|
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread
[Re: ventilator]
#352943
01/06/11 18:15
01/06/11 18:15
|
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
FBL
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
|
so geht es mir auch. ich wäre so gerne ein mathematikgenie, aber wenn ich versuche mir vorzustellen was bei einer matrixmultiplikation wirklich passiert, bekomme ich schon probleme. Ich hab das ja alles gelernt mit den Matrizen und so. Wir haben das alles hergeleitet (und ichhatte es auch verstandn), und bei Shadern schau ich dann trotzdem blöd drein. Das ist so Wissen, das einfach nicht im Kopf bleiben will. Das ist ganz schön frustrierend, wenn ich sehe, wie andere das hier problemlos handlen...
|
|
|
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread
[Re: FBL]
#352946
01/06/11 18:48
01/06/11 18:48
|
Joined: Dec 2002
Posts: 1,999 Switzerland Zürich
JeyKey II
Serious User
|
Serious User
Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
|
Ich bin noch ein paar Jährchen älter als Du. Da will sowieso nichts mehr im Kopf bleiben. Wenn ich zurückdenke, war mal Klassenbester in Mathe und Geometrie; und heute? "Nur noch Scheisse"
Last edited by JeyKey II; 01/06/11 18:49.
[Jeder ist sich selbst am Nächsten]
|
|
|
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread
[Re: Superku]
#353024
01/07/11 12:26
01/07/11 12:26
|
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
FBL
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
|
Nicht, dass ich ein Mathegenie bin, aber ich könnte euch, wenn ihr wollt, (ab dem 10.01.) eine sehr leicht verständliche Einführung in lineare Matrix- und Vektoralgebra schreiben (+ (Programmier-)Praxisbezug). Ihr müsstet nur sagen, was ihr wissen wollt. Ich denke das Problem liegt bei mir eher dran, das Gesamte zu druchsteigen. Wann rbauch ich welche MAtrix, und wie mus sich dran rumdrehen dass es passt. Hab da ja schon so eingies geamcht, auch hinsichtlich Headtracking per Wiimote, aber es ist jedesmal aufs Neue extrem mühselig, weil ich mich immer wieder neu reindenken muss. Also steck deine Zeit lieber in den Sidescroller, damit der mal vorankommt
|
|
|
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread
[Re: FBL]
#357941
02/09/11 07:53
02/09/11 07:53
|
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506 Germany
fogman
Expert
|
Expert
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
|
Flash. CS4. AS2.0... argl! this["myVariable"+String(1)] = "Yep!"; this["myVariable"+String(2)] = eval("myVariable"+String(1)); set("myVariable"+String(3), eval("myVariable"+String(1))); Das ist doch Folter!!! Wer denkt sich so etwas aus?
no science involved
|
|
|
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread
[Re: Rei_Ayanami]
#357963
02/09/11 12:44
02/09/11 12:44
|
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183 Germany, BaW�
Rondidon
Expert
|
Expert
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
|
Diesen neuesten Post aus dem Hitring Forum muss ich einfach kurz festhalten. Bevor er editiert wird. Man kann dort ja nichts schreiben. We are building a huge MMORPG [...] The code base is managed by me, programmer of Carisma Studios and head of ChesterEnterprises. [..] Imagine we're selling our game for 40$ each, selling for PC only like 100000 copies (which is a small number compared to halo), this will give the first person 40*100000*30%$=120000$. [...] Calling yourself JibbSmart and JulzMighty, not so mighty now, are you? And I bet I'm smarter than you, too. I'm 15 but I'm far for my age.[ ...] I've many years experience in developing and depoloying source code in various languages and I have deep knowledge in C++ and assembler and some other languages. I am highly motivated but atm I do not have much time. [...] CarismaStudios and Chester Enterprises are still hiring!
Waren wir alle so am Anfang? Ich weiß, jeder fängt unbedarft an. Aber so naiv?
|
|
|
|