Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (SBGuy), 652 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 18 of 41 1 2 16 17 18 19 20 40 41
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Germanunkol] #369810
05/07/11 12:53
05/07/11 12:53
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline OP
Senior Expert
Pappenheimer  Offline OP
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Eine freie Marktwirtschaft kann keine Monopole dulden, da diese das "Freie" an der Marktwirtschaft ja gerade durch ihre Marktmacht aufheben.
Aber Du hast schon recht, ich hätte das "Freie" nicht verwenden sollen, weil es anders verstanden wird.
Ich müsste wahrscheinlich meine Position als (weltweit) soziale Marktwirtschaft bezeichnen.

Quote:
Harry hat meiner Meinung nach uns deutlich zu verstehen gegeben, dass er nicht Gaddafi-Fan ist.

Ich habe später nicht mehr alle Posts von Harry vollständig gelesen, aber ich erinnere mich sehr gut an einen Post, wo er eine Lobhudelei auf Gaddafi erhoben hat, die nicht mehr schön war. Und Du kannst gerne noch seine anderen Posts drumherum nachlesen - das ist schon extrem einseitig.
Den Westmächten wirft er Dämonisierung von Gaddafi vor und selber dämonisiert er die Rebellen.
Was an Zitaten in seine Posts aufgenommen wurde bezog nicht immer nur Stellung gegen die Westmächte, sondern mischte Sachen darein, die nicht gerade zur Sachkenntnis der Lage beitrug.
Quote:
9.) Der künstlerische Gaddafi:
- Gaddafi trat auch als Dichter in Erscheinung. 1995 legte er sein belletristisches Erstlingswerk vor, mit dem Titel: Das Dorf, das Dorf, die Erde, die Erde und der Selbstmord des Astronauten.
- Gaddafi hat 2009 in Zusammenarbeit mit einem italienischen Unternehmen das erste libysche Pkw-Modell, den Saroukh el-Jamahiriya, entworfen. Dieser wird seit September 2009 in Serie hergestellt.
- Gaddafi war auch als Modeschöpfer tätig. Die auffälligen Kleidungsstücke, die er immer trägt, hat er alle selbst entworfen.
(Anmerkung: Kann ein kreativer Mensch wirklich ein skrupelloser Tyrann sein?)

http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=333474&page=40

Und dieses ist keine Demonstration, wir sind hier noch _sehr_ unter uns. Trotzdem hat auch für mich die Diskussion eine Relevanz, weil ich glaube, dass hier schon noch deutlich mehr Leute mitlesen als die die hier posten. Sonst hätte ich mich nicht eingeklingt.

EDIT:
Nochmal zum letzten Absatz - ich vergesse leider oft genug, was ich nun _genau_ geschrieben habe: Ich habe nicht behauptet, dass Harry sich nicht politisch beteiligt etc. , ich habe daraufhingewiesen, dass seine Argumentationsweise den Standpunkt unterstützt, dass man nichts mehr tut, weil man meint, man könne eh nichts machen - was durchaus ganz gegen seine Intention geht.
Meine Formulierung war bewusst "Da kann ich sehr schnell zu dem Schluss kommen, dann brauche ich auch nicht mehr..."
Quote:
Da kann ich sehr schnell zu dem Schluss kommen, dann brauche ich auch nicht mehr wählen gehen, oder mich an Volksbegehren beteiligen oder auf Demonstrationen zu gehen - denn "ihr da ohm macht ja doch nur watt ihr volt"!


Last edited by Pappenheimer; 05/07/11 13:09.
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Germanunkol] #369811
05/07/11 13:06
05/07/11 13:06
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Germanunkol
Was ich außerdem nicht verstehe ist warum ihr alle Harry so böse seid. Er hat doch niemals gesagt dass alle Politiker bescheuert sind oder sowas. Oder hab ich da was überlesen?

Ich verstehe das auch nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein paar hier (ich will jetzt keine Namen nennen, ich glaube man kann sich eh denken, wen ich meine), meine Posts gar nicht komplett lesen. Sie kritisieren einzelne Aussagen von mir, die sie sich zuvor herausgepickt haben, und die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind. Sie kritisieren etwas, ohne verstanden zu haben, worum es mir überhaupt geht. Kurz gesagt: sie sehen das, was sie sehen WOLLEN.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Pappenheimer] #369812
05/07/11 13:11
05/07/11 13:11
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Pappenheimer
Ich habe später nicht mehr alle Posts von Harry vollständig gelesen

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen! tongue
Kleiner Tipp: wenn Du meine Aussagen schon kritisierst, solltest Du sie wenigstens zuvor VOLLSTÄNDIG lesen. wink Ich habe wirklich sehr oft den Eindruck, dass wir aneinander vorbei reden, und Du gar nicht erkennst, dass wir in vielen Punkten eh die GLEICHE Meinung haben.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Pappenheimer] #369813
05/07/11 13:20
05/07/11 13:20
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Pappenheimer
ich erinnere mich sehr gut an einen Post, wo er eine Lobhudelei auf Gaddafi erhoben hat, die nicht mehr schön war. Und Du kannst gerne noch seine anderen Posts drumherum nachlesen - das ist schon extrem einseitig.
Quote:
9.) Der künstlerische Gaddafi:
- Gaddafi trat auch als Dichter in Erscheinung. 1995 legte er sein belletristisches Erstlingswerk vor, mit dem Titel: Das Dorf, das Dorf, die Erde, die Erde und der Selbstmord des Astronauten.
- Gaddafi hat 2009 in Zusammenarbeit mit einem italienischen Unternehmen das erste libysche Pkw-Modell, den Saroukh el-Jamahiriya, entworfen. Dieser wird seit September 2009 in Serie hergestellt.
- Gaddafi war auch als Modeschöpfer tätig. Die auffälligen Kleidungsstücke, die er immer trägt, hat er alle selbst entworfen.
(Anmerkung: Kann ein kreativer Mensch wirklich ein skrupelloser Tyrann sein?)

Was stört Dich an diesen Informationen? Zu Deiner Information: diese "Fakten" hatte nicht ICH mir ausgedacht, sondern das alles kannst Du genau so auf Wikipedia nachlesen! Wenn Du genauer lesen würdest, hättest Du bemerken müssen, dass ich hier Informationen aus Wikipedia aufgelistet hatte! Eben weil WIR ALLE Gaddafi nicht wirklich persönlich kennen, wollte ich aufzeigen, dass die Wahrheit möglicherweise doch ein wenig anders aussieht als die Medien bzw. die NATO es uns einreden wollen (indem sie uns nur die NEGATIVEN Seiten von Gaddafi zeigen).
Also: in Zukunft genauer lesen, bevor Du kritisierst!

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Pappenheimer] #369814
05/07/11 13:34
05/07/11 13:34
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Pappenheimer
ich habe daraufhingewiesen, dass seine Argumentationsweise den Standpunkt unterstützt, dass man nichts mehr tut, weil man meint, man könne eh nichts machen

Ich verstehe nicht, woraus Du das schließt?!?

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Pappenheimer] #369815
05/07/11 13:45
05/07/11 13:45
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Pappenheimer
Harry, was mich dennoch weiterhin an Deinen Ausführungen stört, ist dieses gebetsmühlenartige Amerika, Amerika, Amerika ist immer schuld.

Das habe ich nie behauptet!!!!
Sorry, aber diese Aussage von Dir ist genauso falsch und dumm, wie wenn ich sagen würde: "Was mich an Deinen Ausführungen stört, ist, dass Du die USA um jeden Preis verteidigst. Du willst nicht, dass man die Taten von Amerikanern kritisiert, selbst wenn es sich dabei um Verbrechen handeln sollte. Weil auch wenn die USA ein Verbrechen begehen, dann muss es doch eine Gute Sache für die Allgemeinheit sein. Und Du willst nicht, dass man die Feinde der USA verteidigt. Die USA sind die einzigen GUTEN, und jeder, der etwas gegen die USA sagt oder ihre Feinde in Schutz nimmt, ist BÖSE!". wink

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369828
05/07/11 15:36
05/07/11 15:36
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Originally Posted By: Harry
Kann ein kreativer Mensch wirklich ein skrupelloser Tyrann sein?
Ja. Etwas anderes zu glauben wäre schlichtweg naiv.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Hummel] #369872
05/08/11 11:10
05/08/11 11:10
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Ohne Kommentar:
"Italien hat Äußerungen von libyschen Rebellen dementiert, wonach das EU-Land mit den Aufständischen ein Waffenabkommen geschlossen haben soll. "Es gibt keine Vereinbarung zur Waffenlieferung", sagte ein Sprecher des Außenministeriums in Rom am Samstag. Italien würde den Rebellen lediglich "Ausrüstung zur Selbstverteidigung" zur Verfügung stellen."


Und:
"Die Führung der Rebellen hat die westlichen Staaten um Finanzhilfe in Höhe von zwei bis drei Milliarden Dollar gebeten."

Dazu gebe ich jetzt schon einen Kommentar ab, auch wenn das einige hier wieder stören wird: tongue
Wozu brauchen Aufständische FINANZIELLE Unterstützung?
Ich meine, dass sie Lebensmittel, Waffen und Munition benötigen, verstehe ich ja noch.
Aber dass sie Geld haben wollen, zeigt doch mal wieder eindeutig, dass die Aufständischen/Rebellen stark in der Unterzahl sind und nicht sehr viele Anhänger haben. Weil wozu braucht man in einem Krieg Geld? Antwort: um Söldner anzuheuern.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369873
05/08/11 11:19
05/08/11 11:19
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Ohne jetzt eine fest Meinung dazu zu haben:
Geld ist besser als direkte Anfrage für Lebensmittel bzw Waffen oder Munition, da Lebensmittel, Waffen und Munition iwie erstmal zu den Rebellen kommen müssen und Platz wegnehmen (Munition wiegt auch noch einmal viel). Dazu kommt das Lebensmittel nicht ewig halten.

Geld dagegen nimmt kaum Platz weg, verfault nicht und man kann sich morgen immer noch eine AK47 und ein Snickers davon kaufen. Strategisch gesehen macht also Geld mehr Sinn, man stelle sich mal vor die EU mag die Rebellen irgendwann nicht mehr. Dann würden Lebensmittel Lieferungen ausbleiben und die Rebellen wären am Arsch, wenn sie aber über genügend Geldreserven verfügen können sie sich auch dann noch mit Lebensmitteln versorgen.


Naja, just my 2 cents.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: WretchedSid] #369874
05/08/11 11:38
05/08/11 11:38
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Mir gefällt's trotzdem nicht dass wir jetzt noch einen Krieg mehr mitfinanzieren. Und jemandem Geld zuzuschieben spricht gegen alles, was wir in den letzten Jahren im Thema Entwicklungsarbeit gelernt haben.


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Page 18 of 41 1 2 16 17 18 19 20 40 41

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1