Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/25/24 10:20
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, SBGuy, Petra), 801 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 26 of 107 1 2 24 25 26 27 28 106 107
Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: ventilator] #357449
02/07/11 09:57
02/07/11 09:57
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Joey Offline
Expert
Joey  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Ich schreib mit dem 10-Finger-System. Habs damals in der Schule gelernt und ich muss sagen, dass es extrem nützlich ist. Beim Programmieren (da sind wir wieder beim Thema) besonders von C-Code allerdings nicht ganz so. Ich erreich zwar auch die Sonderzeichen wie %, # etc. blind, aber natürlich schreib ich Code nicht so schnell wie Fließtext.
Für die Uni müssen wir ab und an was in LaTeX schreiben. Wer den Syntax erfunden hat, hat sicher auch nicht mit dem 10-Finger-System geschrieben:
Code:
\begin{align}
E &= mc^2                                  \\
m &= \frac{m_0}{\sqrt{1-\frac{v^2}{c^2}}}
\end{align}


Absolut unbrauchbar. Das ärgert mich unglaublich.

Zur obigen Diskussion noch was: Am lesbarsten von allen Programmiersprachen find ich Python, weil da Einrückung zum Syntax gehört -> jeder rückt gleich ein und man spart sich unnötige Zeichen.
Ich find C++ allerdings auch sehr lesbar. Das liegt einfach daran, dass ich damit aufgewachsen bin. Außerdem sind die Sonderzeichen wie Satzzeichen für mich. Ein Buch wär für mich auch kaum lesbar, wenn statt den Satzzeichen KOMMA und PUNKT stehen würde.
Object Pascal ist aber auch ganz okay.
Weniger gut für Einsteiger zum Lernen find ich Sprachen, die zu sehr von der Maschine weg sind - da hat Frank schon recht. Wer sofort C# lernt, oder Java, hat meiner Ansicht nach weniger Gefühl für Code. Das ist so wie wenn man mit Englisch aufwächst, aber Chinesisch sprechen will. Kaum eine Chance. Anderstrum hingegen ist es oft leichter.
À propos C++: sollte D kommen, wirds noch viel viel schwieriger =).

Joey

Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: Joey] #357460
02/07/11 11:51
02/07/11 11:51
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Du schreibst 456 Zeichen pro Minute
Du hast 78 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

Was mir übrigens gerade aufgefallen ist: bei Sätzen mit vielen kurzen Wörtern bin ich wesentlich langsamer als bei sehr langen Wörtern. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Gehirn nach jedem Wort eine kurze Pause macht (nach dem Motto, jetzt ist etwas abgeschlossen, und jetzt gehe ich in Ruhe das nächste Wort an). Das Zeichen, das beim Tippen bei mir also am längsten dauert ist sozusagen das Leerzeichen. grin

Lange Wörter schreibe ich blitzschnell durch, so als ob ich es auswendig könnte (also ich überlege dann nicht mehr, welche einzelnen Buchstaben ich tippen muss, sondern das Wort tippt sich sozusagen von allein).

Also ich glaube, am längsten dauert die Worterkennung. Wenn das Gehirn das Wort einmal erkannt hat, dann tippt es sich blitzschnell wie von selbst. Ausnahmen sind natürlich Wörter, die ich nicht kenne, und bei denen ich auf jeden Buchstaben achten muss.

Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: Harry Potter] #357467
02/07/11 12:17
02/07/11 12:17
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Ja, die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, bestimmte Passagen (Wörter) sind bereits im Gehirn "verdrahtet". Das neuronale Netz schlägt die Buchstaben nicht einzeln nach, sondern sendet die ganze Sequenz. Das merkt man auch daran, dass man bei Wörtern, die man häufiger schreibt, schneller ist, als bei Fremdwörtern, die man seltener nutzt.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: Machinery_Frank] #357469
02/07/11 12:18
02/07/11 12:18
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Joey Offline
Expert
Joey  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Setzt ihr eure Daumen symmetrisch ein, um ein Space zu tippen?

Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: Joey] #357485
02/07/11 13:27
02/07/11 13:27
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Mich freut es gerade total, dass der Transformers 3 Trailer mit Abstand der beste Super Bowl Trailer war und er das absolute Gegenteil von Teil 2 zu sein scheint:

http://www.youtube.com/watch?v=xT-jmyeulfk&feature=related


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: Superku] #357572
02/07/11 18:18
02/07/11 18:18
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Also ich tipp wie Kraut und Rüben.
Üblicherweise mit beiden Händen, nutze dann aber nur wenige Finger. Interessanterweise tippe ich bei der linken Hand mit bis zu drei Fingern für Buchstaben, bei der rechten in der Regel nur mit einem Finger, Daumen für Space und der kleine Finger für Shift.

Durch diese Unausgewogenheit ergibt sich dummerweise auch ein äußerst kontraproduktives Problem - ich bin mit der linken Hand etwas schneller und fange mir dadurch viele viele Buchstabendreher ein.

Blind tippen ginge theoretisch, aber da fühl ich mich dann immer unsicher. Deswegen mach ich meistens einen Blick auf die Finger und dann einen Korrekturblick auf den Bildschirm.

Ist leider nicht wirklich effizient (wir wurden an der Schule noch kein Informatik ernsthaft unterrichtet, deswegen hab ich das 10 Fingersystem nie gelernt), aber es fällt verdammt schwer sich umzugewöhnen.

Meine derzeitige Tippweise ist mehr oder weniger aus der Not heraus geboren. Angefangen hats klassisch mit dem Adleraugesuchsystem.


Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: FBL] #357577
02/07/11 18:33
02/07/11 18:33
Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
aztec Offline

Expert
aztec  Offline

Expert

Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
Mich freuen grad 5 Punkte in der Physikklausur => dieses letzte Halbjahr vorm Abitur kein Unterkurs grin


Visit:
schwenkschuster-design.de
Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: aztec] #357836
02/08/11 21:36
02/08/11 21:36
Joined: Feb 2011
Posts: 44
UK, Aylesbury
A
AdrenalinMod Offline
Newbie
AdrenalinMod  Offline
Newbie
A

Joined: Feb 2011
Posts: 44
UK, Aylesbury
Mich freuen es gerade hier neu verbrudert zu sein grin in Physik: als Spieleprogrammierer ist Mathematik das Wichtigste!

Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: AdrenalinMod] #357868
02/08/11 22:13
02/08/11 22:13
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline OP
Expert
sPlKe  Offline OP
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
ich freu mich dass es meinen thread noch gibt und über mein schamloses advertising:
http://ezekielrage.wordpress.com/2011/02/08/g-r-u-n-t-s-the-game-you-never-thought-would-work/
XD ich bin ein sack tongue

Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: sPlKe] #357902
02/08/11 23:42
02/08/11 23:42
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Mich freut gerade folgende Errungenschaft:




"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Page 26 of 107 1 2 24 25 26 27 28 106 107

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1