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Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: FBL] #354670
01/20/11 21:39
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Noch besser sähe es mit Transparenz an den Seiten aus. Alternativ: Wandel den Weg in ein Modell oder ein unebenes Terrain um, das du dann in das andere Terrain integrierst. Unebenheiten machen viel Lebendigkeit aus. Etwa so:



Oder am besten: Nimm den IceX Leveleditor für GameStudio. Da gibts auch einen Wege-Generator und sogar ein Straßentool. Wäre wohl optimal für deine Zwecke, weil du das Terrain direkt bemalen kannst. So bist du flexibel und kannst schnell arbeiten. Mit dem Leveleditor wurden auch schon professionelle Spiele und Spaßgranaten wie der Müllabfuhrsimulator produziert. wink

Video zu Ice-X: http://www.youtube.com/watch?v=hyJHKsZT2EQ

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Rondidon] #354750
01/21/11 18:06
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grinseengel Offline OP
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Mit Ice-X habe ich schon länger geliebäugelt. Ich denke mal das ich mir das anschaffen werde.

Auf der HP ist allerdings keine Kaufoption hinterlegt. Gibt es da eine andere Adresse oder muss ich Stonehill dann extra anmailen?

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #354753
01/21/11 18:47
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Oliver2S hat das Tool gebastelt. Frag ihn am besten mal.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: PadMalcom] #354757
01/21/11 19:06
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Kannst meins haben, ich benutz das eh nicht mehr.Bekommst gleich eine pm.
Ich fand das tool....nicht so gewinnbringend fuer mich.
Aber fuer den bedarf sollte es ausreichend sein.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Ayumi] #354779
01/21/11 21:35
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Ich habs auch noch. Aber nur Version 1.5 - und die läuft nicht mehr mit der neuesten A7 und A8. Glaub ich.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Rondidon] #354804
01/22/11 09:17
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@ Ayumi:

Vielen vielen Dank. Da freue ich mich wirklich sehr drüber. Ich bin mal gespannt wie ich das dann in mein Projekt integrieren kann und wie es dann aussehen wird.

Ich warte "sehnsüchtig" auf deine PM.

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #354808
01/22/11 09:50
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Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Ich habe IceX 2.0 für die A6 Game Engine. Scheint aber auch mit A7 zu klappen. Trotzdem wäre IceX 3 natürlich besser.

Falls es auch mit 3.0 nicht klappt: Earth Sculptor ist auch noch eine Lösung. Soll richtig gut sein. ist aber auch sehr teuer mit 59 Dollar.

http://www.earthsculptor.com/index.htm

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Rondidon] #354921
01/23/11 11:22
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Solange du noch die A7 hast, funktioniert IceX 2.2, das waere die version von
mir, ohne Probleme.Es gab da einen fehler, der mir aber gerade nicht einfaellt.
(bei A7)

Ich scheine meine version verloren zu haben, auf meinen festplatten find ich das programm nicht mehr. hab gestern Oliver mal
angeschrieben.Theoretisch muesste er ja noch meine Daten haben.
Schliesslich hab ich das programm mal gekauft.
Wenn du ein wenig geduld hast, geb ich dir demnaechst bescheid sobald
seine PM eintrudelt.

EDIT zum Abschnitt 1:
Da gibts eigendlich nicht viel zu intregrieren.
Es ist ein normaler Terrain editor, indem du ein terrain
in maximal 9 Abschnitte(glaub ich) unterteilen konntest.
Auch ein plazieren von Modelle war moeglich aber es ist
zu langsam, bin der Meinung , dass das ehr auf basis einer
Neuentwicklung sinnvoll einsetzbar waere.(Kein vergleich mit GED).
Z.b. wenn du ein neues Level beginnst, kannst du darauf aufbauen.

@Rondion:
Naja....da waere ich geteilter Meinung,
1) - du hast jeweils nur 1 terrain, also fuer RPGs fast ganz ungeeignet.
2) - es ist devinitiv ein klasse programm, es gibt keinen besseren
(von denen, die ich getestet habe)

Ich hab mir IceX nur gekauft gehabt, weil ich die LOD stufen und
das aufteilen in Parzellen so toll fand.Aber ....mein projekt: RPG
hab ich schon lange aufgegeben,..war auch nur j4f:D,...nun brauch
ich es nicht mehr.


EDIT
Ach ja, loesch mal bitte deine PMs Rondi, sonst kann man
nichts mehr schreiben.

Last edited by Ayumi; 01/23/11 11:55.
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Ayumi] #354960
01/23/11 17:04
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@ Ayumi:

Klar habe ich Geduld. Wenn es klappen sollte mit dem Programm dann würde ich mich natürlich sehr freuen.

@all:

So ich habe heute etwas herumprobiert und versucht den Level etwas abwechslungsreicher und belebter zu gestalten. Folgendes ist dabei herausgekommen:













Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #354961
01/23/11 17:08
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Na das wirkt doch schonal klasse, aber wenn du auch was auf statistiken
haelst, solltest du keine zu grossen Sprites verwenden, das schlaegt auf die
fps, und zwar gewaltig.

Ich tendiere da zu Slin.verwende einen Multitexture shader.Der ist schnell
und obendrein siehts gut aus.Nehm aber nicht den vom Gamestudio....der hat
einen grossen Nachteil.

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