Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/25/24 10:20
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
5 registered members (AndrewAMD, TipmyPip, VoroneTZ, Quad, 1 invisible), 688 guests, and 11 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 4
Page 39 of 56 1 2 37 38 39 40 41 55 56
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: ] #363691
03/14/11 00:45
03/14/11 00:45
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Die Transparenz ist zu groß, und die Elemente haben zu wenig kontrast.
So sieht man kaum den Inhalt.

Die Runden Ecken sehen billig aus. Wenn Du Rundungen machst, mach sie (wesentlich) kleiner, und nimm immer den gleichen Radius.

Die Entwürfe von Otter sehen meilenweit besser aus.
Vielleicht kann er ja das Design der Panels übernehmen.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Damocles_] #363710
03/14/11 08:28
03/14/11 08:28
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Originally Posted By: Damocles_
...
Die Entwürfe von Otter sehen meilenweit besser aus.
Vielleicht kann sie ja das Design der Panels übernehmen.

Stimme Damocles da zu.

Allgemein ist es eine schlechte Idee transparente schrift auf einem transparenten hintergrund mit nahezu den gleichen farben zu haben.
Trenn also schrift-ebene und hintergrund in zwei bilder, wobei eins transparenz bekommt und die schrift dann natürlich nicht.

Am besten (bzgl. änderbarkeit) wäre es die schrift nicht als grafik zu liefern sondern z.b. digits elemente von panels zu nutzen und damit strings anzuzeigen. Voraussetzung ist natürlich ein geeigneter Font.
Das bietet den vorteil, dass du nicht immer im grafik programm deine grafik überarbeiten musst wenn du einen menü punkt oder ähnliches umbenennen willst.
Desweiteren fällt die lokalisierung (falls es eine geben sollte) leichter.

Ansonsten bleibt nur eins zu sagen: Respekt vor dem was du schon geschaffen hast und ich hoffe das sich leute finden um dir in bereichen die dir nicht so liegen unter die arme zu greifen und somit ein stimmiges gesamt-werk zu erschaffen! Wünsche dir noch viel Erfolg und vorallem Spaß bei dem projekt!

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Xarthor] #363717
03/14/11 11:18
03/14/11 11:18
Joined: Oct 2008
Posts: 681
Germany
Ayumi Offline
User
Ayumi  Offline
User

Joined: Oct 2008
Posts: 681
Germany
Was du brauchst, ist in erster Linie eine klare Struktur mit
der du dann experimentieren kannst....Vielleicht etwas an deiner
Level architektur und an deinen Modellen ausrichten.

Ich hab mich auch mal an einem Panel versucht...
Allerdings wuerden sie wahrscheinlich nicht zu deinem Spiel
passen und dienen nur zur Orientation.



Die Variante mit den Scrolls fand ich eigendlich auch gut, zumindest der Ansatz.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Ayumi] #363722
03/14/11 14:19
03/14/11 14:19
Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Widi Offline
Serious User
Widi  Offline
Serious User

Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Habe in meinem Projekt ein einfaches Pergamentpapier als Inventarhintergrund genommen. Findest du jede Menge im Internet. Die Rahmen für die Items habe ich ein bisschen dunkler als das Pergament gemahlt, und mit leicht zittriger Hand, sieht dann auf dem Pergament auch "handbemahlt" aus. Allerdings sind meine Items auch einiges grösser als deine, bei deinen kleinen würde ich das "Zittern" eventuell weglassen.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Widi] #363792
03/14/11 18:34
03/14/11 18:34
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Ich danke euch allen für die vielen Hinweise und Tipps. Besonders freue ich mich über eure positive Grundstimmung was mein Projekt angeht. Das gibt noch mehr Motivation.

Ich habe heute wieder etwas ausprobiert was meine Panels angeht. Was haltet ihr davon?





Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #363795
03/14/11 18:44
03/14/11 18:44
Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Widi Offline
Serious User
Widi  Offline
Serious User

Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Viiieeel besser. Noch ein kleiner Tipp: nimm bei den Grafiken auf dem Pergament einen leichten Alphawert, damit die Struktur des Papiers "durchscheint". Vor allem beim Gesundheits- und Manabalken sowie dem Spielerbild.
Vielleicht auch das Pergament ein bisschen dunkler machen, sowie der Hintergrund der Items (oder den ganz transparent machen), musst mal schauen wie der Kontrast mit den Items ist.

Last edited by Widi; 03/14/11 19:40.
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Widi] #363806
03/14/11 19:27
03/14/11 19:27
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
User
xxxxxxx  Offline
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
das passt nicht zueinander! also der hintergrund ist richtig gut aber die items gefallen mir nicht auf dem pergament, ich würde sie überarbeiten(die bilder der items)... dieses weiß auf dem pergament, naja! großes lob für den hintergrund laugh
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: xxxxxxx] #364353
03/17/11 19:24
03/17/11 19:24
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Quote:
das passt nicht zueinander! also der hintergrund ist richtig gut aber die items gefallen mir nicht auf dem pergament, ich würde sie überarbeiten(die bilder der items)... dieses weiß auf dem pergament


Die Inventar-Icons werden noch überarbeitet. Ich habe vor diese dann etwas tranzparent erscheinen zu lassen. Evtl. werde ich dann als Hintergrund keine Farbe verwenden. Das muss ich mir dann aber noch ansehen.

Auf jeden Fall waren eure Ratschläge und Hinweise wie immer sehr gut. Ich habe auch diesmal wieder viel lernen können.

Mal sehen wie ich weiter voran komme. Demnächst möchte ich auch mal eine kleine Kapfszene präsentieren. Allerdings muss ich dazu noch die ganze Angelegenheit mit den Rüstungs- und Waffenpanels in Abhängigkeit mit der Erfahrungsstufe scripten. Das dauert bestimmt noch eien Weile.

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #364361
03/17/11 19:48
03/17/11 19:48
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Also das Pergament ist so auf jedenfall schonmal viel besser.

Die Ränder noch mit Alphakanalein wenig hübscher machen, evtl. das ganze Panel leicht durchscheinend machen, und dann ist das gut.

Der Font und die "Unterelemente" benötigen noch eine entsprechende Aufhübschung.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #364362
03/17/11 19:50
03/17/11 19:50
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Originally Posted By: grinseengel
Besonders freue ich mich über eure positive Grundstimmung was mein Projekt angeht. Das gibt noch mehr Motivation.

Da kann ich nur sagen: selber schuld! Wer konstant an seinem Projekt weiterarbeitet und es immer weiter verbessert ohne dabei aber auf der Stelle zu treten, der muss auch mit dieser widerwärtig positiven Grundstimmung leben. tongue

Zu deinem Panel: Ich finde das immer noch nicht gut. Das Hauptproblem ist, dass Du gleichartige Sachen unterschiedlich darstellst. Gesundheit, Mana, Erfahrungspunkte, Stufe, Levelaufstieg bei, das sind alles Zahlen, die Du jeweils unterschiedlich darstellt. Selbst von diesen Progressbars hast Du zwei unterschiedliche Versionen, wobei mir die mit der Skala darauf gar nicht gefällt. Zudem ist keines dieser Elemente an einer Linie ausgerichtet, so dass es uneinheitlich und durcheinander aussieht.

Mir ist klar, dass das ganze gewachsen ist, aber wenn Du es perfekt haben willst, solltest Du das Panel komplett neu designen.

Hier mal ein Beispiel aus Gothic 2. Keinerlei großer Schnickschnack, einfach nur Informationen übersichtlich dargestellt. Ich glaube weniger, wäre hier auch mehr.



EDIT: Gothic I und Gothic II <3
Leider haben sie alle anderen Teile verkackt...


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Page 39 of 56 1 2 37 38 39 40 41 55 56

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1