht hast? Nutzt du eine colormap um das gras auf dem Terrain zu plazieren, oder wurde es per hand gesetzt? Ich frage, weil ich immer noch nach einer (schnellen) Lösung für dieses Problem suche. Die serious vegetation aus den AUM ist mir zu prozessorlastig...


Das Gras habe ich eigenhändig gesetzt. Eine Colormap habe ich dafür nicht verwendet. Der Vegetation habe ich dann eine Bewegung zugeordnet.

Das Serious Sam Gras habe ich noch nicht ausprobiert. Die Framerate bei mir ist aber durchaus i.O.

Re: Ascaron "The keeper of the 7 keys" [Re: grinseengel] #394538
02/14/12 05:25
02/14/12 05:25
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Hallo,

nebenbei wird an unserem Community-Projekt weitergearbeitet. Immer wenn jemand Zeit und Muße hat,wird etwas Neues eingearbeitet.

Zum Einem ging es um einen Effekt der den Spieler umhüllen soll, wenn er z.B. neue Energie oder Mana erhält. Diesen Effekt könnt ihr euch hier ansehen.

Video Effekt Spieler neue Energie/Mana: http://www.youtube.com/watch?v=8jwno6R66V8

Des weiteren geht es darum dem Spieler die Möglichkeit zu geben im Spiel die Waffe wechseln zu können. Dies probieren wir mittels Waffenspawn aus. Ein Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen.

Video Waffenwechsel und Feuereffekt: http://www.youtube.com/watch?v=MQhK3LC-zZs

Weiterhin wird das Projekt codetechnisch überarbeitet.

In diesem Zusammenhang mein Dank an: aras, krial, Tracker

Leveltechnisch gibt es im Moment noch nicht viel Neues.

Hier ein kleines Video von aras über ein Testdungeon: http://www.youtube.com/watch?v=yWhAOWG5X6Y

Die Animationen des Spielers wurden ebenfalls überrabeitet.

Gruß, Andreas

Last edited by grinseengel; 02/14/12 05:34.
Re: Ascaron "The keeper of the 7 keys" [Re: grinseengel] #402445
06/05/12 10:34
06/05/12 10:34
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Hallo Community,

seit längere Zeit mal wieder ein neues Ingame-Video vom Projekt.

Ein paar Dinge sind noch nicht rund. An diesen arbeite ich aber noch. Das Video soll einfach zeigen das unser Projekt nicht auf Eis gelegt wurde. An dem Projekt arbeiten vier Personen, die am Ergebnis alle ihren Teil beigetragen haben.

Folgende Dinge sind seit der letzten Version ergänzt worden:

1) Gnom Modell als Gegner (hier testweise mit 300 EP, damit man testweise scheller Leveln kann)
2) Skelett Modell (habe ich noch irgendwo auf der Festpaltte gefunden)
3) ein paar weitere Items (hier Schwert, Helm und Rüstung). Die kann man bereits aufnehmen. Dann erscheinen sie auch im Inventar. Das habe ich im Video vergessen zu zeigen.
4) Die Gegner können mit Skills variabel eingestellt werden (Stärke, Rüstung, was sie droppen sollen etc.. ) Weitere Skills werden dann bestimmt noch folgen.
5) Eine Goldtruhe, die man mit Inhalten nach Wahl füllen kann. Truhe öffnet sich und dann springt der Inhalt heraus.
6) Ein Startbildschirm (Hobbyschmiede)
7) Ein noch nicht fertiges Spielmenü. Im Moment geht nur "Neues Spiel".
8) Laufschrift mit der Story von Ascaron. Im Video gekürzt. Möglichkeit des Abbruchs des Vorspanns.
9) Zum Beginn des Spiel und bei jedem Levelaufstieg kann der Spieler mit 5 Skillpunkten verbessert werden.
10 Diverse Hinweistexte bei Aufnahme von Gold, Heltrank und Manatrank.
11) Anzeige über die Anzahl von Gold und Heil- bzw. manatränken.
12) Besitz man mehr als 0 Tränke kann man einen Vorrat entsptrechend auffrischen.
13) Diverse akustische Effekte und Hintergrundmusik.
14) Partikeleffekte bei Levelaufstieg, trinken von Heil- und Manatränken.

Hier der Ingame-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=faWc9PZi_CQ

Gruß, Andreas

Re: Ascaron "The keeper of the 7 keys" [Re: grinseengel] #402447
06/05/12 11:36
06/05/12 11:36
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
Sieht gut aus!
Das meiste ist noch etwas verbesserungswürdig, aber das Gameplay läuft schon ganz gut.
Mir gefällt das mit den Items recht gut, auch das Skill-System ist schön gestaltet. Man sollte sich blos auch Skill-Punkte aufsparen können, wenn man sich im späteren Verlauf spezialisieren will (Mage, Archer, what-ever)


Visit my site: www.masterq32.de
Page 1 of 3 1 2 3

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1