Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/20/24 21:39
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/20/24 20:57
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (frutza, Quad, AndrewAMD), 385 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 13 of 41 1 2 11 12 13 14 15 40 41
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Uhrwerk] #369540
05/05/11 00:57
05/05/11 00:57
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Uhrwerk
Ok, das mit der Durchnummerierung ist mir echt zu blöd. Du flüchtest dich da in genau die Mutmaßungen, die Du selber noch im Beitrag zuvor angeprangert hast....

Ich nehme mal an, dass Du Blattsalat damit gemeint hast, und nicht mich?! (weil Du auf MEINEN Beitrag geantwortet hast).

Originally Posted By: Uhrwerk
EDIT: Nochmal, dass das ne alte Drecksau war bestreitet keiner.

Ganz 100%ig kann ich Dir da nicht zustimmen. wink
Sagen wir lieber, der ECHTE Bin Laden war eine "alte Drecksau" (nennen wir es mal so). wink

Weil ob der Mann, der da erschossen wurde, wirklich Bin Laden war, ist ja nicht bewiesen, solange kein Foto veröffentlicht wird.

Nur mal so eine Theorie: Viele Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, und "gefährlich" leben, haben Doppelgänger. Saddam Hussein hatte sogar mindestens 3 Doppelgänger. Auch Gaddafi dürfte einen Doppelgänger haben, der ihn bei öffentlichen Auftritten vertritt. Also glaube ich, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass auch Bin Laden einen Doppelgänger hatte.
Jetzt meine Theorie: was ist, wenn der echte Bin Laden tatsächlich kurz nach dem 11.September gestorben war. Und die USA jetzt vielleicht Jagd auf seinen ehemaligen Doppelgänger gemacht hatte, der inzwischen, nach Beendigung seines Jobs, wieder ein normales Leben in dieser Villa führte?! Nur mal so eine Idee.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Uhrwerk] #369541
05/05/11 00:58
05/05/11 00:58
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Originally Posted By: Uhrwerk
Ok, das mit der Durchnummerierung ist mir echt zu blöd. Du flüchtest dich da in genau die Mutmaßungen, die Du selber noch im Beitrag zuvor angeprangert hast. Keine dieser Mutmaßungen, die Du da aber anstellst, ist geignet aufzuzeigen, dass das Erschiessen Ossama Bin Ladens notwendig war. Im aller besten Fall kann man es als schlimmen Unfall während eines Gefects interpretieren. Ob sich diese Interpretation einem objektiven Beobachter erschliesst steht auf einem anderen Blatt.

Originally Posted By: Blattsalat
Du solltest dich von deiner selbstgemachten Illusion trennen, das ich hier irgendwas schönreden will.

Originally Posted By: Blattsalat
Ein Schweinehund weniger auf diesem Planeten. Ein sehr guter Tag!

Das ist Deine Reaktion auf die Tötung eines Menschen. Wenn Du die für angemessen hälst, ok, dann ist schönreden das falsche Wort. Dann haben wir einfach nur sehr verschiedene Wertvorstellungen und vielleicht auch sehr unterschiedliche Einschätzungen über die Konsequenzen seines Todes.

EDIT: Nochmal, dass das ne alte Drecksau war bestreitet keiner. Aber dass das Töten einer alten Drecksau was gutes ist!



Tripple play! YAY.

Der Unterschied ist: Meine Theorien/Thesen/Behauptungen prangern keinen an und beschuldigen niemanden des kaltblütigen Mordes.

Das Osama keine Menschen mehr töten kann, das find ich SUPER!
Das er dabei gestorben ist, ist mir egel. Für eine faire Verhandlung hätte er sich jederzeit und wahrscheinlich bis zum SChluss selbst stellen können.
Wie er gestorben ist, das ist mir wichtig, denn eine Hinrichtung unterstütze ich auch nicht.
Das er ein Arschloch feinster Güteklasse war, ist zwar unhöflich, aber meine persönliche Meinung über ihn.

Was du aus diesem Informationsbatzen (der auf wunsch nicht durchnumeriert ist) angfangen willst, bleibt dir überlassen.
Aber nicht einer Meinung mit dir zu sein, schadet keinem von uns beiden.

cheers


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Blattsalat] #369542
05/05/11 01:07
05/05/11 01:07
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Blattsalat
Ach nö, doppelreply.....

???
Originally Posted By: Blattsalat
Ein einfacher Schlag gegen das Nasenbein, ein Hieb gegen den Kehlkopf.....

Hier das Foto eines NAVY Seals:
Denkst Du jetzt immer noch so?

Also ich denke selbst der größte Kung-Fu-Meister hat da keine Chance, dem das Nasenbein zu brechen, oder gegen den Kehlkopf zu schlagen. wink

EDIT: Man könnte ihm höchstens in den Unterarm beissen! grin

Last edited by Harry Potter; 05/05/11 01:16.
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Blattsalat] #369543
05/05/11 01:14
05/05/11 01:14
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Blattsalat
Der Unterschied ist: Meine Theorien/Thesen/Behauptungen prangern keinen an und beschuldigen niemanden des kaltblütigen Mordes.

Das bildest Du Dir doch nur ein! Niemand beschuldigt hier jemanden des kaltblütigen Mordes. Wir vermuten nur, dass es vielleicht so sein könnte!
Originally Posted By: Blattsalat
Das Osama keine Menschen mehr töten kann, das find ich SUPER!

Weniger super finde ich es aber, wenn Obama Menschen töten lässt. Durch Kriege, und eventuell auch (das muss ja erst bewiesen werden) durch solche Killer-Kommandos.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369544
05/05/11 01:34
05/05/11 01:34
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
-->..Weniger super finde ich es aber, wenn Obama Menschen töten lässt....
Nein. Das ist Fallabhängig und kann so nicht pauschalisiert werden. Gegen Hinrichtungen bin ich auch.
Kauert einer bei mir im Garten und möchte ne Bombe zünden, und weigert sich damit aufzuhören, dann habe ich kein Problem damit, wenn er das nicht überlebt - was aber nicht bedeutet das ich will, das er erschossen wird, oder das er erschossen werden sollte. usw

-->Hier das Foto eines NAVY Seals:
Denkst Du jetzt immer noch so?---
Muss ich dir jetzt allen erstes sagen, das die Grösse nicht wichtig ist?! laugh


Vermuten? Interessante Art und Weise etwas zu vermuten. Da trennen sich wohl unsere Definitionen.

Ich bin ehre erschüttert, das sich keiner darüber aufregt wie man an die Addresse von binladen gekommen ist: durch massive Folter.

Vielleicht ein Problem nach dem anderen...


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Blattsalat] #369546
05/05/11 01:53
05/05/11 01:53
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Originally Posted By: Blattsalat
Der Unterschied ist: Meine Theorien/Thesen/Behauptungen prangern keinen an und beschuldigen niemanden des kaltblütigen Mordes.
Ich unterstelle auch niemandem einen Mord. Dennoch halte ich es für wahrscheinlich, dass es kein Unfall war. Spielt aber auch keine Rolle. Hält man sich an die von den Amerikanern selbst verbreiteten Informationen, dann bleibt entweder ein Fehlverhalten/Fehleinschätzung der Soldaten oder aber eine gezielte Tötung übrig. In beiden Fällen ist ein Mensch unnötig gestorben.

Originally Posted By: Blattsalat
Das er dabei gestorben ist, ist mir egel.
Mir nicht. Erstens ist er ein Mensch. Zweitens war der Tod unnötig. Drittens ist das aus rein praktischen Erwägungen ausserordentlich ungünstig. Es gibt Wasser auf die Verschwörungsmühlen. Zumal wenn man sich dabei Informationstechnisch derartig ungeschickt anstellt (->gefälschte Fotos, sofortiges Über-Bord-werfen, etc). Es macht ihn zum Märtyrer. Es entspricht nicht dem, was "wir im Westen" angeblich immer so groß schreiben. Freiheit und Gleicheit vor dem Gesetz.

Originally Posted By: Blattsalat
Für eine faire Verhandlung hätte er sich jederzeit und wahrscheinlich bis zum SChluss selbst stellen können.
Wenn ich Osama Bin Laden wäre würde ich bei meiner Gefangennahme davon ausgehen, dass ich in Guantanamo oder schlimmeren lande. Das ist wohl so ziemlich das Gegenteil von einem fairen Prozess...

Originally Posted By: Blattsalat
Das er ein Arschloch feinster Güteklasse war, ist zwar unhöflich, aber meine persönliche Meinung über ihn.
Also soweit waren wir uns doch eigentlich alle immer einig, oder?

Originally Posted By: Blattsalat
Was du aus diesem Informationsbatzen (der auf wunsch nicht durchnumeriert ist) angfangen willst, bleibt dir überlassen. Aber nicht einer Meinung mit dir zu sein, schadet keinem von uns beiden.
Das ist ausserordentlich aufmerksam von Dir, danke! Nein, das schadet keinem. Im Gegenteil. Wenn alle der gleichen Meinung wären, dann wäre es ziemlich langweilig und es gäbe auch nichts auszutauschen.

EDIT:
Originally Posted By: Blattsalat
Ich bin ehre erschüttert, das sich keiner darüber aufregt wie man an die Addresse von binladen gekommen ist: durch massive Folter.
Das ist zwar eigentlich wieder ein anderes Thema, spielt gleichzeitig aber auch mit in diese Disukussion rein. Gerade weil es Amerika nicht so genau mit den Menschenrechten in Abu Graib und Guantanamo und weiss der Geier wo noch nimmt, fällt es mir persönlich sehr schwer zu glauben, dass sie bei diesem Einsatz plötzlich oberste Priorität gehabt haben sollen. Aber: das ist keine Beschuldigung, sondern nur eine Vermutung meinerseits.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Uhrwerk] #369548
05/05/11 02:07
05/05/11 02:07
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Dann sind wir uns ja einig.....wie langweilig....


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Blattsalat] #369549
05/05/11 02:17
05/05/11 02:17
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Blattsalat
-->Hier das Foto eines NAVY Seals:
Muss ich dir jetzt allen erstes sagen, das die Grösse nicht wichtig ist?!

Hier kommt es nicht auf die Größe an, sondern auf die Rüstung. Und Du kannst einem alten Ritter wie mir glauben: dem kann NIEMAND die Nase brechen. wink

Originally Posted By: Blattsalat
Ich bin eher erschüttert, das sich keiner darüber aufregt wie man an die Addresse von binladen gekommen ist: durch massive Folter.

Damit Du nicht erschüttert sein musst: ich hatte bereits am 25.April um 20:30 Uhr im "mich kotzt etwas verdammt an"-Thread geschrieben:
Originally Posted By: Harry Potter
Laut Wikileaks - Viele Unschuldige saßen jahrelang in Guantanamo in Haft:

Im US-Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba sind neuen Veröffentlichungen des Enthüllungsportals WikiLeaks zufolge jahrelang zahlreiche Unschuldige festgehalten worden.
...
Wie der britische "Daily Telegraph" unter Berufung auf die in den neuen Dokumenten zitierten US- Militäranalysten berichtete, galten nur 220 der insgesamt 779 Guantanamo- Insassen als gefährliche Extremisten.
...
Sie seien teilweise jahrelang aufgrund von Fehlern bei der Feststellung ihrer Identität in Guantanamo festgehalten worden oder weil sie schlicht zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen seien.
...
So seien in Guantanamo auch geisteskranke, altersschwache und völlig unschuldige Menschen inhaftiert worden, berichtete die spanische Zeitung "El Pais" am Montag. Das Lager habe dem US- Militär in erster Linie dazu gedient, von den Gefangenen Informationen zu erhalten. Über die Verhörmethoden werden nach Angaben von "El Pais" in den Unterlagen keine Angaben gemacht. 143 Verdächtige seien mehr als neun Jahre in dem Lager gefangen gehalten worden.
...
Die US- Regierung bezeichnete die neuerliche Veröffentlichung als "unglücklich". In einer vom Pentagon sowie vom Außenministerium verbreiteten Erklärung hieß es, sowohl zu Zeiten der Regierung von Präsident George W. Bush sowie seines Nachfolgers Barack Obama habe der Schutz der US-Bürger "oberste Priorität" gehabt.


Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369556
05/05/11 07:07
05/05/11 07:07
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Ohne auf viele Details einzugehen, bleibe ich immer noch bei dem Standpunkt, dass wir hier deutlich mehr Belege vorgelegt haben, als die Seite Blattsalat und JeyKey (Gab es überhaupt einen Fakt von Jeykey?). Die Belege, die ja zu größten Teilen von den Amerikanern selbst stammen, mag man anzweifeln, aber in ihrer Summe sind sie am Ende doch erdrückend und stellen genau das Bild, das unter anderem auch Uhrwerk beschreibt.

Interessant ist ja auch, dass weder die Beteiligung von Bin Laden an diversen Attentaten wirklich bewiesen wurde, noch haben wir auch nur einen Anhaltspunkt auf den Beweis der Identität des getöteten Mannes. Ich selbst nehme das so hin, weil sie behaupten, einen Gen-Test gemacht zu haben und weil Al-Qaida nichts anderes behauptet. Aber die "Belege" für seine Beteiligungen waren meistens ein Fake oder ein Übersetzungsfehler.
Ich will es damit nicht schönreden und will auch den Terrorismus bekämpfen. Aber ich zeige damit nur auf, dass Rechtsstaatlichkeit mit Sicherheit nicht eingehalten wurde.

Zur Forumdiskussion: Ich bin froh, dass sie etwas abgekühlt ist, wenn sie sich auch in letzter Zeit erheblich im Kreis dreht.

Ich selbst habe auch mal etwas mehr persönlich gefärbte Posts wenige Minuten danach korrigiert, um sie weniger emotional erscheinen zu lassen. Ich wäre froh, wenn Leute wie JeyKey diesem Beispiel folgen, wobei mir auch unklar ist, wie er 1 Stunde und einige andere Posts später an den Originaltext kommen kann, den ich relativ schnell korrigiert habe, weil ich wirklich niemandem auf die Füße treten wollte.

Wie dem auch sei, wir sollten alle unsere Posts noch ein 2. Mal lesen und direkte Störungsversuche wie bei JeyKey ignorieren. Zum Glück läuft das gerade sehr gut. Ich bin stolz auf Euch!


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #369560
05/05/11 08:01
05/05/11 08:01
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Auf Gamestar.de habe ich folgende News gefunden:
http://www.gamestar.de/news/kino/2322690/kill_bin_laden.html

Es soll ein Film über das Suchen und Töten von Bin Laden gedreht werden.

Die Kommentare der Leser zeigen, dass viele ähnlich empfinden wie wir, z.B.:

"Nicht daß ich etwas dagegen habe, wenn Terroristen gejagt werden. Wenn dabei aber die halbe Welt plattgemacht wird (gerechtfertigt durch Lügen), das eigene Volk entrechtet wird (Überwachungsstaat) und der Verbrecher dann exekutiert wird ist man nicht besser als die Terroristen selber."


Models, Textures and Games from Dexsoft
Page 13 of 41 1 2 11 12 13 14 15 40 41

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1