Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/25/24 10:20
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
0 registered members (), 715 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
Ausrottung eines Teils der Menschheit? #378963
07/28/11 12:12
07/28/11 12:12
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Kein Witz, ich habe gestern ein Referat von einem Doktor gelesen, der behauptet, dass diese Firma
Düngemittelproduzent kali + salz
genmanipuliertes Getreide und Düngemittel in Umlauf bringt, dessen Frucht wiederum nicht mehr als Saatgut verwendet werden kann?
D.h., die Landwirte müssen jedes Jahr aufs neue das Saatgut beziehen - was zwar toll für die Aktionäre sein wird, aber nicht so gut für die Gesundheit der Verbraucher. Tatsächlich lösen dies Produkte Fehlentwicklungen im menschlichen Körper aus, was zur Unfruchtbarkeit der Menschen führen soll.

Und wiederum das Merkwürdige daran, ... dass an K+S Volkswirte und Wissenschaftler dran hängen, die mit dieser Auswirkung der Überbevölkerung auf der Erde entgegenwirken möchten.

Re: Ausrottung eines Teils der Menschheit? [Re: alpha_strike] #378985
07/28/11 14:27
07/28/11 14:27
Joined: Nov 2002
Posts: 913
Berlin, Germany
S
SchokoKeks Offline
User
SchokoKeks  Offline
User
S

Joined: Nov 2002
Posts: 913
Berlin, Germany
Naja, also dass vieles Saatgut was Bauern heute benutzen nur einmal verwendet werden kann und sich meist nicht zur Wiederaussaat eignet ist schon seit vielen Jahrzehnten so, dank der Hybridpflanzen (einfach mal googeln). Gerade bei Mais und anderen Futterpflanzen, aber auch bei Getreide.

Sollten die Früchte von Pflanzen doch fruchtbar sein, so wird ein Wiedereinsähen durch Biopatente verhindert. Dazu ist keine Gentechnik nötig, auch durch Züchtung und Kreuzung veredelte Sorten können durch solche Patente geschützt werden. Sie verbieten dem Bauern die eigenen Früchte wieder einzupflanzen.

Noch schlimmer sind auch die Pflanzen die (dank Genveränderung) ohne bestimmte Pestizide/Stoffe gar nicht mehr wachsen können. Diese müssen natürlich auch für viel Geld gekauft werden.

Über die Theorie die du da vorlegst ist mir nichts bekannt, vlt kannst du da mal Quellen angeben.

Es gibt aber immer wieder Berichte über Bauern, die Beklagen das ihr Vieh (meistens Schweine) fast komplettt unfruchtbar geworden sind, seit sie genmanipuliertes Futter bekommen. Einen Bericht dazu habe ich vor nem Jahr im NDR gesehen, ist vlt auch auf youtube zu finden, mal sehen. Die Konzerne versuchen natürlich aktiv jede Recherce und Berichterstattung zu verhindern.

Aus den oben genannten und aus vielen weiteren Gründen (insb. Pestizidcocktails) versuche ich möglichst nur noch Produkte aus biologischem Anbau zu kaufen, soweit erschwinglich. Am liebsten von Bio-Verbänden, die weiter gehen als die EU-Bio-Verordnung.

EDIT: Diese Seite bietet einige Argumente gegen Gentechnik und greift auch das Thema Überbevölkerung auf:
http://www.stopptgennahrungsmittel.de/web/index.php

Ein gewisser W. Engdahl scheint diese These zu vertreten?

Last edited by SchokoKeks; 07/28/11 14:45.
Re: Ausrottung eines Teils der Menschheit? [Re: SchokoKeks] #379025
07/28/11 19:09
07/28/11 19:09
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Vertrauliche Mitteilungen, aus Politik, Wirtschaft und Geldanlage
Extrablatt 1/2011 Redaktion Büsingen, Tel.: 04251 561
Referat von Dr. Eike Hamer, Hannover.

Re: Ausrottung eines Teils der Menschheit? [Re: alpha_strike] #379061
07/29/11 07:17
07/29/11 07:17
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Vielleicht sollten wir uns zurückbesinnen auf unsere Wurzeln. Unsere Vorfahren sind Millionen von Jahren als Jäger und Sammler aufgewachsen, haben Obst, Gemüse und Fleisch gegessen. Getreide gab es nicht. Und dann, als die Zeit der Ackerbauen und der Getreideanbau in den Vordergrund kam, sank die Lebenserwartung der Menschen. Erst nachdem die neuen Blutgruppen A und später AB entstanden, konnten diese Leute das Getreide besser verdauen. Das sind auch häufig Leute, die freiwillig Vegetarier werden. Leute mit den alten Blutgruppen wie B und vor allen Dingen Null sind im Allgemeinen Leute, die sehr gerne Fleisch, Obst und Gemüse essen, evolutionstechnisch betrachtet zu Recht.

Wenn man mal Fleisch analysiert, findet man dort nicht nur Eiweiß und Fett, sondern auch die wichtigesten Mineralien und Vitamine. Nicht ohne Grund können Fleischfresser auch komplett von dieser einzigen Nahrungsquelle leben. Ein Vegetarier schafft da nur, wenn er sich extrem abwechslungsreich von sehr vielen vegetarischen Lebensmitteln ergänzt durch einige fermentierten Milchprodukte ernährt. Aber das Problem ist, dass man so viele Milliarden von Menschen einfach nicht mehr "artgerecht" ernähren kann.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Ausrottung eines Teils der Menschheit? [Re: Machinery_Frank] #379208
07/30/11 12:46
07/30/11 12:46
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Erklärt jedenfalls meine Blutgruppe laugh

Re: Ausrottung eines Teils der Menschheit? [Re: FBL] #379220
07/30/11 15:40
07/30/11 15:40
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Es gibt noch eine andere Alternative. Es existiert ein Getreide, das hat sich allen Züchtungsversuchen erfolgreich widersetzt und ist also nach wie vor naturbelassen. Das ist der Dinkel. Interessanterweise vertragen Kleinkinder Dinkel besser und auch Leute, die Probleme mit Weizen haben, können oft trotzdem Dinkel essen.

Weil dieses Getreide nicht umgezüchtet werden konnte, ist es weniger ertragreich und auch etwas teurer. Aber ich kann es nur empfehlen, ich backe damit gerne Brot und finde es sehr lecker. Es ähnelt geschmacklich eher dem Weizen als dem Roggen.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Ausrottung eines Teils der Menschheit? [Re: Machinery_Frank] #379309
08/01/11 06:21
08/01/11 06:21
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
hi

interessante Theorie Frank.

Auch ich bevorzuge Steaks, Bauchscheiben und Grillhaxe
Gemüse geht auch noch....als Beilage.

Da man seine Beute nicht mehr selbst jagen muß, laufe ich morgends gern durch den Wald. Wahrscheinlich als Ausgleich.
Jeh schlechter das Wetter umso besser.

Die Blutgruppe aktiviert Neanderthaler-Prozesse im Körper. grin

Meine Blutgruppe ist B(+).
Das würde zu deiner Theorie passen

,
gri


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Ausrottung eines Teils der Menschheit? [Re: gri] #379418
08/02/11 08:23
08/02/11 08:23
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: gri
Meine Blutgruppe ist B(+).
Das würde zu deiner Theorie passen


Meine auch laugh

Und wie Du von unseren Gesprächen vermutlich weißt, haben wir in der Tat einige Gemeinsamkeiten.

Aber die Theorie mit den Blutgruppen ist nicht von mir, ich habe das in einem Buch gelesen.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Ausrottung eines Teils der Menschheit? [Re: Machinery_Frank] #379453
08/02/11 20:19
08/02/11 20:19
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Ich bin ne 0.

Re: Ausrottung eines Teils der Menschheit? [Re: FBL] #379456
08/02/11 21:34
08/02/11 21:34
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Firoball
Ich bin ne 0.

Ich auch. wink
Laut einer neuen Theorie soll das die Blutgruppe von echten Rittern sein?!? grin

Page 1 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1