Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by M_D. 04/26/24 20:22
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 818 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 25 of 41 1 2 23 24 25 26 27 40 41
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Pappenheimer] #370391
05/12/11 21:19
05/12/11 21:19
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Pappenheimer
Ach, Potter, jetzt bist Du wieder mein Freund! :`-)
Wow, jetzt bin ich aber überrascht. Wer hätte das gedacht?!? wink
Das ist ja fast so, als ob in der Zeitung stehen würde, dass Sarkozy und Gaddafi Blutsbrüder geworden sind. grin

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #370412
05/13/11 07:08
05/13/11 07:08
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Welcher von euch beiden ist in dem Vergleich jetzt Gaddafi und wer Sarkozy? tongue
Ne, ich glaub ich will's gar nicht wissen^^

http://news.yahoo.com/s/ap/20110513/ap_on_re_us/us_bin_laden
Quote:
Al-Qaida operatives are known to change email addresses, so it's unclear how many are still active since bin Laden's death. But the long list of electronic addresses and phone numbers in the emails is expected to touch off a flurry of national security letters and subpoenas to Internet service providers. The Justice Department is already coming off a year in which it significantly increased the number of national security letters, which allow the FBI to quickly demand information from companies and others without asking a judge to formally issue a subpoena.

Das alte Spiel. Terror wird als Grund benutzt, die Rechte und Privatsphären des Volkes einzuschränken. Ich kann's nicht mehr hörn. Wenn man mal drüber nachdenkt ist das genau das was die Terroristen wollen. Dass die Telefone und Internet-provider überwacht werden, dass Gesetze verabschiedet werden die in das private Leben ohne Gerichtsprozess einfach mal schnell eingreifen dürfen, mit dem Motto "If you've done nothing wrong, what have you to hide?"
Wenn ihr mich fragt haben die Terroristen schon längst gewonnen. Amerika ist ja so was von terrorisiert.
Das arme Ami-volk. Ich glaube es gibt ne ganze Menge vernünftige Leute da, die finden dass es schwachsinnig ist, solche Gesetze zu verabschieden. Aber gegen die Regierung scheinen sie einfach nicht anzukommen...


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Germanunkol] #370418
05/13/11 07:37
05/13/11 07:37
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437B...n~Scontent.html

Es gab einen Anschlag mit 80 Toten als Rache für den Tot Bin Ladens. Das Ergebnis zeigt auch, dass die Regierung in der Tat das von mir oben geschilderte Problem hat: Sie fürchten den Terror, gehen dagegen vor aber versuchen es nicht unnötig zu verschärfen, in dem sie Zusammenarbeit mit westlichen Mächten zugeben.

Es wurden ja bereits 4300 Menschen in Pakistan bei Bombenanschlägen getötet. Vermutlich ist das mehr als in Amerika, 9/11 eingeschlossen.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #370563
05/14/11 00:55
05/14/11 00:55
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Es gibt jetzt eine Computeranimation vom Einsatz gegen Bin Laden:
Helmet cams captured bin Laden raid

Quote:
Bin Laden habe sich demnach dem 25 Mann starken Kommando zum ersten Mal gezeigt, als er im zweiten Stock des Gebäudes ins Stiegenhaus trat. Er habe eine Art Unterhemd und einen Überwurf getragen. Nachdem die Seals den Terrorchef mit ersten Schüssen verfehlt hätten, sei dieser zurück in sein Schlafzimmer geflüchtet. Der erste Soldat, der Bin Laden ins Zimmer gefolgt sei, habe zunächst die Kinder beiseitegeschoben.

Als der zweite Soldat dazugekommen sei, habe sich Bin Ladens Frau vor ihn gestellt oder sei von ihrem Mann dazu gezwungen worden. Der Soldat habe sie beiseite gestoßen und dem Al- Kaida- Chef in die Brust geschossen. Ein weiteres Mitglied der Einsatztruppe habe dem Terroristen dann in den Kopf geschossen.

Die Bilder belegen nach CBS- Informationen, dass es während des 40- minütigen Einsatzes auf dem Gelände lediglich einen Schusswechsel mit Bin Ladens Kurier im Gästehaus gab. Der Mann eröffnete das Feuer und wurde erschossen. Keiner der Bewohner des Haupthauses habe einen Schuss abgefeuert oder sei bewaffnet gewesen, obwohl Waffen vorhanden gewesen seien.
(Quelle: Krone.at)


Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #370590
05/14/11 13:00
05/14/11 13:00
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Hier wieder ein paar News zum Thema Libyen:
Quote:
Verwirrspiel um Gadafi: Versteckt, aber nicht verletzt?

Italien und das libysche Regime haben sich am Freitagabend ein Verwirrspiel um Aufenthaltsort und Gesundheitszustand von Machthaber Muammar al-Gadafi geliefert. Der italienische Außenminister Franco Frattini behauptete zunächst, Gadafi halte sich nicht mehr in Tripolis auf und sei außerdem verletzt. Das Regime dementierte umgehend und verbreitete eine Audiobotschaft Gadafis.

Er sei nicht verletzt und befinde sich an einem Ort, an dem ihn die NATO- Bomben nicht erreichen könnten, sagte Gadafi laut dem arabischen Nachrichtensender Al- Jazeera in der Audiobotschaft. Die jüngsten Luftangriffe der NATO verurteilte er als "feige".

"Ich will euch sagen, dass eure Bomben mich nicht erreichen können, weil Millionen Libyer mich im Herzen tragen", erklärte Gadafi. Zugleich dankte er allen Staatschefs, die sich nach einem erneuten NATO- Luftangriff am Donnerstag nach seinem Befinden erkundigt hätten. Ein Luftangriff vor etwa zwei Wochen hatte nach offiziellen libyschen Angaben mehrere Verwandte Gadafis, darunter einen seiner Söhne, getötet. Der Diktator sei aber unverletzt geblieben.
...
Diese Woche hatten italienische Medien unter Berufung auf Regierungskreise bereits den Tod Gadafis vermeldet. Noch am selben Tag trat Gadafi dann aber im libyschen Staatsfernsehen auf.
(Quelle)


Quote:
Rache für 11 Imame: Libysches Regime droht Westen mit Islamisten-Terror

Die Drohgebärden des Regimes von Muammar al-Gadafi gegenüber dem Westen haben am Freitag eine neue Schwelle überschritten. Weil in der libyschen Öl-Stadt Brega 11 Imame bei einem NATO-Luftangriff getötet worden sein sollen, rief der muslimische Prediger Noureddin al-Mashrab zu Vergeltungsanschlägen auf - und zwar bei einer Kundgebung Seite an Seite mit dem libyschen Regierungssprecher Moussa Ibrahim, der Stimme Gadafis.

Für jeden getöteten Imam rief al-Mashrab seine "muslimischen Brüder in aller Welt" dazu auf, 1.000 Zivilistenleben auszulöschen. Konkret solle der religiöse Zorn die Länder Frankreich, Italien, Dänemark, Großbritannien und Katar treffen.

Während der junge Imam seine Drohung ausstieß, übersetzt von einem Regierungsdolmetscher, saß Ibrahim ohne sichtbare Regung daneben. Er fügte zwar hinzu, dass al-Mashrab kein Mitarbeiter der libyschen Regierung sei, zog dann bei der Pressekonferenz vor der Mawlay-Mohammed-Moschee in Tripolis aber über die NATO her, die jetzt vollends ihre Moral über Bord geworfen habe und "Frieden fordernde Imam ermordet".
...
Das libysche Fernsehen zeigte am Abend ein zerbombtes Gebäude in Brega, in dem die Imame gelebt haben sollen. Auf der Straße davor waren die Leichen der Prediger sowie fünf weitere Opfer aufgereiht. Sie zeigten laut einem Reporter der Associated Press verschiedenste Verletzungen und waren, wie nach einer Explosion, mit feinem Staub bedeckt. Allerdings trug eines der Opfer eine beige Militäruniform. Laut Regime soll es 50 Verletzte gegeben haben.

Im Fernsehbeitrag kam ein Imam zu Wort, der die Situation mit dem vor zwei Wochen getöteten Al- Kaida- Anführer Osama bin Laden verglich: "Ich möchte meine Brüder daran erinnern, wie Osama bin Laden zu existieren begann. Er war eine Reaktion auf die Gewalt des Westens gegen den Islam. Wir wollen damit nicht sagen, dass Al-Kaida zu rechtfertigen ist, aber wir wollen euch daran erinnern, dass Hass durch vorherigen Hass entsteht", so Imam Ali Abou el-Sowa.

Auf den ersten Blick sei der Fernsehbeitrag nicht als Propaganda zu entlarven gewesen, berichten Nachrichtenagenturen. Die Imame dürften bei einem Bombenangriff oder durch eine Rakete ums Leben gekommen sein.
...
Vonseiten der NATO wurde der Tod der elf Imame durch einen militärischen Einsatz nicht bestätigt. Ein Sprecher betonte, man sei in der Selektion der Ziele sehr vorsichtig und greife ausschließlich militärische Ziele an. Bei dem Angriff auf Brega sei ein Kommandogebäude attackiert worden. Dass dabei ein Gästehaus mit Predigern zerstört wurde, sei sehr unwahrscheinlich.
(Quelle)


Quote:
Eiertanz des Westens mit Libyen

Der Umgang des Westens mit Libyen lässt keine eindeutige Linie erkennen. Während die USA libysche Rebellen zwar empfangen, sie aber nicht diplomatisch anerkennen, tun das Staaten wie Italien, Frankreich und Großbritannien. Die NATO wiederum betont, am Aufenthaltsort Gaddafis nicht interessiert zu sein, bombardiert aber gezielt dessen Paläste, Kommandoeinrichtungen und zuletzt einen Bunker. Zum einen wird befürchtet, dass Libyen ohne Gaddafi in einem Bürgerkrieg versinkt, zum anderen ist eine Zukunft mit dem derzeitigen Machthaber kaum noch vorstellbar.
(Quelle)


Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #370656
05/14/11 19:59
05/14/11 19:59
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Der SongContest-Beitrag von Frankreich passt gut zur französischen Außenpolitik. Ein Sänger in Uniform-ähnlicher Kleidung und viel Feuer und Explosionseffekte im Hintergrund. grin

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #370916
05/16/11 18:12
05/16/11 18:12
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)


Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #371322
05/19/11 21:46
05/19/11 21:46
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Irgendwie wird es immer schwieriger, zwischen Osama und Obama zu unterscheiden. grin
Hier zwei Ausschnitte aus Zeitungsberichten von heute (krone.at):

Folgende Aussage zum Thema "Revolutionen im arabischen Raum" stammt von Barack Obama:
Quote:
Oberste Priorität für USA habe die Förderung von Reformen und des demokratischen Wandels, sagte Obama.
...
Die Revolutionen des "arabischen Frühlings" nannte Obama eine historische Gelegenheit für die USA. Obama zog eine Parallele zwischen den arabischen Aufständen und der Geburt der USA im Kampf gegen die britische Herrschaft. Amerika könne daher nicht anders, als sich auf die Seite der arabischen Völker zu stellen.


Und auch Osama bin Laden lobte die Demokratiebewegung im arabischen Raum auf einer heute aufgetauchten Audiobotschaft, und rief die Muslime zu weiteren Umstürzen auf:
Quote:
"Ich glaube, dass der Wind des Wandels die gesamte islamische Welt erfassen wird", sagte die Stimme, die nach Bin Laden klang. Erst kürzlich offenbarte die Al-Kaida, ihr Anführer habe kurz vor seinem Tod noch eine Erklärung aufgenommen.
...
"Die Sonne der Revolution ist über dem Maghreb aufgegangen, das Licht der Revolution kam von Tunesien", erklärte die Stimme in Anspielung auf den Sturz des tunesischen Präsidenten Zine al-Abidine Ben Ali. "Glückwunsch zu Euren Siegen. Möge Gott Euren Märtyrern Gnade gewähren, Euren Verwundeten Genesung und Euren Gefangenen die Freiheit."
...
"Ihr freien Rebellen in allen Ländern: Gebt nicht nach und seid bei Verhandlungen wachsam."

Sieht für mich ganz so aus, als ob Obama und Osama die gleichen Ziele gehabt hätten?!
Könnte das vielleicht der Grund sein, warum einer von beiden weg musste?! cool

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #371323
05/19/11 22:01
05/19/11 22:01
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline OP
Senior Expert
Pappenheimer  Offline OP
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Originally Posted By: Harry Potter

Sieht für mich ganz so aus, als ob Obama und Osama die gleichen Ziele gehabt hätten?!
Könnte das vielleicht der Grund sein, warum einer von beiden weg musste?! cool

Ist das hier jetzt das politische Kabaret? wink
Wenn das einen realen Zusammenhang ergibt, dann glaube ich bald auch, dass die Kinder in Afrika hungern müssen, weil ich als Kind meinen Teller nicht leergegessen habe.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Pappenheimer] #371328
05/19/11 23:09
05/19/11 23:09
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Pappenheimer
Ist das hier jetzt das politische Kabaret?

Ja, schön langsam kommt mir das auch so vor, wenn man sich die Zeitungen so durchliest.
Irgendwie hat das wirklich fast schon etwas Kabarett-artiges an sich, wie sich momentan die verschiedensten "Mächte" dafür einsetzen, die Revolutionen im arabischen Raum zu unterstützen (sei es mit Waffenlieferungen oder militärischer Unterstützung der Aufständischen). Egal welche Seite, Westen oder Al-Kaida, alle sind daran interessiert, dass die arabische Welt ihre "Freiheit" bekommt - und wahrscheinlich hat jede Seite ihre eigene Vorstellung, wie diese "Freiheit" (falls man das überhaupt so nennen kann) dann später aussehen soll. Edit: Oder es stimmt vielleicht wirklich, dass Al-Kaida und westliche Geheimdienste unter einer Decke stecken?! (siehe auch meinen nachfolgenden Beitrag)

Last edited by Harry Potter; 05/19/11 23:38.
Page 25 of 41 1 2 23 24 25 26 27 40 41

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1