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Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Otter] #354457
01/18/11 21:55
01/18/11 21:55
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Verfolge dein Projekt hier nun schon einige Zeit mit grossem Interesse, da ich an was ähnlichem dran bin. Habe den Umstieg auf lite c schon vor langer Zeit gemacht, da hatte ich noch nicht so viel Code (zum Glück wink ). Gibt `ne Menge Arbeit, aber es lohnt sich. Wünsche dir viel Glück beim Umstellen und hoffe, ich sehe hier bald wieder einen Beitrag.

Die Bilder sehen für ein zwei - Mann - Projekt (Glaube mich zu erinnern dass dein Sohn mitarbeitet ?) sehr gut aus. Bleib dran !!!

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Widi] #354473
01/19/11 01:04
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Kleine Hilfe von mir, die ich vorhin selbst entdeckt habe: Eine tolle, aber kostenlose Texturenseite. Da solltest du einiges finden.
Unten sind auch Natur-Bodentexturen. Zusammen mit ein wenig modelliertem Gras von Loopix Project und einem Gras-Shader aus dem Wiki sieht das sehr lebendig aus. http://www.thematrixer.net/texturenboden.php







Zu den neuen Screenshots. Toll, stimmig, der Nebel passt. Es sind einzig und alleine die Schatten und fehlende Details wie Gras, die das Gesamtbild trüben. Aber der Stil ist gut und gefällt mir. Probier für den Schatten mal SSAO (auch wenn ich persönlich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe).

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Rondidon] #354478
01/19/11 06:51
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Meiner Meinung nach lohnt SSAO nicht. Es wird kaum etwas verbessern aber viel Performance kosten.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Slin] #354493
01/19/11 10:33
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oh, coole seite robin. die muss ich mir gleich mal bookmarken laugh

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Tempelbauer] #354520
01/19/11 17:33
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grinseengel Offline OP
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Vielen Dank für die Tips und Hinweise.

@Slin:

Ja die Bodentexture ist schon recht hässlich. Den Entfernungsnebel werde ich mal weiter weg setzen.

@Rondidon:

Danke für die tolle Texturen-Seite.

So ich ahbe mal zum Test eine andere Bodentextur eingesetzt. Ist jetzt nur zur Probe. Die habe ich bereits in einem anderen Level im Einsatz. Was meint iht dazu?





Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #354522
01/19/11 17:35
01/19/11 17:35
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ich finde die bodentextur gut

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: sPlKe] #354523
01/19/11 17:43
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HeelX Offline
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Also ich muss sagen, das mir die Bodentextur zuvor besser gefallen hat, denn es sah nach Matsch und Dreck aus. Jetzt sieht das so steril aus, die Objekte sehen teilweise.. schwebend aus, fehlplatziert. Da fehlt dann auch auf jedenfall Schatten!

Ich würde gerne mal den letzten Shot mit SSAO sehen, ich muss da Slin wiedersprechen.. ambient occlusion sieht immer cool aus! *hust* grin

Last edited by HeelX; 01/19/11 17:44.
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: HeelX] #354524
01/19/11 17:47
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Die neue Textur sieht deutlich besser aus, sollte aber kleiner skaliert werden. Und damit es dann etwas interssanter aussieht solltest du noch überlegen eine andere Textur teilweise mit reinzumischen.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Slin] #354525
01/19/11 17:51
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verschütte am besten mal einen Misthaufen auf dem Boden, dann sieht das gleich gediegener aus.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Slin] #354526
01/19/11 17:57
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Vor den Häusern ein wenig Matsch usw. Kleinere Wege, Texturen mischen. Und ganz wichtig: Unebenheiten. Damals war alles handgemacht. Ebene Wege und Straßen gab es nicht.

Zwei Stile, beide stimmig. (The Witcher 2)



Der würde wohl eher zu dir passen. (Risen)



Aber vor allem anderen: Schatten.Irgendwie sollte das doch zu schaffen sein. Soft-Shadows von Shade-C. Frag doch einfach mal jemanden vom CSIS oder Shade-C Team.
Oder importiere alle Modelle inklusive Boden als Level-geometrie in den WED und render es dann ganz gewöhnlich mit dem Level-Builder. Nachteil: Es gibt nur noch eine Tageszeit und lange Build-Zeiten. Nur kleinere Levels. Vorteil: Es sieht sehr schön aus und ist recht flexibel zu handhaben.

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