Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (VoroneTZ, monk12, Quad), 829 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 5 of 41 1 2 3 4 5 6 7 40 41
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Blattsalat] #369265
05/03/11 08:28
05/03/11 08:28
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Blattsalat
Widersetzt sich jemand mit Waffengewalt der Festnahme, hat ebenso der Soldat das Recht sich selbst zu schützen...

Die Frage ist, ob hier überhaupt ein Militäreinsatz mit SOLDATEN gerechtfertigt war. Weil Pakistan ist ja kein Kriegsgebiet.
Heute steht in der Zeitung:
Laut Brennan hatten die USA die pakistanische Regierung erst dann über die Kommandoaktion in der Stadt Abbottabad unterrichtet, als die Hubschrauber mit den US- Elitesoldaten der Navy Seals den Luftraum des Landes wieder verlassen hatten. Dabei habe Washington ein Feuergefecht mit dem pakistanischen Militär in Kauf genommen, sagte Brennan. "Zum Glück hat es keine Konfrontation mit den pakistanischen Streitkräften gegeben."

Das heißt, die USA riskiert einen Krieg mit Pakistan, nur um eine einzige Person festzunehmen (oder zu töten), von der man in letzter Zeit sowieso fast nichts mehr gehört hatte.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hinter der ganzen Sache sehr viel mehr steckt. Gestern hatte Barack Obama noch gesagt, dass sie eng mit der pakistanischen Regierung zusammengearbeitet hätten. Heute rudert die USA zurück, und sie sagen, dass es ein Alleingang der USA war. Gleichzeitig werden die ersten Vorwürfe laut, dass Osama bin Laden von Pakistan unterstützt und gedeckt wurde. Also mich würde nicht wundern, wenn die ganze Aktion wieder mal nur ein Vorwand für einen neuen Krieg ist?!

Originally Posted By: Blattsalat
Jeder tote Massenmörder, ist besser als ein frei rumlaufender.

Mit dieser Einstellung müsstest Du eigentlich auch für die Todesstrafe sein, oder?

Originally Posted By: Blattsalat
Wäre in meiner Nachbarschaft jemand beim Versuch der Ergreifung ums leben gekommen, der im Vorhinein 4000 Menschen getötet hatte, dann ist meine erste Reaktion darauf:"Gut!"

Ist ja auch verständlich. Ist eine menschliche Reaktion, die aufgrund von Zorn, Wut, Angst, etc. entsteht.
Und deswegen gibt es ja zum Glück in der heutigen Zeit keine Lynchjustiz mehr, sondern Verbrecher müssen vor ein ordentliches Gericht gestellt werden, verurteilt werden, und dann - und wirklich nur dann, wenn sie verurteilt wurden - können sie bestraft werden.

Originally Posted By: Blattsalat
Genauso wie seine Festnahme, ist auch sein Tod gerechtfertigt und eine Verbesserung.

Eine sehr gefährliche Aussage. Der Tod eines Menschen kann niemals eine Verbesserung sein. Und es gibt schließlich auch andere Wege zu verhindern, dass jemand weitere Verbrechen begeht. Auch ohne ihn zu töten.
Und ohne Verurteilung kann eine Todesstrafe niemals "gerechtfertigt" sein.

Nur zur Information: es gibt ja die Gewaltenteilung in 3 UNABHÄNGIGE "Gewalten":
1.) die Legislative (zuständig für die Gesetzgebung - die machen also die Gesetze),
2.) die Exekutive (die ausführende/vollziehende Gewalt - dazu gehören die Polizisten, und in diesem Fall hier die US-Kommandoeinheit. Ihr Job ist es, jemanden FESTZUNEHMEN, und an die Judikative zu übergeben)
3.) die Judikative (Rechtsprechung - die haben zu entscheiden, ob jemand schuldig ist oder nicht. Und NUR sie entscheiden über die Art der Bestrafung).

Natürlich gibt es auch ganz bestimmte Situationen, in denen es auch der Exekutive erlaubt ist, jemanden zu töten. Das sind aber dann nur Notwehr- oder Nothilfe-Situationen (und selbst dabei muss sich die Exekutive an bestimmte Regeln halten, wie z.B. die Aufforderung zur Waffenniederlegung, Warnschüsse, etc.)

Originally Posted By: Blattsalat
Hätte mich aber genauso über seine Festnahme (die mit massivsten Komplikationen verbunden gewesen wäre) gefreut.

Stimmt, bei einer Festnahme hätte es Komplikationen gegeben. Und deswegen glaube ich der USA auch nicht, dass sie ihn festnehmen wollten. Weil wenn ich mich nicht irre, hätte BinLaden dann nach pakistanischem Recht verurteilt werden müssen, und nicht nach amerikanischem Recht (womöglich wäre er sogar freigesprochen worden?!). Außerdem hätten die Prozesse wahrscheinlich viele Jahre gedauert. Und dabei hätten dann auch die Ereignisse vom 11.September noch einmal aufgerollt werden müssen. Informationen, die von der US-Regierung bis jetzt geheim gehalten wurden, müssten dann vielleicht aus Beweismaterial herausgegeben werden. Und das wäre sicher alles nicht im Sinne der USA. wink

Originally Posted By: Blattsalat
Seine Menschenrechte hat er verwirkt, als er eine Waffe aufgehoben hat, um darauf auf Andere zu schiessen.

Ich glaube, Du verwechselst da etwas. Die MENSCHENRECHTE gelten zum Glück immer noch für ALLE MENSCHEN. Selbst für verurteilte Schwerverbrecher, die im Gefängnis sitzen. Wenn also jemand ein Verbrechen begeht, und verurteilt wird, dann hat er nur das Recht auf FREIHEIT verwirkt. Die Menschenrechte gelten aber trotzdem noch für ihn.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369284
05/03/11 11:04
05/03/11 11:04
Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
JeyKey II Offline
Serious User
JeyKey II  Offline
Serious User

Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
Originally Posted By: Harry Potter
Originally Posted By: Blattsalat
Widersetzt sich jemand mit Waffengewalt der Festnahme, hat ebenso der Soldat das Recht sich selbst zu schützen...

Die Frage ist, ob hier überhaupt ein Militäreinsatz mit SOLDATEN gerechtfertigt war. Weil Pakistan ist ja kein Kriegsgebiet.
Heute steht in der Zeitung:
Blaa, Blaa, Besserwisser .................
Heute stand in der Zeitung

Du bis der typische wohlgenährte Schreibtischtäter, in der wollig warmen Stube.
Du bist ständig am meckern, was andere hätten tun sollen, hätte nicht tun sollen, hätten nicht tun dürfen, dies sind die Bösen, dies sind die Lieben etc...........
Und was hättest du tun sollen?
Warum sind wir in der heutigen Situation? Weil wir andere Regionen zwecks eigenem Wohl "ausnehmen".
Die meisten westlichen Gesellschaften wollen einen hohen/günstigen Lebensdstandard. Auch Du gehörst zu dieser Gesellschaft. Auch du leistest deinen Beitrag. Auch du gehts bei Lidl einkaufen.
Würden wir (Du) auf den extremen Wohlstand verzichten und teilen, wären einige Konflikte gar nicht entstanden. Du musst halt mal weit zurück in die Geschichte zurückschauen. Es ging immer ums Gleiche, "Resourcen Klau".

Regierungen die Schuld zu geben ist sehr einfach. Sind Regierungen so abstrakte Gebilde? Sind sie nicht Teil von uns?

Da Du am Luxus und Wohlstand auch teilnimmst, macht es sich nicht gut, sich als Besserwisser aufzuspielen.
Ich glaube kaum,dass Du in einer Hütte lebst und deine Essen selbst anbausts.

Was mich am meisten ankotzt, dass man Massenmörder so wehement verteigen kann. Laden / Gadafi


[Jeder ist sich selbst am Nächsten]
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: JeyKey II] #369285
05/03/11 11:19
05/03/11 11:19
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Und dann machst du den Fehler und verfällst in genau das Verhalten was du Harry gerade vorgeworfen hast.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: JeyKey II] #369286
05/03/11 11:23
05/03/11 11:23
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: JeyKey II
Was mich am meisten ankotzt, dass man Massenmörder so wehement verteigen kann. Laden / Gadafi


Und da wären wir wieder beim Punkt. Zähle nochmal die Leute, die in ltetzter Zeit durch amerikanische Kolonialkriege umgekommen sind.

Diese Schwarz-Weiß-Malerei ist es, die mich zum Beispiel ankotzt. Natürlich hasse ich es, wenn man mit Terrorismus Ziele erreichen will, aber noch feiger sind diese Intrigen und Lügen zum Erobern neuer Ressourcen.

Und da brauchst Du mir nicht mit dem Wohlstand zu kommen. Schokolade, Kaffee oder Bananen müssen nicht so billig sein. Ich kenne das alles noch anders und teurer aus der DDR als wir diese Kolonien und Billigländer nicht so einfach ausbeuten konnten. Und ja, auch dort konnte man gut leben.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #369289
05/03/11 12:00
05/03/11 12:00
Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
JeyKey II Offline
Serious User
JeyKey II  Offline
Serious User

Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
Originally Posted By: Machinery_Frank

Und da brauchst Du mir nicht mit dem Wohlstand zu kommen. Schokolade, Kaffee oder Bananen müssen nicht so billig sein. Ich kenne das alles noch anders und teurer aus der DDR als wir diese Kolonien und Billigländer nicht so einfach ausbeuten konnten. Und ja, auch dort konnte man gut leben.

Und da brauchst Du mir nicht mit der DDR zu kommen.
Ich sage nur, wir sind ein Teil der Gesellschaft, wir bestimmen den Preis mit. Das gegenseitige Unterbieten der Preise von Lidl und Co. kommt nicht von ungefähr, kann im weiteren Sinne auch als Überlebenstrategie der Firmen gesehen werden. Wer will das nicht? Die Leidtragenden sind leider die letzen in der Kette. Abschaffen der freien Marktwirschaft könnte die Lösung sein?


[Jeder ist sich selbst am Nächsten]
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: JeyKey II] #369290
05/03/11 12:06
05/03/11 12:06
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Das tut mir leid, wenn es bei Dir und vielen anderen so ist. Meine Kaufentscheidungen beruhen immer auf Qualitäts-Recherchen. Ich bein einer von denen, die jeden Zutatenabsatz lesen und die eine lange Recherche vor großen Käufen machen.

Wie dem auch sei, verstehe ich dann aber nicht ganz, warum ein Politiker sich für billige Bananen bei Lidl einsetzen soll. Vielleicht ist Dir nicht bewusst, dass es mit Zöllen, Abgaben und Restriktionen eher in die andere Richtung geht.

Für mich ist der Zusammenhang immer noch etwas weit hergeholt, was Lidl jetzt mit dem Töten von Bin Laden zu tun haben soll.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #369292
05/03/11 12:17
05/03/11 12:17
Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
JeyKey II Offline
Serious User
JeyKey II  Offline
Serious User

Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
Originally Posted By: Machinery_Frank
Das tut mir leid, wenn es bei Dir und vielen anderen so ist. Meine Kaufentscheidungen beruhen immer auf Qualitäts-Recherchen. Ich bein einer von denen, die jeden Zutatenabsatz lesen und die eine lange Recherche vor großen Käufen machen.

Wie dem auch sei, verstehe ich dann aber nicht ganz, warum ein Politiker sich für billige Bananen bei Lidl einsetzen soll. Vielleicht ist Dir nicht bewusst, dass es mit Zöllen, Abgaben und Restriktionen eher in die andere Richtung geht.

Für mich ist der Zusammenhang immer noch etwas weit hergeholt, was Lidl jetzt mit dem Töten von Bin Laden zu tun haben soll.

Tu nicht so naiv. Du weist genau, dass die grosse Masse so agiert (einkauft). Nach welchen Kriterien ich einkaufe, kennnst Du nicht, also lass es sein.
Wenn Du denn Zusammenhang nicht sehen willst/kannst, kein Problem für mich.



[Jeder ist sich selbst am Nächsten]
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: JeyKey II] #369293
05/03/11 12:20
05/03/11 12:20
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Sehr konstruktive Diskussion...

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Rondidon] #369294
05/03/11 12:31
05/03/11 12:31
Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
JeyKey II Offline
Serious User
JeyKey II  Offline
Serious User

Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
Originally Posted By: Rondidon
Sehr konstruktive Diskussion...

Denk ich auch


[Jeder ist sich selbst am Nächsten]
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: JeyKey II] #369295
05/03/11 12:37
05/03/11 12:37
Joined: Jul 2008
Posts: 894
T
TechMuc Offline
User
TechMuc  Offline
User
T

Joined: Jul 2008
Posts: 894
Quote:
Die meisten westlichen Gesellschaften wollen einen hohen/günstigen Lebensdstandard. Auch Du gehörst zu dieser Gesellschaft. Auch du leistest deinen Beitrag. Auch du gehts bei Lidl einkaufen.


Quote:
Nach welchen Kriterien ich einkaufe, kennnst Du nicht, also lass es sein.


aha.. was für dich gilt, gilt nicht für mich he? wink

Page 5 of 41 1 2 3 4 5 6 7 40 41

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1