Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
folder management functions
by 7th_zorro. 04/16/24 13:19
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
LPDIRECT3DCUBETEXTUR
E9

by Ayumi. 04/12/24 11:00
Sam Foster Sound | Experienced Game Composer for Hire
by titanicpiano14. 04/11/24 14:56
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (7th_zorro, Aku_Aku, VoroneTZ, 11honza11), 376 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827, juergen_wue
19045 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 14 of 41 1 2 12 13 14 15 16 40 41
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #369564
05/05/11 08:53
05/05/11 08:53
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Heute gibt es auch wieder etwas über Gaddafi zu lesen:
"Internationales Strafgericht macht Jagd auf Gadafi:

Einen Tag vor dem Treffen der Libyen-Kontaktgruppe hat der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs Haftbefehle wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Libyen angekündigt. Nach wie vor würden in Libyen Zivilisten verfolgt und getötet, sagte Luis Moreno-Ocampo am Mittwoch vor dem UN-Sicherheitsrat in New York.

Er werde in den kommenden Wochen Haftbefehl beantragen "gegen drei Personen, die offenbar die größte Verantwortung für die seit dem 15. Februar in Libyen begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit tragen", sagte Moreno-Ocampo. Die Namen der Betroffenen nannte er nicht.

Er verfüge über ausreichende Zeugenaussagen, Videos und Fotos, mit denen er seine Anschuldigungen untermauern könne, fügte der Chefankläger des Haager Strafgerichts hinzu. Nach Angaben von Diplomaten ist einer der drei Beschuldigten der libysche Machthaber Muammar Gaddafi. Moreno-Ocampo nahm nach eigenen Angaben zudem Ermittlungen zum Tod dutzender Schwarzafrikaner in der Rebellenhochburg Bengasi auf. Diese waren von einem aufgebrachten Mob umgebracht worden, der sie für Söldner Gaddafis hielt.

...
Der NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen zeigte sich offen für die Forderung der libyschen Rebellen, sie im Kampf gegen Gaddafi finanziell zu unterstützen. Er halte es für "hilfreich, eine richtige Finanzierung der Opposition sicherzustellen". Beim Treffen der Libyen-Kontaktgruppe in Rom soll es am Donnerstag um die Finanzierung der Rebellen gehen, aber auch über Möglichkeiten eines nationalen Versöhnungsdialogs.
"

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369565
05/05/11 09:02
05/05/11 09:02
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Der Kurier (www.kurier.at) schreibt:
US-Präsident Barack Obama hat sich dagegen entschieden, Fotos vom getöteten Terroristenführer Osama bin Laden zu veröffentlichen. Obama habe sich gegen eine Freigabe der Bilder entschieden, weil er eine Gefährdung der nationalen Sicherheit fürchte, teilte Sprecher Jay Carney mit.

Mir ist unverständlich, warum Fotos von Bin Laden die nationale Sicherheit gefährden könnten?!?!? Noch dazu wo ja ohnehin zuvor ein gefälschtes Foto im Umlauf war.

Und weiter:
"Im Gegensatz zu den Fotos kam hingegen ein Testament bin Ladens an die Öffentlichkeit. Wie der britische Guardian berichtet, steht darin, dass seine Ehefrauen nach seinem Tod nicht mehr heiraten und seine Kinder nicht Mitglieder der El Kaida werden sollen. Seine Söhne soll bin Laden um Verzeihung bitten, dass er nicht mehr Zeit mit ihnen verbringen konnte.

Die britischen Journalisten beziehen sich auf die kuwaitische Zeitung Al-Anbaa. Das Testament soll im Dezember 2001 aufgesetzt worden sein, also nur drei Monate nach den Anschlägen auf das World Trade Center. Das Dokument umfasse vier Seiten und sei mit den Worten "Euer Bruder Abu Abdullah Osama Muhammad bin Laden" unterzeichnet worden. Es gibt aber Zweifel an der Authentizität des Dokuments: Das saudische Magazin Al-Majallah hatte etwa schon 2002 ein ähnliches Testament veröffentlicht, das sich später als Fälschung erwies, so der Guardian.
"

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369567
05/05/11 09:24
05/05/11 09:24
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Auf www.orf.at steht heute:
"Akt nationaler Selbstverteidigung
Ungeachtet zunehmender Kritik an der Tötung von Al-Kaida-Chef Bin Laden hat US-Präsident Obama die Kommandoaktion gegen Amerikas bisherigen Staatsfeind Nummer eins als „Akt der nationalen Selbstverteidigung“ bezeichnet. Zudem behält sich das Weiße Haus auch weiterhin das Recht vor, Einsätze in Pakistan anzuordnen, wenn die dortige Regierung "unfähig oder nicht willens" sei, gegen ranghohe Al-Kaida-Vertreter vorzugehen.

Scharfe Kritik aus Pakistan
In Pakistan hatten Politiker und Journalisten zuvor ungewöhnlich harsch Aufklärung über die Hintergründe der Tötung verlangt. Während die USA wissen wollen, warum Bin Laden jahrelang in Abbottabad leben konnte, fragen viele Pakistaner, warum Regierung, Armee und Geheimdienst von dem spektakulären Einsatz des US-Kommandos überrascht wurden.

Zudem wolle "jeder Pakistaner wissen, wie es sein kann, dass die Grenzen eines unabhängigen und souveränen Landes verletzt werden, ein Angriff ausgeführt wird, Menschen getötet werden und dann die ausländischen Aggressoren unbehelligt fliehen und unsere Behörden von all dem nichts mitbekommen", sagte Altaf Hussain von der Bewegung Muttahida Qaumi, einer der Stützen der Regierung. Der Politiker Imran Khan sprach vom Verlust der nationalen Würde.

Völkerrechtliche Bedenken
Auch international löste die Tötung Bin Ladens eine heftige Kontroverse über die Legitimität des US-Vorgehens aus. Aufklärung zu den Todesumständen forderte zuletzt auch die UNO-Hochkommissarin für Menschenrechte, Navi Pillay. "Es handelte sich um eine sehr schwierige Operation, und es wäre hilfreich, wenn wir die genauen Fakten der Umstände seiner Tötung kennen würden", heißt laut Sprecher Rupert Colville in der Anfrage an die Regierung in Washington.

Auch die Menschenrechtsorganisation Amnesty International forderte die USA und Pakistan auf, Fragen in Zusammenhang mit der Tötung Bin Ladens rasch zu klären. Informationen verlangte Amnesty insbesondere über den Zustand und den Verbleib der Personen, die sich während der Operation ebenfalls im Haus des Terroristenführers aufgehalten hatten."



Interessant finde ich auch das hier: aufgrund des Versagens der pakistanischen Regierung wollen die USA jetzt Zahlungen an Pakistan einstellen (ich werde jetzt mal nichts dazu sagen - jeder kann sich selbst eine Meinung dazu bilden wink ):

"Pakistan hatte einst das Taliban-Regime in Afghanistan unterstützt, war aber nach den Terroranschlägen vom 11. September an der Seite der USA in den Kampf gegen den Terrorismus eingetreten. Seither überwiesen die USA 18 Milliarden Dollar an Hilfsleistungen nach Pakistan.
...
Angesichts des angeblich jahrelang unentdeckten Verstecks von Bin Laden forderte die US-Abgeordnete Kay Granger, ein Hilfsprogramm für Flutopfer in Pakistan auf Eis zu legen. Dass der berüchtigte Terrorist fünf Jahre lang unbehelligt nahe einer Militäreinrichtung leben konnte, habe ihre Sorge vergrößert, dass Islamabad womöglich "unfähig" sei, die Gelder transparent zu verwalten, schrieb Granger an Außenministerin Hillary Clinton.
"

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369568
05/05/11 09:24
05/05/11 09:24
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Quote:
Diese waren von einem aufgebrachten Mob umgebracht worden, der sie für Söldner Gaddafis hielt.


Diesen Satz habe ich nicht ganz verstanden. Heißt das, der aufgebrachte Mob wird für Söldner gehalten oder die Schwarzafrikaner wurden vom Mob für Söldner gehalten? Warum kann es solche Verwechselungen geben?
Ich würde gerne mehr über die Verfolgung von Zivilisten erfahren. Ich würde auch gerne beide Seiten dazu hören.

Was ich in Wikipedia gefunden habe, wurden wohl im Zuge der Anti-Israel Politik die Juden verfolgt, welche dann vollständig das Land verlassen haben. Im neuen Jahrtausend zeigte Gadafi aber mehr Kompromissbereitschaft, wobei er weiter am Anti-Israel Kurs halten soll.

In Deutschland sind wir natürlich wegen unserer Vergangenheit sehr leise, wenn es um Juden geht. Ganz objektiv gesehen, finde ich es überhaupt nicht gut, Völkergruppen zu diskriminieren. Aber ich verstehe den Hass gegen Israel, die nach einem Eroberungsschlag einmal geraubtes Land nicht wieder zurück gaben und die sehr brutal gegen die Nachbarn vorgehen.
Ich verstehe aber auch die Sorgen der Bewohner in Israel.

Da ich mich persönlich immer in beide Seiten hinein versetze, tendiere ich auch immer dazu, eine gemeinsame (friedliche) Lösung finden zu wollen. Das, was derzeit in Libyen passiert, ist keine dieser Optionen.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #369578
05/05/11 10:58
05/05/11 10:58
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Machinery_Frank
Diesen Satz habe ich nicht ganz verstanden. Heißt das, der aufgebrachte Mob wird für Söldner gehalten oder die Schwarzafrikaner wurden vom Mob für Söldner gehalten?

@Machinery_Frank: In der Zeitung stand: "Moreno-Ocampo nahm nach eigenen Angaben zudem Ermittlungen zum Tod dutzender Schwarzafrikaner in der Rebellenhochburg Bengasi auf. Diese waren von einem aufgebrachten Mob umgebracht worden, der sie für Söldner Gaddafis hielt."
Ich musste den Satz auch zweimal lesen, um ihn zu verstehen. Aber eigentlich ist die Aussage klar:
Ein Mob (woraus dieser "Mob" bestand, wird allerdings nicht erwähnt - also ob es normale Zivilisten waren, oder bewaffnete Rebellen - was in einer "Rebellenhochburg" anzunehmen ist) hat also einige dutzend Schwarzafrikaner umgebracht, weil sie glaubten, dass es Gaddafi's Soldaten sind. Gaddafi soll ja viele schwarze Söldner in seiner Armee haben.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369580
05/05/11 11:04
05/05/11 11:04
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Auch nicht ganz uninteressant (der erste Teil war eh schon bekannt, aber interssant ist der zweite Teil des Berichts):

"Amnesty behauptet, nach der Operation seien die beiden verletzten Frauen mit mindestens sechs Kindern in dem Haus zurückgelassen worden. Für Aufregung sorgt diesbezüglich ein Bericht des arabischen Nachrichtennetzwerks "Al Arabiya", wonach eine zwölfjährige Tochter Bin Ladens gegenüber pakistanischen Sicherheitskräften aussagte, sie habe die Tötung ihres Vaters mitangesehen und dass diese erst erfolgt sei, nachdem die US-Soldaten den Terroristen schon in Gewahrsam hatten.

Laut dem Bericht, der sich auf pakistanische Geheimdienstquellen beruft, soll Bin Laden auch erst seit sechs Monaten in dem Haus gelebt haben. Die im Bericht zitierten Quellen, die sich stellenweise widersprechen, behaupten weiters, weder Bin Laden noch seine Leute seien bewaffnet gewesen und hätten daher auch nicht auf die US- Soldaten feuern können. Dass Bewohner des Hauses zurückgelassen wurden, liege daran, dass nach dem Verlust des Helikopters nicht mehr ausreichend Platz für Gefangene war.
...
"Wir verlangen von den US- und den pakistanischen Behörden Auskunft darüber, wie viele Personen sich zur Zeit der Operation in dem Gebäudekomplex befanden, was mit ihnen geschah und insbesondere in welchem Zustand sich die Überlebenden befinden", so Amnesty- Generalsekretär Claudio Cordone. Laut Amnesty sollen sich während der Stürmung des Gebäudes 18 Personen dort aufgehalten haben. Nach offiziellen US- Angaben wurden während der Aktion fünf Personen getötet und zwei Frauen verletzt. Anfängliche Berichte über Gefangennahmen durch die Navy Seals wurden seither nicht mehr offiziell kommentiert.
"

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369586
05/05/11 12:18
05/05/11 12:18
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Quote:
Interessant finde ich auch das hier: aufgrund des Versagens der pakistanischen Regierung wollen die USA jetzt Zahlungen an Pakistan einstellen (ich werde jetzt mal nichts dazu sagen - jeder kann sich selbst eine Meinung dazu bilden wink ):

"Pakistan hatte einst das Taliban-Regime in Afghanistan unterstützt, war aber nach den Terroranschlägen vom 11. September an der Seite der USA in den Kampf gegen den Terrorismus eingetreten. Seither überwiesen die USA 18 Milliarden Dollar an Hilfsleistungen nach Pakistan.
..."


Naja. Is ja klar. Taliban unterstürtzen darf niemand außer der USA.


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Germanunkol] #369674
05/05/11 22:34
05/05/11 22:34
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Ohne Kommentar:

Bin-Laden-Tötung immer rätselhafter!
Jene 38 Minuten, in denen Terrorchef Bin Laden in Pakistan getötet wurde, werfen immer mehr Fragezeichen auf. Die USA mussten am Donnerstag die Darstellung der Ereignisse erneut in wesentlichen Punkten korrigieren. Nachdem die US-Regierung bereits zuvor eingestanden hatte, dass Bin Laden selbst unbewaffnet war, wurde nun bekannt, dass sich auch seine Bewacher kaum wehrten. Nur Bin Ladens Kurier gab Schüsse ab. Ein "dauerndes Feuergefecht" gab es dagegen nicht, im Gegenteil: Laut "New York Times" war der Kampf "extrem einseitig"

Nur der Kurier schoss:
Die „New York Times“ berichtet nun unter Berufung auf US-Regierungsvertreter, dass der Überfall „extrem einseitig“ abgelaufen sei, bei der mehr als 20 Navy-SEAL-Soldaten schnell die paar Wachleute, die Bin Laden beschützten, überwunden hätten. Die einzigen Schüsse, die nach der neuen Darstellung von den Bewohnern des Anwesens auf die US-Soldaten abgefeuert wurden, fielen laut „NYT“ nur ganz am Anfang, die der Kurier des Terrorpaten, Abu Ahmed al-Kuwaiti, abfeuerte, der sich hinter einer Tür des an Bin Ladens Wohnhaus angrenzenden Gästehauses verschanzt hatte.

Die neueste Version:
Die Soldaten töteten zunächst Kuwaiti und eine Frau - anschließend sei kein einziger Schuss mehr auf die Amerikaner abgefeuert worden. Bisher hatte es in den offiziellen US-Schilderungen immer geheißen, die Truppen seien „während der gesamten Operation in ein Feuergefecht verwickelt gewesen“. CIA-Chef Leon Panetta hatte betont, dass sie die ganze Zeit, während die Soldaten die Treppe zu Bin Ladens Schlafzimmer hinaufstürmten, unter Beschuss gestanden hätten.

(Kompletter Bericht)

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369679
05/06/11 00:38
05/06/11 00:38
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Weiß jemand warum dieser Helikopter "abgestürtzt" ist? In folgendem Bericht (danke für den Link Harry) steht, die Navys hätten ihn zerstört. Aber sie haben die Bin Laden Familie ja überrascht... also technischer Defekt, und dann den Helikopter zerstört damit niemand an die Technologie kommt?

http://www.orf.at/stories/2056757/2056731/


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Germanunkol] #369680
05/06/11 01:17
05/06/11 01:17
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Germanunkol
Weiß jemand warum dieser Helikopter "abgestürtzt" ist? In folgendem Bericht (danke für den Link Harry) steht, die Navys hätten ihn zerstört.

Dazu gibt es widersprüchliche Aussagen. Meistens wird davon gesprochen, dass der Helikopter aufgrund eines technischen Problems abgestürzt ist. In einem einzigen Bericht habe ich davon gelesen, dass er aufgrund eines technischen Problems nur notlanden musste, also gar nicht abgestürzt ist.
Auf jeden Fall wurde der Helikopter danach teilweise gesprengt (er wurde dabei aber nicht komplett zerstört), weil es angeblich ein geheimer Prototyp war (ein fast lautloser Stealth-Helikopter), der zum ersten Mal im Einsatz war. Beim Anflug sollen die Helikopter außerdem nur ein paar wenige Meter über dem Boden geflogen sein, um das pakistanische Radar zu unterfliegen.

Ich habe dieses Foto hier gefunden:

Keine Ahnung, was das sein soll. Aber es könnte vielleicht der abgestürzte Helikopter sein, bzw. das was davon übriggeblieben ist?! Falls es der Helikopter ist, sieht es für mich so aus, als ob er im Tiefflug gegen die Mauer geflogen ist, oder am Stacheldraht der Mauer hängengeblieben ist?!? Seltsam ist nur, dass an der Mauer keine Brandspuren oder Beschädigungen zu sehen sind (von der Sprengung).

Page 14 of 41 1 2 12 13 14 15 16 40 41

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1