Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/20/24 08:32
Zorro FIX plugin - Experimental
by jcl. 04/20/24 08:30
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (7th_zorro, Aku_Aku, 1 invisible), 579 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 50 of 349 1 2 48 49 50 51 52 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #364238
03/16/11 23:05
03/16/11 23:05
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Quote:
Lieber nicht radioaktives Jod einnehmen
Steht das auf der Verpackung oder so? Was ist denn an dem ohne so viel besser?

Naja, Hauptsache überhaupt erstmal welches.
Irgendwie muss man sich ja vor der Kernkraft schützen.
Auch wenns wohl nicht viel hilft...

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Hummel] #364259
03/17/11 07:56
03/17/11 07:56
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Der Grund ist, dass radiaktiv verseuchtes Jod Schilddrüsenkrebs verursacht, der erst Jahre später auftritt.

Wegen der 400 qm: Der Wissenschaftler meinte, dass 20 km Radius mehr als ausreichend sei und es auch weniger getan hätte. Also 400 qm ist da etwas schwarzgemalt. Man bedenke auch, dass Tschernobyl schon lange von der Natur zurück erobert wurde, während der Mensch da sehr viel vorsichtiger ist. Die Angst ist einfach zu groß.

Wegen den angesprochenen Änderungen von XXXX:
Ich bewundere seinen jugendlichen Änderungswahn. Ich halte allerdings ganz ehrlich diese Diskussion für fremdgesteuert und fehlfokussiert. Zuerst sollten wir mal Statistiken dazu betrachten, z.B.:

http://www.worldometers.info/

Man wird feststellen, dass es viele Arten gibt, auf die Millionen von Menschen sterben, Drogen, Alkohol, Krebs, Verkehrsunfälle. Tod durch Kernkraftwerk wird man in diesen Statistiken nicht finden.
Jetzt willst Du aber, dass alle Länder und die klügsten Wissenschaftler zusammen arbeiten, eine geisterhafte Gefahr zu bekämpfen, während es reale Gefahren mit echten Toten gibt?

Ich möchte auch, dass die Welt sicher ist und möchte dass meinen 3 Kindern nichts passiert. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass ich beim Überqueren der Straßen mehr aufpassen muss, als beim Waldspaziergang in Rheinsberg in der Nähe des Kernkraftwerks.

Und zu dem Spruch "Gegen AKW können wir was tun, gegen die Sonne aber nicht.": Das ist nicht ganz richtig. Die Naturvölker in Gebieten mit hoher Sonneneinwirkung schützen sich sehr wohl vor der Sonne. Sie tragen trotz der Hitze Ganzkörperkleidungen und bedecken ihre Köpfe. Sie ruhen häufig in der Mittagshitze. Nur wir bescheuerten Euroopäer setzen unsere Haut bewusst der prallen Sonne mit Sonnenbädern aus, gehen ins Solarium, laufen ohne Hüte im Urlaub und präsentieren stolz die halbverbrannte Haut als Urlaubsbräune.

So, genug kommentiert, ich muss ein Modell texturieren.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Machinery_Frank] #364271
03/17/11 08:57
03/17/11 08:57
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
User
xxxxxxx  Offline
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
natürlich kann man sich vor der sonne schützen sonnencrem usw. aber mein kommentar war mehr darauf bezogen das du (oder irgendjemand) gesagt hast das viele krebs erkrankungen von der sonne kommen und mein spruch war viel mehr als: "Wir können Atomkraftwerke entfernen/abschalten aber das können wir bei der sonne nicht". Es wird auch immer leute geben die Drogen(nicht nur Nikotin und Alkohol) konsumieren oder einen verkehrs unfall bauen(nicht nur wegen drogen od. ahnlichen) das mit den unfällen kann man nur schwer lösen vlt. sollte jeder jedes jahr nocheinmal Prüfungen machen(praktisch als schriftlich) oder durch neue geschwindigkeits systeme wo das auto in einer bestimmten zone auf die maximal erlaubte geschwindigkeit runter/hochschaltet und man so nie mehr als erlaubt fahren kann... oder was auch schon bei manchen sachen helfen könnte wären sicherheitsgürte im bus(was allerdings den stehenden pers. im bus auch nicht helfen würde). bei den drogen gibt es soviele leute die so oder so an ihren alkohol/nikotin/haschisch/usw. kommen über x-kontacte auch schon im jungen alter. ich bin grundsätzlich gegen drogen und ich hoffe das es sobleiben wird, letztendlich habe ich mehr davon lang und nüchtern zu leben als ein sechzehntel(ok etwas übertieben) meines lebens durch alkohol vepasst zu haben und letztendlich an lungenkrebs(hier wegen zigaretten) zu sterben, das trifft zwar nicht immer so ein(das mit dem lungenkrebs) aber man hat als kettenraucher einfach eine viel höhere Chance auf frühes steben(durch lungenkrebs) als als nicht rauchen. Ich will damit nur sagen es gibt viele gefahren und man sollte sie so gering wie möglich halten, aber manche menschen werden es in vieler hinsicht nicht lernen!
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: xxxxxxx] #364272
03/17/11 09:10
03/17/11 09:10
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: xxxxxxx
natürlich kann man sich vor der sonne schützen sonnencrem usw. aber mein kommentar war mehr darauf bezogen das du (oder irgendjemand) gesagt hast das viele krebs erkrankungen von der sonne kommen und mein spruch war viel mehr als: "Wir können Atomkraftwerke entfernen/abschalten aber das können wir bei der sonne nicht".


Du widersprichst Dir selbst. Die Strahlung der Sonne kann Hautkrebs verursachen, weshalb Schutz vor der Sonne (Kleidung oder Gebäude) helfen kann. Ergo: Man kann etwas gegen die Strahlung der Sonne tun. Nur weil ein Risiko allgegenwärtig ist, ist es nicht etwa weniger schlimm nur eben vertraut und dadurch erscheint es einem weniger dramatisch.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Machinery_Frank] #364275
03/17/11 09:50
03/17/11 09:50
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Quote:
"Wir können Atomkraftwerke entfernen/abschalten aber das können wir bei der sonne nicht"
Irgendwann können wir auch das.

Dann wird alles besser.

Last edited by Hummel; 03/17/11 09:52.
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Hummel] #364291
03/17/11 13:29
03/17/11 13:29
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Hummel hat das "JustSid-Syndrom" - es scheinen viele immun dagegen zu sein - aber wen es erstmal angesteckt hat, der ist nicht mehr zu heilen. smirk

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Pappenheimer] #364292
03/17/11 13:31
03/17/11 13:31
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
User
xxxxxxx  Offline
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
OMG! Wir haben Hummel verloren!!! *EPIC-NEIN-SCHREI* grin


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Pappenheimer] #364295
03/17/11 13:37
03/17/11 13:37
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Originally Posted By: Pappenheimer
Hummel hat das "JustSid-Syndrom" - es scheinen viele immun dagegen zu sein - aber wen es erstmal angesteckt hat, der ist nicht mehr zu heilen. smirk

Ich will dass das genau SO in die Geschichtsbücher kommt, dann kann ich jetzt in frieden sterben gehen.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #364297
03/17/11 13:41
03/17/11 13:41
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Nein, ich hab keine Mütze auf!
Und nein, ich bin nicht der Paketdienst!
...
Wo ist nur diese verdammte Ente schon wieder?!

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Hummel] #364298
03/17/11 13:45
03/17/11 13:45
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
User
xxxxxxx  Offline
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Wieso Ente? ich dachte immer das eine Hummel viel zu klein ist um was mit enten anzufangen!


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Page 50 of 349 1 2 48 49 50 51 52 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1