Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (howardR), 650 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, 11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827
19046 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 41 1 2 3 4 40 41
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369146
05/02/11 06:57
05/02/11 06:57
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Haben die eigentlich mal offiziell bestätigt dass es nicht mehr um das Einrichten einer Flugverbots-Zone geht? Oder haben sie das einfach vergessen? Oder dient der Tod Gaddafis der Flugverbotszone?
Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen. Ich hab am Anfang gedacht: Gut, Flugverbotszone hört sich gut an, dann stationieren die in der Nähe ein paar Flieger und die Lybier fliegen nicht mehr. Wie naiv ich doch war. Und jetzt ging es nahtlos in ein Bombardieren von Gaddafis Residenz über... war nicht der Einsatz dazu da, ein Flugverbot einzurichten?


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Germanunkol] #369147
05/02/11 07:17
05/02/11 07:17
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Vermutlich war die Geschichte mit der Flugverbotszone einfach ein sanfter Einstieg, um der Weltöffentlichkeit diesen Angriffsplan getarnt mit einer Lüge zu verkaufen, um die Nato zu gewinnen und Partner zu rekrutieren.

Was ich mich frage: Würden jetzt die afrikanischen und arabischen Nationen zusammen stehen, könnte das zu einem ausgewachsenen Weltkonflikt reifen. Ich meine, Syrien, Iran und einige andere Länder stehen doch auch auf der Abschussliste der Industrienationen. Langsam müsste denen doch ein Licht aufgehen, dass das in der Zukunft immer so weiter gehen wird. Anlässe und Lügen findet man genug, wie wir hier oder im Irak gesehen haben. Und wenn die Lüge aufgedeckt wurde, macht man ungeniert weiter. Unglaublich, dass so etwas in unserer angeblich demokratischen Hemisphäre gehen kann.

Mich lehrt die ganze Geschichte auch, dass die Schweiz scheinbar Demokratie viel besser lebt als wir, nicht nur durch die vielen Volksentscheide, auch durch die echte Medien- und Meinungsfreiheit, die bei uns durch Bündnisse, Militärzensur und kommerziellen Strukturen doch ganz schön verzerrt und eingefärbt ist.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Germanunkol] #369150
05/02/11 08:14
05/02/11 08:14
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Germanunkol
Haben die eigentlich mal offiziell bestätigt dass es nicht mehr um das Einrichten einer Flugverbots-Zone geht? Oder haben sie das einfach vergessen? Oder dient der Tod Gaddafis der Flugverbotszone?

Die "Resolution 1973 des UN-Sicherheitsrates" ist so schwammig formuliert, dass man alles mögliche hinein interpretieren kann (Anmerkung: das "1973" hat übrigens nichts mit einer Jahreszahl zu tun, sondern ist nur eine fortlaufende Nummer. Die Resolution bzw. der Beschluss wurde am 17. März 2011 mit 10 Befürwortern und 5 Enthaltungen verabschiedet).

Diese Resolution ermächtigt jedenfalls ihre Mitgliedstaaten eine Flugverbotszone über Libyen einzurichten und "alle notwendigen Maßnahmen" zum Schutze der Bevölkerung zu ergreifen.
Und was "alle notwendigen Maßnahmen" sind, ist halt jetzt leider Ansichtssache.

Zum Glück wurde in der Resolution aber "jegliche Besatzung libyschen Territoriums in irgendeiner Form durch eine ausländische Macht" ausgeschlossen. Sonst hätte man eh schon längst Bodentruppen geschickt.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #369152
05/02/11 08:29
05/02/11 08:29
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Machinery_Frank
Und wenn die Lüge aufgedeckt wurde, macht man ungeniert weiter. Unglaublich, dass so etwas in unserer angeblich demokratischen Hemisphäre gehen kann.

Ja, manchmal ist das wirklich unglaublich.
Nehmen wir mal die Nachricht des Tages: Barack Obama schickt ein Killerkommando los, das Osama bin Laden tötet. Und dann sagt Obama auch noch "der Gerechtigkeit wurde Genüge getan". Vor laufender Kamera gibt er zu, den Einsatz genehmigt und geleitet zu haben.
Normalerweise bezeichnet man soetwas als "Mord", und Obama's Aussage vor laufender Kamera wäre ein eindeutiges Geständnis. In den USA steht normalerweise auf soetwas die Todesstrafe! Aber Politiker haben offensichtlich in letzter Zeit die "Lizenz zum Töten" bekommen, und dürfen soetwas. mad

Das schlimme ist, dass man nicht mehr weiß, was man glauben soll und was nicht. Da wird so viel gelogen, dass man nicht mehr weiß, wie die Wahrheit aussieht. So soll Osama bin Laden ja eigentlich schon seit mehreren Jahren tot sein. Und es ist sicher kein Zufall, dass sie ihn gerade jetzt "erwischen", wo Barack Obama's Wahlkampf beginnt.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369182
05/02/11 14:12
05/02/11 14:12
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: Harry Potter
Und es ist sicher kein Zufall, dass sie ihn gerade jetzt "erwischen", wo Barack Obama's Wahlkampf beginnt.


Nein, natürlich nicht. In der Presse steht, dass die Amerikaner schon seit letzten August von der Villa in Pakistan wussten. Dass sie jetzt erst zugreifen muss ja einen Grund haben. Der Grund ist vermutlich eine Wahlkampftaktik.

Ich finde es so traurig, dass man jetzt sogar mit Mord einen Wahlkampf gewinnen will. Und scheinbar klappt es, ich habe von so vielen Nationen gelesen, unsere Merkel eingeschlossen, die sich freuen und Amerika dafür danken. In Amerika tanzen und feiern die Leute auf den Straßen.

Meine Sorge dabei ist aber, dass Mord an Einzelpersonen jetzt in Mode kommen könnte (auf beiden Seiten) und da sind Politiker oder gar weniger gut geschützte Ex-Politiker eine hervorragende Wahl. Hatte nicht Pappenheimer etwas von RAF-Methoden erwähnt? Hier sind sie.

Diese Entwicklung würde mich selbst aber etwas beruhigen, wenn nicht wahllos Unschuldige in Bahnhöfen oder Einkaufszentren anvisiert werden, sondern Politiker auf der Tagesordnung sind, dann können wir zumindest beruhigt öffentliche Plätze besuchen.
Aber grundsätzlich löst Mord und Gewalt immer neue Gewalt aus, verständlicherweise.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #369190
05/02/11 15:03
05/02/11 15:03
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Machinery_Frank
dann können wir zumindest beruhigt öffentliche Plätze besuchen.

Bin Ladens Versteck (wenn es nach den Medien geht) befand sich aber an einem öffentlichen Ort, mitten in der Zivilisation ( Foto).
Angeblich gab es ein heftiges Feuergefecht, und einer der drei eingesetzten Helikopter soll dabei auch abgestürzt sein. Danach kam das pakistanische Militär, und riegelte die Gegend ab.

Mich würde nur interessieren, wen sie da in Wirklichkeit getötet haben. Glaube kaum, dass es Bin Laden war, weil erstens soll der schon seit mehreren Jahren tot sein, und zweitens hat sich das Foto von der Leiche als Fälschung herausgestellt, und drittens wurden alle Spuren beseitigt, indem man die Leiche sofort im Meer bestattet hatte.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369191
05/02/11 15:16
05/02/11 15:16
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
@Machinery_Frank: Heute stand übrigens auch in der Zeitung, dass der Flugschreiber von Air-France-Flug 447 gefunden wurde:
"Der mysteriöse Absturz von Air-France-Flug 447 im Juni 2009 steht möglicherweise vor der Aufklärung. Die erfolgreiche Bergung des Flugschreibers aus dem Südatlantik am Sonntag macht den Ermittlern neue Hoffnung, doch noch die Ursache der Katastrophe mit 228 Todesopfern zu finden."

Und, Frank, wollen wir wetten, dass die französische Untersuchungsbehörde herausfinden wird, dass der Airbus durch einen Terroranschlag von Gaddafi zum Absturz gebracht wurde?!? wink

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369192
05/02/11 15:17
05/02/11 15:17
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
In der Tat, der Gedanke kam mir gar nicht, aber Beweise, dass das wirklich Bin Laden war, scheint es bisher nicht zu geben.

Der Grund für die schnelle Beerdigung soll ja laut amerikanischer Aussage sein, dass man ihn nach moslemischen Ritualen beerdigen wollte und da hat es binnen 24 h zu passieren.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #369196
05/02/11 16:11
05/02/11 16:11
Joined: Feb 2004
Posts: 197
sebcrea Offline
Member
sebcrea  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 197
Das nach 10 Jahren gelungen ist Osama Bin Laden auszuschalten ist vielleicht ein kleiner Erfolg aber dies wird die Idee welche Al Kaida vertritt kaum schwächen. Solange man in muslimischen Ländern versucht die Regierungen zu kontrollieren bzw. auch Militärisch einzugreifen werden jeden Tag neue Mujahedin geboren, welche nicht mehr nur auf Anschläge abzielen sondern in westlichen Ländern rekrutieren.

Was in Libyen passiert ist ein Beleg dafür das westliche Regierungen nichts aus der bisherigen Erfahrung gelernt haben und erneut versuchen sich an der Bildung von Staaten in der islamischen Welt zu beteiligen. Die Presse spricht von Aufständischen ohne uns zu erklären wer diese sind, woher sie die Waffen haben und warum in Bengasi der Aufstand begann, wer das wissen möchte kann mit ein wenig Internetsuche all diese Fragen beantworten (Lybian Islamic Fighting Group, Mujahedin Al Kaida Lybia). Wenn diese Gruppen einen Bürgerkrieg in Libyen wollen dann sollte man sich meiner Meinung nach raushalten, solange sie uns nicht angreifen gibt es keinen Grund dort militärisch zu intervenieren.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #369197
05/02/11 16:19
05/02/11 16:19
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Ein Schweinehund weniger auf diesem Planeten.
Ein sehr guter Tag!


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Page 2 of 41 1 2 3 4 40 41

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1