Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (flink, AndrewAMD), 656 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 89 of 349 1 2 87 88 89 90 91 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Pappenheimer] #368987
04/30/11 09:19
04/30/11 09:19
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Das Problem bei mir ist, dass ich viele Tools verwenden muss. Ich modelliere mit Modo und Lightwave, konvertiere und passe an in Ultimate Unwrap 3d, nutze Fragmotion, Milkshape, Unity, UDK, C4, Vision3d und vieles mehr. Blender reiht sich da nicht ein und man verklickt sich jedesmal. Dieses Problem werden viele andere professionelle Modellierer auch haben.

ZBrush ist ein ähnliches Tool, es ist für sich genommen sehr gut durchdacht, aber bedient sich eben exotisch. Daher male und sculpte ich am Ende doch lieber in Modo. Wenn ich mal ZBrush oder Blender nutzen will, ertappe ich mich jedesmal dabei, wieder die Tutorials durchzuarbeiten. Das ist einfach zu umständlich und zeitraubend. Ich habe ähnliches in 3d-Foren von anderen Usern gelesen.

Sicher wäre es anders, wenn man jeden Tag mit ZBrush oder Blender arbeitet, aber dazu müsste es z.B. besser Modelle importieren und exportieren und besser rendern.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Machinery_Frank] #368994
04/30/11 10:54
04/30/11 10:54
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Könnte der Krieg in Libyen vor einem Ende stehen?

Heute gab es wieder mal Friedensbemühungen von Gaddafi - aber diesmal lockt er mit Öl-Verträgen! wink Ob die westlichen Alliierten auch diese Friedensbemühungen wieder ignorieren werden?! Bin schon gespannt.
Die österr.Kronenzeitung schreibt dazu (Kurzfassung - hier der komplette Link):

"Niemand kann mich dazu zwingen, mein Land zu verlassen und niemand kann mir verbieten, für mein Land zu kämpfen", sagte Gadafi.
...
"Wir haben sie nicht angegriffen oder das Meer überquert. Warum greifen sie uns an?" sagte Gadafi in Richtung der nordatlantischen Verteidigungsallianz. "Lasst uns mit den Ländern verhandeln, die uns angreifen. Lasst uns verhandeln." Sollte es der internationalen Militärkoalition um das libysche Öl gehen, gebe es es "kein Problem" diesbezüglich Verträge auszuhandeln, fügte der für skurrile öffentliche Auftritte bekannte "Revolutionsführer" hinzu.
...
Regierung bietet Aufständischen Amnestie an:
Am Freitag hat die libysche Regierung den Aufständischen in Misrata nach eigenen Angaben eine Amnestie angeboten, wenn sie ihre Kämpfe einstellen. Regierungssprecher Mussa Ibrahim sagte am Freitag auf einer Pressekonferenz in Tripolis, das Justizministerium des Landes rufe "alle bewaffneten Gruppen in Misrata auf, im Gegenzug für eine Straffreiheit ihre Waffen niederzulegen". Dieses Angebot gelte bis kommenden Dienstag und die Regierung garantiere all denen, die sich ergeben, dass sie ungehindert die Stadt verlassen könnten."


Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Pappenheimer] #368997
04/30/11 11:09
04/30/11 11:09
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
Quote:
Links Klicken bedeutet in 99,99 Prozent aller Anwendungen in egal welchem Betriebssystem, dass man damit etwas auswählt oder aktiviert. Und auf einmal soll das anders sein? Das ist nur eines der vielen Beispiele.
selektieren mit der rechten maustauste ist super! laugh ein vorteil ist z.b., dass man nicht aus versehen irgendwelche transform widgets treffen kann, anstatt zu selektieren. in modo ist das viel lästiger, weil man den modus umschalten muss.

dass der cursor mit der linken maustaste gesetzt wird, fand ich auch oft nervig, aber inzwischen kann man das ja sehr leicht auf [ctrl + shift + linke maustaste] oder so umändern.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: ventilator] #369002
04/30/11 11:38
04/30/11 11:38
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Irgendwie kotzt es mich an, dass ich einfach nicht dahinterkomme, wieso in 3dsMax die photometrischen Flächenlichter solche seltsamen Artefakte erzeugen (siehe Screenshots).

Normalerweise hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit photometrischen Lichern. Aber in diesem einen Fall (das soll eine Schrift darstellen, die aus der Wand herausgestanzt ist, und von hinten beleuchtet wird) gibt es solche hässlichen Artefakte. Am Modell/Mesh selbst bzw. am Material dürfte es nicht liegen, weil es mit normalen Standardlichtern gut aussieht (aber eben leider nicht so, wie es aussehen soll - nämlich gleichmäßig von einem flächenförmigen Licht von hinten beleuchtet). Habe schon mit hunderten Einstellungen herumprobiert. Aber die Artefakte sind einfach nicht weg zu bekommen.



Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #369004
04/30/11 11:50
04/30/11 11:50
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Da ich bestimmt 90 Prozent meiner Modellierarbeit mit Selektieren verbringe, ist mir nicht nur die Linkstaste lieber, sondern Modo insgesamt, denn da gibt es viele Hilfen (Doppelklick, Nutzen der Cursur-Tasten usw.) um Selektionen zu bearbeiten, zu erweitern und vieles mehr. Am Ende spart es mir Zeit. Transform Widgets waren mir noch nie im Weg.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Machinery_Frank] #369033
04/30/11 20:29
04/30/11 20:29
Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Slin Offline
Expert
Slin  Offline
Expert

Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Mich kotzt grad ziemlich an, dass ich Ayreon bis eben nicht kannte o.O
http://www.youtube.com/watch?v=tIqRsl8Vm-Q

Toll ist dafür, dass MaYaN in Frankfurt spielen wird laugh
http://www.youtube.com/watch?v=GEk2YbSFBC8

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Slin] #369071
05/01/11 10:42
05/01/11 10:42
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Wieder mal zum Kotzen, was da letzte Nacht in Libyen passiert ist:

Bomben auf Residenz:
Nur knapp einem Luftangriff der NATO ist in der Nacht auf Sonntag Libyens Machthaber Muammar al-Gadafi entgangen. Sein jüngster Sohn Saif al-Arab und drei Enkelkinder des Diktators hatten weniger Glück, sie überlebten das Bombardement der Residenz des "Revolutionsführers" nicht. Der libysche Regierungssprecher Mussa Ibrahim verurteilte den "gezielten Angriff" auf Gadafi als Verletzung des Völkerrechts. Die NATO weist diesen Vorwurf zurück.
...
Das libysche Fernsehen zeigte Bilder von dem Haus des Gadafi- Sohnes, das bei dem Angriff völlig zerstört wurde. Muammar al- Gadafi und seine Frau hätten sich im Gebäude aufgehalten, seien aber unverletzt geblieben, berichtete Ibrahim. Er verurteilte den Luftangriff scharf. "Jetzt gilt offenbar das Faustrecht. Es ist nun allen klar, dass das, was in Libyen derzeit passiert, nichts mit dem Schutz von Zivilisten zu tun hat."
...
Ein NATO- Sprecher bestätigte den Luftangriff, doch habe dieser nicht Gadafi sondern einem "Kommandozentrum" im Tripoliser Stadtteil Bab al- Aziziya gegolten. "Die Luftschläge richten sich auf militärische Ziele, nicht auf Individuen", sagte ein Sprecher der Militärallianz am Sonntag in der Früh. Die libyschen Angaben über die Tötung von Mitgliedern der Gadafi- Familie bezeichnete das Verteidigungsbündnis als "unbestätigte Medienberichte". Man bedauere aber jedes Opfer.
...
In der Rebellenhochburg Bengasi löste die Todesnachricht des Gadafi- Sohnes in der Nacht auf Sonntag spontane Freudenfeiern auf den Straßen aus.


Hier der komplette Beitrag mit Video

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #369072
05/01/11 11:30
05/01/11 11:30
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Wollte grade so ziemlich genau das gleiche posten.

"Die Namen der drei getöteten Kinder wollte Ibrahim nicht nennen. Diese würden nicht veröffentlicht, um die Privatsphäre der Familie zu schützen. Ibrahim sagte lediglich, dass es sich um Nichten und Neffen von Saif al Arab gehandelt habe und alle jünger als zwölf Jahre gewesen seien."
...
"Rebellen reagieren mit Jubel auf die Todesnachricht"


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Germanunkol] #369088
05/01/11 15:01
05/01/11 15:01
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Da ich schon angekündigt hatte in diesem Thread nichts mehr zum Thema Libyen zu schreiben, hier nur ein Link zu meinem Post in Morbius:
Tolles Fachwissen: Politik

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Pappenheimer] #369118
05/01/11 20:00
05/01/11 20:00
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Mein Auto ist genau in diesem Moment mit einer Wahrscheinlichkeit von etwas mehr als 80% Schrottpressenreif... GRRRR!!!!

Last edited by HeelX; 05/01/11 20:01.
Page 89 of 349 1 2 87 88 89 90 91 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1