Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (degenerate_762, Nymphodora), 1,012 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 116 of 349 1 2 114 115 116 117 118 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: rayp] #377476
07/13/11 15:30
07/13/11 15:30
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Es ist legal. Wurde bereits mehrfach von JCL bestätigt und ist hier bereits Alltag.
@rayp: Darf man fragen wie du deine Krypto implementiert hast?


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: HeelX] #377478
07/13/11 15:34
07/13/11 15:34
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
schon klar grin

Cool dann werde ich eines Tages mal jmd belästigen.

@JustSid
Einfach gesagt: Bei Spielstart werden die benötigten Resourcen entschluesselt versteckt und geladen. Zwei Prozesse überwachen den Vorgang. Nach gebrauch, werden die Resourcen sofort wieder gelöscht und die Prozesse aus dem System entfernt. Mir ist klar das es knackbar ist, da die Resourcen kurz temporär vorliegen, aber besser als nix.

Verbesserung wäre, sie direkt aus dem Ram als Stream oder so zu laden. Aber mir genügt das erstma

Last edited by rayp; 07/13/11 15:39.

Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: rayp] #377480
07/13/11 15:40
07/13/11 15:40
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Das war nicht die Frage, die Frage war wie du dein Zeugs verschlüsselst. Deine Beschreibung klingt stark nach Eigenbau und security by obscurity, zwei Konzepte die beide in die Hose gehen werden. Garantiert.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #377481
07/13/11 15:43
07/13/11 15:43
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
Mir ist klar das das nur die Endbenutzer fern hält. Aber hey, meinst du die Hackszene wartet nur auf irgendein Indyprodukt zum knacken ?

Im Prinzip eine AES-verschlüsselter ZIP-Dateien mit modifizierten Header. Simple.

Und ja es ist Eigenbau. Am Ende lass ich mir die Resourcen einfach verschlüsseln von jmd hier

Last edited by rayp; 07/13/11 15:44.

Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: rayp] #377482
07/13/11 15:50
07/13/11 15:50
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Originally Posted By: rayp
Mir ist klar das das nur die Endbenutzer fern hält. Aber hey, meinst du die Hackszene wartet nur auf irgendein Indyprodukt zum knacken ?

Wenn du interessant genug bist, ja. Du stufst dich selber ja auch als interessant genug ein in dem du Verschlüsselung einsetzt.

Ich mein im Grunde wird das dann ja so aussehen das man mit einem Hex Editor die .exe Datei öffnet, das Passwort rauszieht und dann einfach die Dateien auspackt. Wenn du obfuscation nutzt wird einfach n breakpoint gesetzt wo das Laden der Dateien ist und dann geguckt was so gerade im Stackframe alles auf einen möglichen String mit interessanten Zeichen zeigt. Das ist nicht schwer und von jedem Laien in Cheat Engine nach dem Tutorial bastelbar.

Und war es den Aufwand wert? wink


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #377484
07/13/11 15:57
07/13/11 15:57
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
Jeder den schon mal en Hook oder simplen directory watcher geschrieben hat ist das knacken möglich. Aber im moment besser als wenn 300mdl Daten etc. im Ornder der Exe liegen, allein schon aus optischen gründen. und knacken kann man sowie so alles, egal wie sicher es ist. Der Aufwand steht nur immer im Verhältniss zu dem was man dafür bekommt.

Edit: Ausserdem hat es nix mit interrsant zu tun, wenn man nicht will das die bezahlten Modelle von XY benutzt werden für lau.

Aufwand...wenn es mühe wäre würde ich es net tun, ich hab urlaub grin

Edit2: HexEditor fällt flach, weil das Passwort nicht hart gescriptet ist

Last edited by rayp; 07/13/11 15:59.

Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: rayp] #377485
07/13/11 16:08
07/13/11 16:08
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Warum nciht einfach Unterordener nutzen?!

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Rei_Ayanami] #377514
07/13/11 21:26
07/13/11 21:26
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Ich finde nichts verwerfliches dran, seine Files zu packen.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #377555
07/14/11 10:20
07/14/11 10:20
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Mich kotzt an, dass unsere Stadt oder die Wasserwerke Informationen vorenthalten, um Ihre Unzulänglichkeiten zu verstecken. In der Nähe wurden Coli-Bakterien im Trinkwasser festgestellt. Jetzt wurde ein Stadtteil (in dem ich nicht wohne) als betroffen gemeldet und die Leute wurden gewarnt. Wir hatten aber auch seit einigen Tagen Magen- und Darmprobleme und meine jüngste Tochter (1,5 Jahre) litt sehr darunter, schlief nachts immer nur eine Stunde und wurde wieder wach, was auch mich nicht schlafen ließ und mich tagsüber wie ein Zombie rumlaufen lässt.

Also scheinbar betrifft das nicht nur diesen Stadtteil und es existiert schon einige Tage länger als vermutet. Seit ich das Wasser abkoche, geht es uns allen besser. Jetzt ist es hier schon wie im Karibik-Urlaub, dass man dem Wasser aus der Leitung nicht mehr trauen kann.
Aber vielleicht ist es auch nur Zufall, dass uns irgendwas ähnliches gleichzeitig erwischt hat. Trotzdem brauche ich mal wieder Schlaf.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Machinery_Frank] #377639
07/15/11 06:44
07/15/11 06:44
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Ups... mir ist bekannt, dass zum Abtöten der Legionellen die Heizung mindestens auf 55 Grad laufen muss. Hilft die Erhöhung der Temperatur etwas bei den Colis? Oder was ist mit Silber?

Page 116 of 349 1 2 114 115 116 117 118 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1