1 registered members (AbrahamR),
717
guests, and 4
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Build ´n Run Podcast 6
[Re: Clemens]
#359174
02/15/11 23:48
02/15/11 23:48
|
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751 Canada
WretchedSid
OP
Expert
|
OP
Expert
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
|
Naja gut, dann wird die nächste Folge halt wieder geschnitten. Wär ja auch mal schön gewesen das nicht tun zu müssen =/
Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research. I write blog posts at feresignum.com
|
|
|
Re: Build ´n Run Podcast 6
[Re: WretchedSid]
#359211
02/16/11 08:51
02/16/11 08:51
|
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
alpha_strike
Serious User
|
Serious User
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
|
Naja gut, dann wird die nächste Folge halt wieder geschnitten. Wär ja auch mal schön gewesen das nicht tun zu müssen =/ Nein, Sid, Schneiden wäre bescheuert. Das hat was mit Arbeit zu tun. Das machst Du vielleicht 2 oder 3 mal und dann hast Du keinen Bock mehr. Einfach wirklich auf die Uhr schauen. In 5 Minuten ist Thema 1 durch und fertig. Was man aber machen könnte, das wären Mini-Musik-Maker Jingles. Das Gedudel von Michael ist nicht so "zielgerichtet".
|
|
|
Re: Build ´n Run Podcast 6
[Re: alpha_strike]
#359212
02/16/11 09:04
02/16/11 09:04
|
Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
mk_1
Expert
|
Expert
Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
|
Hab letztens Podcast 2 gehört und gestern nacht Podcast 6. Vielleicht bin ich nicht auf dem laufenden, vielleicht war ich auch einfach müde. Jedenfalls bin ich irgendwann nach einer halben Stunde eingeschlafen, weil weder die Projekte wirklich beschrieben wurde, noch ein Fazit gegeben wurde (außer natürlich, dass man "eigentlich nicht viel [da]zu sagen kann").
Ich fänd's gut, wenn ihr euch vorher mal zusammensetzt, kurz die Themen aufschreibt, die ihr behandeln wollt und dann dazu ein paar Stichpunkte notiert. Wenn ihr während des Podcast feststellt, dass keiner die lib/das game/den editor überhaupt gestestet hat, macht das alles wenig Sinn.
Bisher gefallen mir die off topic Kommentare (größtenteils von Sid) am besten, da gibt's zumindest für mich neue Infos. Gegen gebashe habe ich prinzipiell auch nichts. Ich fände es auch nett, wenn ihr generell ein wenig über die Spielebranche redet (DNF, Crysis2-Leak, etc.), egal ob qualifiziert oder nicht.
Ich will eure Arbeit auch gar nicht schlecht machen, immerhin hab ich mir einen zweiten Podcast angehört. Also immer weiter machen!
|
|
|
Re: Build ´n Run Podcast 6
[Re: mk_1]
#359220
02/16/11 09:50
02/16/11 09:50
|
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121 Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
Was ich witzig finde: Die Jungs haben sich alle Mühe gegeben, in dem letzten Podcast niemanden zu erschrecken, wenig zu schreien und Disclaimer langsam und leise vorzulesen. Ich mag diese lustigen Anspielungen. Jetzt berichten aber die Zuhörer, dass sie einschlafen. Also doch lieber schreien und erschrecken, mal eine Sirene oder einen Wecker erklingen lassen oder die Soundkulisse von Left 4 Dead 2 einspielen?
Models, Textures and Games from Dexsoft
|
|
|
Re: Podcast vermisst.
[Re: Rondidon]
#360205
02/22/11 19:15
02/22/11 19:15
|
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439 Red Dwarf
Michael_Schwarz
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
|
nix vermisst, nur unsere nächsten special guests sind etwas schwer zu koordinieren
"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
|
|
|
Re: Podcast vermisst.
[Re: M4sterm1nd]
#361657
03/04/11 10:32
03/04/11 10:32
|
Joined: Jan 2008
Posts: 58
Asgadir
Junior Member
|
Junior Member
Joined: Jan 2008
Posts: 58
|
Ganz witzig und unterhaltend. In der letzten ist mir aufgefallen, daß im mmo bereich starke wissenslücken vorliegen.
Server, protokolle usw. stellen sich nicht als frage. Das ist fest vorgegeben. Es herrscht scheinbar die ansicht vor, daß man alles immer über ein und die selbe struktur abwickelt. Dem ist nicht so. Das eigentliche spiel (die mechaniken) ist von der login, kommunikation, gruppenkontrolle, spielerorganisation, accountmanagement, spielerfähigleiten, items, quests usw. usw. völlig getrennt zu sehen. Dementsprechend hat man natürlich auch jede menge protokolle, programmiersprachen usw. die zwar im spiel rein optisch ein ganzes geben aber völlig getrennt integriert sind und auch auf unterschiedliche serverhardware zugreifen. Das alles geht natürlich auch mit GS ohne bewertung der möglichen qualität und unter zuhilfenahme diverser addons die man halt notfalls selbst schreibt. Ein durchschnittlicher programmierer dürfte für den von euch als beispiel genannten WoW killer nach den mir vorliegenden mannstunden etwa 11 bis 12 jahre benötigen bei einer durchschnittlichen arbeitsleistung von 12 stunden täglich incl. samstag, sonntag, feiertage.
Last edited by Asgadir; 03/04/11 10:37.
|
|
|
|