Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (AndrewAMD, howardR, EternallyCurious, 1 invisible), 770 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 16 of 41 1 2 14 15 16 17 18 40 41
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: WretchedSid] #369704
05/06/11 08:42
05/06/11 08:42
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: JustSid
...von dem kann man doch nicht verlangen das er bitte nur den bösen deutschen erschießen soll und der gute deutsche soll bitte am leben gelassen werden.


Die Zwillingsschwester meiner Oma auf dem Acker erschießen? Das kann man als Soldat nicht mehr differenzieren? Er hat sogar nochmal das Flugzeug gewendet und hat in den Straßengraben geschossen, in den die Bauern nach der ersten Attacke geflüchtet sind.

Quote:
Das hat dann was genau mit Bin Laden zu tun?


Nochmal als Kurzzusammenfassung: Zivile Opfer bei Festnahme Bin Laden obwohl nur einer bewaffnet war und zusammen mit einer Frau am Anfang getötet wurde. Bin Laden tot. Erklärungsversuch, warum 40 min. mit hohem Kollateralschaden, ähnliche langsame Vorgehensweise mit Kollateralschaden im 2. WK, plus gezielte grundlose Tötung von Zivilisten aus Hass, Spaß oder Freude

Ich streite damit nicht ab, dass ähnliches oder Schlimmeres auf anderen Seiten passiert. Ich wollte nur erklären, dass es das immer gab und wie das passieren kann.

Japan hat nicht wirklich damit etwas zu tun, ich erwähnte es nur um zu zeigen, dass man zivile Opfer und Kollateralschaden immer in Kauf genommen hat, um Kriegsziele zu erreichen. Im Japan hat man es sogar bewusst als Abschreckung genutzt, um einen Krieg schneller zu gewinnen.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #369706
05/06/11 09:01
05/06/11 09:01
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Machinery_Frank
Ich habe das hier gefunden:



Das ist ein "MH-60 stealth variant of a standard Black Hawk helicopter". Also wäre die Aussage, dass es ein Black Hawk war, erstmal korrekt. Es ist lediglich eine Stealth Variante davon.

Woran erkennst Du, dass die Wrackteile von solch einem MH-60 stammen könnten?

Ich finde, die Wrackteile haben viel mehr Ähnlichkeit mit dem Stealth-Helikopter RAH-66 Comanche.


Allerdings nicht mit dem Heck, sondern mit dem oberen Teil des Helikopters.
Dieses schwarze rautenförmige bzw. trapezförmige "Auge" unter der Rotornabe (was immer das auch sein soll - Lufteinlassöffnung oder irgendein Sensor?!) kann man auf beiden Fotos sehen. Auch die Rotornaben sehen sehr ähnlich aus. Aber halt nur ähnlich, und nicht genau gleich. Also wahrscheinlich wirklich ein neuer Prototyp, von dem es bisher noch keine Fotos gab.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #369708
05/06/11 09:07
05/06/11 09:07
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Machinery_Frank
Das erklärt in dem Pakistan-Fall auch, warum sie fast 40 min brauchten, um ein Haus zu "stürmen". Denn es wurde wohl eher "gekrochen" oder "erschlichen".

Ich habe gelesen, dass die Erstürmung des Hauses eigentlich sehr schnell ablief. Die meiste Zeit der 40 Minuten wurde für die Durchsuchung des Hauses nach Beweismitteln (USB-Sticks, DVD's, etc.) benötigt. Ich finde nur leider momentan die Quelle nicht (habe leider auch momentan nur sehr wenig Zeit. Vielleicht melde ich mich am Abend wieder).

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Pappenheimer] #369709
05/06/11 09:12
05/06/11 09:12
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Ich finde die Aussage von Obamas Sprecher Jay Carney ziemlich arg:
Eine Gruppe "außergewöhnlicher" US-Soldaten sei in der Nacht in ein fremdes Land geflogen, habe "einwandfrei" die Mission ausgeführt und ein Ziel erreicht, nach dem die USA seit zehn Jahren gestrebt hätten, sagte Carney. Das sei der "übergeordnete Punkt".

Das zeigt wieder mal die typisch amerikanische Einstellung. "Weil es im Sinne der USA ist", ist sozusagen alles erlaubt.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Germanunkol] #369711
05/06/11 09:30
05/06/11 09:30
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
Originally Posted By: Germanunkol
Weiß jemand warum dieser Helikopter "abgestürtzt" ist?

die sind wahrscheinlich als rache für 911 absichtlich in das haus von bin laden gekracht. tongue

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: ventilator] #369720
05/06/11 12:34
05/06/11 12:34
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: ventilator
die sind wahrscheinlich als rache für 911 absichtlich in das haus von bin laden gekracht. tongue

Ich glaube eher, dass die Hillary Clinton schuld daran ist.
Die Herren und Damen in der Kommandozentrale wollten die Hubschrauber ferngesteuert (über ihre Laptops) landen lassen.
Der "Einpark"-Versuch von Hillary ging allerdings schief. Auf diesem Foto sieht man ihre Reaktion darauf. Dazu muss man sich folgende Worte vorstellen: "Ups!"


P.S.: Barack Obama sitzt übrigens deswegen ganz hinten, weil er aufgrund seines Friedensnobelpreises keinen Kampfhubschrauber landen durfte.

Der Herr in der blauen Uniform mit den vielen Orden leitet übrigens gerade die Sprengung des Helikopters ein, der Dank Hillary einen Parkschaden erlitten hatte.
grin

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: ventilator] #369721
05/06/11 12:40
05/06/11 12:40
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline OP
Senior Expert
Pappenheimer  Offline OP
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Grad kam in den Radionachrichten ein Bericht zur Verleihung des Aachener Friedenspreises.

http://www.aachener-friedenspreis.de/preistraeger/pt-aktuell0.html

Preisträger sind
"Jürgen Grässlin
sowie die
Informationsstelle Militarisierung"

Informationsstelle Militarisierung e.V. zum Libyen-Konflikt:
http://www.imi-online.de/2011.php?id=2267
Quote:
Ob man ins Visier der Europäischen Union gerät, hängt nicht davon ab, ob man die Menschenrechte mit Füßen tritt, sondern ob nach der Pfeife Brüssels getanzt wird oder nicht. Muammar Gaddafi ist ein Verbrecher und er gehört vor Gericht – besser früher als später. Die gegenwärtige westliche Militärintervention zu begrüßen, heißt jedoch den Bock zum Gärtner zu machen.

Leider gibt es auch in diesen Artikeln Vermutungsäußerungen, die nicht belegt werden, dafür aber zeigt die Menge an Zitaten, dass durchaus reichlich Informationen über die Medien zur Verfügung stehen, um die Handlungen der Regierungen zu verstehen und zu durchschauen.
Und wenigstens lassen sie sich nicht dazu hinreißen, Gaddafi schönzureden.

und zur Tötung von Osama bin Laden:
http://www.imi-online.de/2011.php?id=2299
Quote:
Bedauerlich an der Tötung bin Ladens ist, dass dadurch die Praxis gezielter Tötungen hoffähig werden könnte. Denn denkbar ist zumindest ein gewisses Maß an Verständnis von Seiten der internationalen Öffentlichkeit angesichts seiner verachtenswerten Taten. Eine gewaltige Fehlentwicklung im Rechtsverständnis wäre es aber, illegale Liquidierungen als legitim erscheinen zu lassen, da sie, wie in diesem Beitrag aufgezeigt wurde, beachtliche Regeln des Völkerrechts und der Menschenrechte, in Frage stellen.


Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Pappenheimer] #369737
05/06/11 17:07
05/06/11 17:07
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Dass der Getötete wirklich Osama Bin Laden war, hat jetzt die Al-Kaida bestätigt ( Bericht).

Und Friedensnobelpreisträger Barack Obama hat sich jetzt viele neue Feinde gemacht.
Und wir werden durch die erhöhte Terrorgefahr jetzt mit noch mehr Einschränkungen unserer Freiheit rechnen müssen.

Quote:
Wörtlich heißt es in der Erklärung (der Al-Kaida): "Wir geloben in der Al- Kaida- Organisation Allah dem Allmächtigen, den Pfad des Jihads, den von unseren Führern und zuvorderst Sheikh Osama begangenen Pfad, ohne Zögern und Widerwillen weiter zu beschreiten - und bitten um Seine Hilfe, Unterstützung und Standhaftigkeit. Und wir werden nicht abweichen oder etwas ändern, bis Allah zwischen uns und zwischen unserem Feind mit Wahrhaftigkeit richtet. In der Tat ist er der beste aller Richter. Nichts wird uns Schaden zufügen, bis wir entweder Sieg und Erfolg und Eroberung und Ermächtigung sehen, oder dabei sterben, es zu versuchen."

"Das Blut des Mujaheddin Scheich Osama bin Laden, möge Allah ihm gnädig sein, wiegt für uns und für jeden Muslim schwerer und ist wertvoller, wenn es nicht umsonst vergossen wurde. Es wird (...) ein Fluch für die Amerikaner und ihre Befehlsempfänger bleiben, der sie in- und außerhalb ihrer Länder verfolgen wird. Bald wird sich ihre Freude mit der Hilfe Allahs in Leid wandeln, und ihr Blut wird sich mit ihren Tränen mischen. Wir werden den Eid von Sheikh Osama (...) erfüllen: Amerika und die dort lebenden Menschen werden niemals sicher sein, bis unser Volk in Palästina Sicherheit genießt. Die Soldaten des Islam, Gruppen und Einzelne, werden ohne Müdigkeit und Lustlosigkeit weiter planen, (...) bis sie die Katastrophe auslösen können, die Kinder wie Alte aussehen lässt!"

"Wir rufen unser muslimische Volk in Pakistan auf, auf deren Land Sheikh Osama getötet wurde, sich zu erheben und die Schande zu reinigen, die von einer Bande von Verrätern und Dieben, die alles an die Feinde der muslimischen Glaubensgemeinschaft verkauft haben (...), über sie gebracht wurde. Wir rufen sie auf, sich kraftvoll zu erheben und dieses Land von dem Schmutz der Amerikaner, die Korruption verbreitet haben, zu säubern."


Am Freitag gab es in mehreren muslimischen Ländern größere Aufmärsche von Islamisten. In der Türkei demonstrierten einige Hundert gegen die Bin-Laden-Tötungsaktion, auf den Philippinen und in Indonesien hielten radikale Prediger Kundgebungen ab. Die mit bis zu 2.000 Beteiligten größten Aufmärsche gab es in Pakistan. In der Nähe der Stadt Quetta gingen 1.500 Demonstranten einer Taliban- nahen Partei auf die Straßen und riefen zum Heiligen Krieg gegen die USA auf. "An Osamas Dienste für die Muslime werden wir uns immer erinnern", sagte ein ranghoher Vertreter der Partei Jamiat-Ulema-e-Islam, JUI. "Diese Versammlung zollt ihm Anerkennung."

Der frühere Senator und ranghohe JUI- Vertreter Fazal Mohammad Baraich sagte, die Tötung Bin Ladens durch die USA werde Tausende andere wie ihn hervorbringen. "Ein Osama wurde ermordet, und nun werden tausende Osamas geboren werden", sagte er.
...
Der deutsche Bundesnachrichtendienst warnt am Freitag vor Racheaktionen fanatischer Einzeltäter. "Wir müssen derzeit besonders auf Einzeltäter achten, die nicht aus fest strukturierten Zusammenhängen kommen, sondern mit Bestrafungsaktionen ihren Beitrag zum Jihad leisten wollen", sagte BND- Chef Ernst Uhrlau dem "Spiegel".
...
In Deutschland wurden am Freitag in Freiburg aus Sicherheitsgründen etwa 250 Reisende aus einem ICE evakuiert. Der Zug sei nach Hinweisen auf eine Gefährdungslage gestoppt und durchsucht worden, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. Es sei jedoch nichts Verdächtiges entdeckt worden.


Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369741
05/06/11 17:25
05/06/11 17:25
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Quote:
Und wir werden durch die erhöhte Terrorgefahr jetzt mit noch mehr Einschränkungen unserer Freiheit rechnen müssen.

Ich glaube dass das Gegenteil der Fall sein wird, für viele ist Bin Laden == Terror (das kommt davon wenn man einen Mann zur alleinigen Gefahr putscht), ich glaube viel mehr das unsere Innenminister es jetzt viel schwerer haben mit der Begründung "Terror" Freiheiten einzuschränken.

Naja, eventuell findet sich ja jetzt ein anderer Depp den man zur Achse des Bösens aufspielen kann...


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: WretchedSid] #369743
05/06/11 17:57
05/06/11 17:57
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: JustSid
Ich glaube dass das Gegenteil der Fall sein wird, für viele ist Bin Laden == Terror

Das glaube ich nicht. In der Vergangenheit wurde doch im Zusammenhang mit Terror immer von der "Al-Kaida" gesprochen, und nur sehr selten von "Bin Laden". Vor allem auch, weil man ja schon seit Jahren nichts mehr von Bin Laden gehört hatte.

Page 16 of 41 1 2 14 15 16 17 18 40 41

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1