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Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: xxxxxxx] #362198
03/07/11 11:21
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bombastisch!
das projekt sieht echt hammer aus!
auch sehr schöne athmosphäre und die musik passt super


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: MasterQ32] #362286
03/07/11 17:11
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liegt das nur am video oder flackert der boden?


Ja, das hat mein Videoprogramm leider nicht so gut hinbekommen. Im Spiel flackert der Boden natürlich nicht.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: xxxxxxx] #362651
03/08/11 22:16
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Sieht wirklich nicht schlecht aus. es fehlen halt nach wie vor die Schatten.
Das Menü sieht zwar funktional absolut brauchbar aus - optisch muss es aber nochmal überarbeitet werden.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: FBL] #363146
03/11/11 09:17
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Das Menü sieht zwar funktional absolut brauchbar aus - optisch muss es aber nochmal überarbeitet werden.


Naja, viele Dinge sind noch nicht im Projekt eingebaut. Da kommt insgesamt dann doch eine nicht unerhebliche Anzahl von Panels zusammen.

Was das optische Erscheinungsbild angeht, da bin ich eigentlich schon recht zufrieden. Ich bin wirklich kein Grafiker und versuche zumindest das von der Farbgebung angepasst hinzubekommen.

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #363149
03/11/11 09:51
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Ich finde auch, das du das menü-design ändern solltest.
Ich würde deinen jetztigen stil woll "Pop-up Bubblegum grey" stil taufen. crazy
Das passt so überhaupt nicht in das "mittelalter fantasy flare" das das spiel vermittelt.
Ich würde vorschlagen du machst etwas das nach "altem landkarten papier" aussieht.
Oder schau dir menüs aus anderen spielen dieser art an.





hoffe das ändert deine meinung
OTTER


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Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Otter] #363155
03/11/11 10:30
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Du könntest einen Contest ausrufen, dem Du Deine
Panels als Maßvorgaben zugrundelegst.
Der Gewinnerset wird ins Spiel übernommen.
Jury bist Du.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Pappenheimer] #363161
03/11/11 11:36
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Wo ich das Video zuerst gesehen habe: hab ich mir gesagt:

Mit dem Menü macht er es genau richtig, das ist so häßlich das
man es sofort als Placeholder erkennt, der später komplett neu gemacht wird...

Also wenn Du Dir es nicht zu schwer machen willst, mach es ähnlich
wie in Gothic. Klare Optik, ohne sehr verspielt zu sein.
Aber wichtig ist, daß Du beim Entwurf nur 2 bis 3 Grundfarben verwendest.
Damit es nicht zusammengewürfelt aussieht.


Das Spiel wirkt schon ein wenig wie Oblivion. Da steckt Potential drin.
Bei Morrowind/Oblivion fand ich es immer cool jeden Gegenstand mitnehmen zu können, wenn man wollte.

Übrigens, (wie bei fast jedem Spiel) ist der camera.arc / FOV zu klein.
Sollte hier auf ca 80 gesetzt werden.


Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Damocles_] #363326
03/12/11 08:22
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@ Pappenheimer:

Quote:
Du könntest einen Contest ausrufen, dem Du Deine
Panels als Maßvorgaben zugrundelegst.
Der Gewinnerset wird ins Spiel übernommen.
Jury bist Du.


Die Idee finde ich sehr gut. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es wirklich genug User gibt die daran teil nehmen würden.. Ee würde mir ja schon sehr helfen wenn mich jemand dabei unterstützen würde. Vom Prinzip müsste es aber bei der ursprüglichen Struktur der Panelfuntionalität bleiben. Ansonsten müsste ich dann viele Dinge umschreiben.

@ Damocles:

Schön das dir das Projekt soweit gefällt. Ähnlich wie bei Oblivion habe ich vor, das der Player alle Gegenstände die es so gibt aufnehmen und behalten kann. Eine Begrenzung habe ich nicht vorgesehen. Was die Panels angeht, da besteht wohl wirklich noch Handlungsbedarf. Ehrlicherweise muss ich saghen, dass es sich nicht um Dummys handeln sollte (naja, bin eben kein Grafiker und war schon soweit recht zufrieden.

Mal sehen wie sich das mit den Panels entwickelm wird.

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #363343
03/12/11 11:02
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Bei Grafik sag ich immer:
Es muß niemand schlechte Grafik machen müssen.
Man muß nur seinen Fähigkeiten entsprechend diese Umsetzen.

Wenn Du kein großer Grafiker bist, nimm eine einfache Methode:

-Mach Dir eine Farbpalette aus 4 Farben
(1.hauptfarbe, 2.hauptfarbe, Hintergrundfarbe, Markerfarbe)
Mal die als 4 Rechecke auf dein leeres Arbeits-panel (damit Du sie immer schnell aufpicken kannst)
Alternativ, nimm eine hübe gekachelte Textur als Hintergrundelement. (aber nur eine, oder zwei!)

Dann Gestalte Dir ein Konzeptpanel aus den 4 Farben.
(Rand, Seperatoren, Text, Hintergrund, Highlighttext zB)
Wenn Du Filter, Transarenzen, Weichzeichen oder Farbverläufe einsetzt, notiere dir genau die Einstellungen und Sequenz,
damit Du sie immer wieder gleich anwenden kannst.

Diesen Style nutzt Du dann für alle! weiteren Ingamepanels.
und änderst denn nur noch die Anordnung/den Aufbau der Elemente. Nimm immer den gleichen Style, ohne zuviel daran rumzuspielen.
Nur wenn wirklich wirklich nötig nutze auch andere Farben und Elemente.

halt den Style möglichst einfach, so daß Du ihr in der gleichen
Qualität wiederverwenden kannst.
(Je verspielter so ein Panel ist, um so besser mußt Du dann als Grafiker sein,
damit es stimmig aussieht.)

Dann kann eigendlich jeder Hacker vergleichsweise ordendliche
panels erstellen.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Damocles_] #363354
03/12/11 12:38
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in deinem Kopf
Hab mich mal an so ein layout design gewagt und muss sagen ....
Ich finds für meinen ersten versuch echt knorke laugh

Hat jetzt auch nicht SO lange gedauert.
Hab auch genau darauf geachet alles 100% lizenzfrei zu machen.
Was meinst du Grinseengel? Würde auch verstehen wenns dir nicht passt. (will dir ja nix aufzwingen xD )

bis dann
OTTER


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