Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (Imhotep, opm), 785 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 27 of 41 1 2 25 26 27 28 29 40 41
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #371631
05/23/11 14:09
05/23/11 14:09
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Interessant sind auch die Kommentare (abgesehen von den Flames), z.B.:

Quote:
Nun die quizfrage:

Wieviele Länder gibt es auf der welt noch ohne Rothschild-banking.(5)

3 davon die oben erwähnten :Iran,Lybien,Sudan(jetzt rate mal wo die post(bald) abgeht?

seltsam nicht.

Die restlichen 2 Länder sind-tatta.Nord Korea(zufälligerweis achse des bösen)

u Kuba.

es sollte hier erwähnt werden,dass alle diese Länder nicht mehr als böse ,terroristisch usw dargestellt werden sobald sie Mitglied im Rothschildsystem sind


Das erinnert mich daran, dass ich in diesem Thread bereits geschrieben habe, dass an all diesen Entwicklungen am Ende die Banken die Gewinner sind. Man sieht es immer und überall, selbst in Europa bei Griechenland. Die EU zahlt mal schnell über 10 Milliarden, nur damit Griechenland die aktuellen offenen Zahlungen begleichen kann, das meiste sind Zinszahlungen an Banken. Zudem baut Griechenland jedes Jahr weitere Schulden auf (so wie wir übrigens auch). Die Banken freuen sich, nicht nur über gierige Konsumenten, sondern noch viel mehr über investitionsfreudige Politiker.

Gefühlsmäßig ist das manchmal wirklich so, wie dieser hier schreibt:

Quote:
Die Tatsache, dass es darüber ein Zeitdokument als Video auf Youtube gibt.. macht einen noch hilfloser, als man sowieso schon ist.. ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich werde bei solchen offensichtlichen Darlegungen und unwiderruflichen Beweisen ganz und gar ohnmächtig.. und stelle mir vor, wie sie über uns Gewürm lachen und sich lustig machen. Das ist alles so wahnsinnig zynisch.



Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #371638
05/23/11 15:49
05/23/11 15:49
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Habe mir gerade dieses lange Video angesehen (ein Vortrag von einem Herrn Michael Opperskalski, von der Zeitschrift "Geheim", am 20.03.2011):
Die Wahrheit über Libyen - Teil 1/4
Die Wahrheit über Libyen - Teil 2/4
Die Wahrheit über Libyen - Teil 3/4
Die Wahrheit über Libyen - Teil 4/4

Zum größten Teil decken sich seine Aussagen mit dem, was ich über diverse Quellen (Zeitungsberichte, Wikipedia, etc.) herausgefunden und hier im Forum gepostet hatte.
Allerdings sind auch einige Informationen dabei, die auch mir neu waren (nur leider ohne Quellenangabe).
Besonders interessant fand ich das, was er über die Kriegsvorbereitungen auf westlicher Seite erzählt hat. Also all die Vorbereitungen von Amerikanern, Franzosen und Briten, die bereits getroffen wurden, bevor der Konflikt dann tatsächlich ausgebrochen ist.

Und auch das mit dem angeblich geplanten Abschuss eines Passagierflugzeuges, in dem Gaddafi möglicherweise hätte sitzen sollen, war mir neu. Angeblich ist das Attentat in letzter Sekunde sicherheitshalber abgebrochen worden, da laut Geheimdienstermittlungen möglicherweise Gaddafi doch nicht an Bord war. Man verzichtete sicherheitshalber auf den Abschuss, weil man sich sozusagen die Trumpfkarte "versehentlicher Abschuss" für später aufheben wollte (weil wenn die USA zwei Maschinen versehentlich abschießen würden, dann würde ihnen das niemand glauben).

Ich weiß zwar leider nicht, woher der Herr Opperskalski diese Informationen hat ... aber ich werde mal ein bisschen nachforschen/googeln.
P.S.: Falls ich mich nicht mehr melde, wurde ich Opfer der CIA! wink

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #371653
05/23/11 18:50
05/23/11 18:50
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Bei meiner Suche nach dem versuchten Abschuss von Gaddafi's Flugzeug habe ich etwas anderes interessantes entdeckt:

Itavia-Flug 870:
Originally Posted By: Wikipedia
Am Abend des 27. Juni 1980 stürzte Itavia-Flug 870, eine Douglas DC-9 der italienischen Gesellschaft Itavia mit der Kennzeichnung I-TIGI, nördlich der italienischen Insel Ustica auf dem Wege von Bologna nach Palermo aus zunächst ungeklärter Ursache ins tyrrhenische Meer. Alle 81 Insassen starben bei diesem Flugzeugunglück, das als „strage di Ustica“ (das Ustica-Blutbad) in Italien bekannt wurde. Erst nach jahrelangen Ermittlungen wurde bekannt, dass das Flugzeug aufgrund eines Treffers durch eine militärische Luft/Luft-Rakete abgestürzt war. Ebenso stellte sich erst Jahre später heraus, dass in der Nähe des Absturzes gleichzeitig ein Luftkampf zwischen einer größeren Zahl bis heute nicht identifizierter Kampfflugzeuge der NATO und zweier libyschen MiG-23 stattgefunden hatte. Ob die Itavia-Maschine irrtümlich dort hineingeriet oder durch eine Verwechslung abgeschossen wurde, ist ungeklärt und Gegenstand zahlreicher Spekulationen. Durch die sich seit nunmehr drei Jahrzehnten hinziehenden Ermittlungen und deren jahrelange massive Behinderung durch italienische Militärs und Geheimdienste ist Ustica bis heute ein sehr präsentes und emotionales Thema in Italien.
...
Nach einer Theorie geriet die DC-9 in einen französischen oder amerikanischen Angriff auf das vermutlich baugleiche Flugzeug des libyschen Staatschefs Muammar al-Gaddafi. Gaddafi befand sich damals auf dem Weg zu einem Staatsbesuch in Polen. Es wird behauptet, dass von einem US-Flugzeugträger im Mittelmeer oder einer amerikanischen Basis mehrere Abfangjäger gestartet seien, um die Maschine Gaddafis bei der Überquerung des tyrrhenischen Meeres abzuschießen. Libyen habe jedoch über einen Kontaktmann in Rom von den Plänen erfahren und die Maschine nach Malta umgeleitet. Parallel seien einige MiG-23 zum Schutz Gaddafis in den italienischen Luftraum beordert worden. Bei einem Luftkampf zwischen den MiGs und den französischen oder amerikanischen Flugzeugen sei dann versehentlich der zwei Stunden verspätet gestartete Flug 870 abgeschossen worden, da die französischen oder amerikanischen Piloten annahmen, es handle sich um das Flugzeug Gaddafis.
...
Eine Reihe von Todesfällen von Angehörigen der italienischen Luftwaffe führte zu Gerüchten, dass eine Verschwörung versuche, Mitwisser und Tatbeteiligte zu beseitigen.

Dazu dieser interessante Dokumentarfilm:
Vertuschungen und Lügen: Der Abschuss von Flug Itavia 870 (Teil 1/4)
Vertuschungen und Lügen: Der Abschuss von Flug Itavia 870 (Teil 2/4)
Vertuschungen und Lügen: Der Abschuss von Flug Itavia 870 (Teil 3/4)
Vertuschungen und Lügen: Der Abschuss von Flug Itavia 870 (Teil 4/4)

Und dann noch dieser Beitrag hier:
Der Westen wollte Gaddafi schon öfter ermorden! (von Harald Pflueger)
Hier wird auch detailiert über die 13 Zeugen berichtet, die auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen sind.

Und hier noch aus Focus.online:
Der Fall Ustica - War Ramstein ein Mordkomplott?
Der Fall Ustica - Westliches Attentat auf Gaddafi
Der Fall Ustica - Eine Reihe merkwürdiger Todesfälle

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #371659
05/23/11 21:08
05/23/11 21:08
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Das ist interessant. Ich habe in einem der Artikel gelesen, dass die Staatsanwaltschaft aufgrund dieser Informationen den Fall wieder aufgenommen hat. Also scheint es ernst genommen zu werden und vermutlich mehr als nur eine Verschwörungstheorie zu sein.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #371667
05/24/11 06:22
05/24/11 06:22
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Auf Bild.de ist heute zu lesen:
Quote:
Unterdessen hat Frankreichs Verteidigungsminister Gerard Longuet angekündigt, dass Frankreich und Großbritannien sobald wie möglich Kampfhubschrauber in Libyen einsetzen wollen. Die Hubschrauber würden dazu genutzt, militärische Ziele wie Tankwagen oder Lastwagen mit Munition in dicht bevölkerten, städtischen Gebieten anzugreifen, ohne dass dabei so viele Zivilpersonen gefährdet würden wie bei einem Luftangriff von Kampfflugzeugen, sagte er.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Tankwagen und Munitions-LKWs in DICHT BESIEDELTEN Gebieten angreifen?!? Und ohne dass dabei "so viele" Zivilisten gefährdet werden?!
Wenn ein Tankwagen oder gar ein Munitions-LKW in die Luft fliegt, dann ist das doch mindestens vergleichbar mit einer Autobombe! Wie kann man nur auf die Idee kommen, solche Fahrzeuge in dicht besiedelten Gebieten angreifen zu wollen?!? confused
Wieder mal ein klarer Beweis, dass es hier gar nicht um den Schutz von Zivilpersonen geht.

Auf FAZ.net steht dazu:
Quote:
Mit Kampfhubschraubern seien "präzisere" Angriffe möglich, sagte der französische Verteidigungsminister Gérard Longuet am Montagabend in Brüssel. Zuvor hatte Frankreichs Außenminister Alain Juppé erklärt, der Einsatz der Helikopter erfolge im Einklang mit der Resolution 1973 des UN-Sicherheitsrats. Dieser erlaubt zum Schutz von Zivilisten in Libyen "alle erforderlichen Mittel".

Warum wird das extra so betont, dass der Einsatz von Hubschraubern im Einklang mit der Resolution 1973 erfolgt? Wahrscheinlich deswegen, weil man mit Hubschraubern ja auch Bodentruppen (z.B. Navy Seals Killerkommandos) absetzen kann, was von Kampfflugzeugen aus ja nicht möglich ist.

Last edited by Harry Potter; 05/24/11 06:39.
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #371668
05/24/11 06:52
05/24/11 06:52
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
ORF.at schreibt:
Quote:
Sonderkommandos bereits in Libyen?
Die Vorgangsweise könnte auf einen Strategiewechsel hindeuten, da bisher bei der von der NATO geführten Militäraktion in Libyen nur Kampfflugzeuge und Marschflugkörper eingesetzt wurden. Bereits offen spekuliert wird in diesem Zusammenhang, ob diese Maßnahme auch der Beginn einer Bodenoffensive sein könnte. Aus Militärkreisen in Paris wurde laut "Le Figaro" jedenfalls bereits betont, dass der Einsatz von Hubschraubern ein Mittel sei, "um sich dem Boden zu nähern".

Das Mandat der Vereinten Nationen sieht allerdings nur die Durchsetzung einer Flugverbotszone zum Schutz der Zivilbevölkerung vor. Nach weit verbreiteter Auslegung sind Bodentruppen (im Resolutionstext ist von "Besatzungstruppen" die Rede, Anm.) ausgeschlossen. Militärexperten hatten allerdings bereits davor gewarnt, dass Gaddafis Truppen, die häufig auch zivile Fahrzeuge nutzen und in kleineren Einheiten operieren, mit reinen Luftschlägen kaum zu bekämpfen seien. Laut "Figaro" sollen schon von Anfang an französische Spezialeinsatzkräfte auf dem Boden im Einsatz gewesen sein - unter anderem, um Ziele für Luftangriffe zu identifizieren.


Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #371669
05/24/11 06:54
05/24/11 06:54
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Harry, das Gleiche habe ich heute früh hier gelesen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-in-libyen-nato-forciert-angriffe-auf-gaddafi-1.1100861

Intererssant fand ich auch die Kommentare. Viele denken tatsächlich so wie Du und ich, z.B.:

Quote:
Die Regierung in Lybien kämpft nicht gegen das "Volk", wie uns suggeriert werden soll, sondern gegen vom Ausland finanzierte bewaffnete Rebellen, denen zum Teil sogar islamistische Bestrebungen zugeschrieben werden. Was die Bevölkerung z. B. von Side von diesen Herrschaften hält, wurde deutlich, als sie der Armee half, diese aus der Stadt zu treiben.


Quote:
Die USA und die NATO wollen endlich ran an die Beute,...
das libysche Erdöl. Wie im Irak, ...


Quote:
Der Angriffskrieg gegen Lybien, der eindeutig neokolonialistische Züge trägt,...


Quote:
Wann werden die Herren Sarkozy und Brown und auch Friedensnobelpreisträger B. Obama (die Verleihung wird als zynischer Witz in die Weltgeschichte eingehen) vor das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag gebracht?


Quote:
Luftschläge gegen das Gaddafi Regime!!?
Die Bomben fallen wohl auf etwas Abstraktes?
Auf ein Regime. Wer kann sich darunter was vorstellen?

Die Bomben fallen auf bewohnte Häuser und töten Menschen!
Menschen die sich gerade zufällig dort befinden.
Das ganze wird dann Politik genannt. - Ekelhaft!!


Einer verteidigt die Allianz mit Statistiken über Kriegsflüchtlinge. Allerdings finde ich diese Argumente sehr schwach, da sie keiner Seite zugeordnet werden können. Flüchtlinge flüchten gewöhnlich vor dem Krieg und dieser wird ja zwischen Rebellen, Libyens Armee und der Allianz ausgetragen, lastet also auf drei Säulen, die vielen Länder und Kräfte nicht mitgerechnet, welche die Rebellen finanzieren und mit zusätzlichen Söldnern auffüllen. Diese Flüchtlinge nur Gaddafi in die Schuhe schieben zu wollen ist sehr naiv.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #371671
05/24/11 07:27
05/24/11 07:27
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
@Machinery_Frank: Ja, Kommentare wie diese gibt es jede Menge in diversen Foren. Hier noch ein paar interessante Beispiele:
Quote:
flugverbotszone durchzusetzen, um zivilisten zu schützen, das wäre eine gute sache gewesen. hier findet einfach wieder ein staatsterroristischer raubkrieg statt. 90% der öl-gewinne behielt gadafi für libyen ein, das ist den bankstern zu viel, also werden kinder gesprengt (das wird menschenrechte genannt)

Quote:
Am Sonntag war in Tripolis eine Demo des Forum der Frauen für die Landesverteidigung gegen die Nato Agressoren. Die MSM Reporter bleiben in ihren Hotels, nur der spanische Journalist Rolando berichtete von dieser ProGaddafi und AntiKriegs Kundgebung. Die Frauen trugen Porträts ihrer von der Nato getöteten Angehörigen.

Quote:
In den Flüchtlingslagern leben Gastarbeiter die vor den Nato Bomben flohen und in Grenznähe das Ende der Kämpfe abwarten, um eventuell wieder in Libyen arbeiten zu können

Quote:
Die USA/Nato blockieren die Enfuhr von Lebensmitteln in Tripolis, wenn Schiffe die libysche Küste erreichen, rauben es die "Beschützer" der Zivilbevölkerung.

Quote:
In Misurata kämpfen bereits 300 Franzosen an der Seite der Rebellen. Der libyschen Regierung gelang es mit Schiffen unter der Flagge von Katar und Frankreich in Al Brega und Misurata anzulegen, als die Rebellen an Bord kamen wurden viele gefangen genommen.

Quote:
In Libyen erhielt die Nato durch die UNO den Auftrag den Luftraum zu überwachen. Mehrere Staaten übten inzwischen Kritik an diesem unangemessenen Übertreten der UNO Charta durch Zerstören und Töten. Weiters stellt sich die Frage, ob die Nato ermächtigt ist, bei Friedensverhandlungen in Libyen Einfluß zu nehmen oder Vorgaben und Forderungen an Gaddafi auszusprechen. Diese Einigung kann nur das libysche Volk treffen. Die Nato sollte sich auf ihre Aufgabe beschränken und das Töten beenden.


Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #371673
05/24/11 07:43
05/24/11 07:43
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Auch nicht uninteressant, um die Geschehnisse in Libyen besser zu verstehen:

Milliarden für den "arabischen Frühling"
Quote:
Jährlich 2,5 Milliarden Euro sollen in den Aufbau von Demokratie und Marktwirtschaft in Nord-Afrika fließen.

Es ist ein historischer Schritt, darin sind sich alle Beobachter einig: Die 1991 zur Förderung von Demokratie und freier Marktwirtschaft in Osteuropa gegründete Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) weitet ihr Mandat über die Grenzen Europas aus. Mit der 20-jährigen Erfahrung des Wandels in Osteuropa ausgestattet, will die EBRD auch den demokratischen Neubeginn in Teilen der arabischen Welt unterstützen. Mit Ägypten soll der Anfang gemacht werden. Andere Länder dürften folgen. Die Rede ist von Marokko, eventuell bald auch Tunesien.

Insgesamt will die EBRD Milliarden-Finanzierungen für Länder und Projekte in Nord-Afrika und (auf Drängen der USA) im Nahen Osten zur Verfügung stellen. Aus heutiger Sicht könnten bis 2015 jährlich 2,5 Milliarden Euro investiert werden, ohne andere Empfängerländer zu benachteiligen und den "arabischen Frühling" tatkräftig zu unterstützen, sagte EBRD-Präsident Thomas Mirow bei der Jahrestagung der Bank in Astana, der Hauptstadt Kasachstans.
Im Detail ausformuliert wird die neue Nord-Afrika-Initiative der Bank, die in Osteuropa immerhin der größte Einzelinvestor ist, unter österreichischem Vorsitz. Am Wochenende hat Österreich diese Rolle bis zur nächsten Jahrestagung in London 2012 übernommen.
...
Freilich müssten erst die Wahlen in Ägypten im September abgewartet werden, um zu sehen, wenn und was man konkret unterstützen könnte. Das sagte auch der österreichische EBRD-Direktor Kurt Bayer im KURIER-Gespräch. Bayer: "Die wirtschaftlichen Probleme in Nord-Afrika sind sehr ähnlich wie seinerzeit in Osteuropa. Auch diese Länder brauchen Unterstützung. Diese Hilfe wird jetzt Schritt für Schritt aufgebaut."

Quote:
Die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) mit Sitz in London feiert heuer ihren 20. Geburtstag. Die Bank steht im Eigentum von 61 Ländern sowie der EU und der Europäischen Investitionsbank (EIB). Ihr Kapital wurde zuletzt von 20 auf 30 Milliarden Euro erhöht, der österreichische Anteil beträgt 2,28 Prozent. In zwei Jahrzehnten hat die EBRD mit mehr als 60 Milliarden Euro mehr als 3000 Projekte gefördert. Im Vorjahr konnte ein Gewinn von 1,4 Mrd. Euro erzielt werden, der zum Großteil in die Reserven fließt, aber etwa auch in den Tschernobyl-Fonds der EBRD (120 Mio. Euro).


Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #371676
05/24/11 08:29
05/24/11 08:29
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Also sollen ganz schnell finanziell unabhängige Länder wie Libyen in das Bankensystem eingereiht werden, welches hier in Europa einen Haufen von verschuldeten Ländern hinterlassen hat?

Aber vorher nehmen wir ihnen das Öl weg, damit sie die Kredite überhaupt brauchen.
Achso, damit es ein "Wiederaufbau" wird (es ist ja die Bank für Wiederaufbau) müssen wir vorher noch einige Bomben drauf werfen.

Hatte ich erwähnt, dass die Banken am Ende die Sieger sind?


Models, Textures and Games from Dexsoft
Page 27 of 41 1 2 25 26 27 28 29 40 41

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1