|
Waffe soll player folgen
#346745
11/09/10 14:07
11/09/10 14:07
|
Joined: Jul 2010
Posts: 974 United Arab Emirates, Dubai
TheShooter
OP
User
|
OP
User
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
|
Hi, ich habe mir eine Axt von Acknex Unlimited runtergeldaen, sie in MED geöffnet, und in die richtige Position gebracht. So, wie bekomme ich das jetzt nun hin, ohne Templates, dass die Waffe dem Player folgt?? Ich benutze die Ego-Ansicht, wenn ihr den Playercode braucht, sagt bescheid. mfG TheShooter :-)
|
|
|
Re: Waffe soll player folgen
[Re: TheShooter]
#346746
11/09/10 14:15
11/09/10 14:15
|
chris_oat
Unregistered
|
chris_oat
Unregistered
|
keine ahnung wie viele möglichkeiten es da gibt, aber ich kenn nur die möglichkeit ein "View-Entity" zu definieren. Gibts es bestimmt genug im Forum darüber schon. Ob es aber eine bessere, aktuellere Möglichkeit gibt, das weiss ich leider nicht.
|
|
|
Re: Waffe soll player folgen
[Re: Potter_deluxe]
#346749
11/09/10 14:56
11/09/10 14:56
|
Joined: Jul 2010
Posts: 974 United Arab Emirates, Dubai
TheShooter
OP
User
|
OP
User
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
|
soll ich das alles in eine action packen, und dann der Axt zuweisen? Oder wie? Hab davon leider keine Ahnung. Könntest du mir mal ein Musterbeispiel schreiben?? also ich weiß nich was hinter x kommt und so Hab auch grad mein handbuch verlegt... wäre schön
Last edited by TheShooter; 11/09/10 14:59.
|
|
|
Re: Waffe soll player folgen
[Re: Potter_deluxe]
#346786
11/09/10 19:41
11/09/10 19:41
|
Joined: Jul 2010
Posts: 974 United Arab Emirates, Dubai
TheShooter
OP
User
|
OP
User
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
|
Hi, leider bekomme ich immer noch Errors. (Undeclared) Das ist in meinem Playercode. (chopper.mdl ist meine Axt) action player_walk() { ent_create("chopper.mdl",nullvector,place_axt); my.health=100; player = me; my.eflags |= FAT | NARROW; set(my, FLAG2); my.emask |= ENABLE_IMPACT; set(my,INVISIBLE); while(my.health>0) ...........
Das ist in meiner Axt.c. Oder soll ich das in meine main schreiben? function place_axt() { proc_mode = PROC_LATE; while(player != NULL) { vec_set(chopper.mdl.x,camera.x); vec_to_angle(chopper.mdl.pan,camera.pan); vec_set(chopper.mdl.pan,camera.pan); wait(1); } }
Hast du eine Ahnung?? mfG TheShooter :-)
|
|
|
Re: Waffe soll player folgen
[Re: Potter_deluxe]
#346849
11/10/10 09:39
11/10/10 09:39
|
Joined: Dec 2003
Posts: 988 Germany, Magdeburg
JoGa
User
|
User
Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
|
naja, er kann doch einfach auch den my-pointer der Axt nehmen, dann müsste er nicht extra nen Pointer definieren, oder?
while(player != NULL) { vec_set(my.x,camera.x); vec_to_angle(my.pan,camera.pan); vec_set(my.pan,camera.pan); wait(1); }
und bevor man das Axtentity in der Spieleraktion erschafft, müsste meines Wissens noch player = me davor, sonst fällt die Axt beim ersten mal der while(player != NULL)-Abfrage durch und macht nichts mehr.
Last edited by JoGa; 11/10/10 09:40.
|
|
|
Re: Waffe soll player folgen
[Re: JoGa]
#346859
11/10/10 12:54
11/10/10 12:54
|
Joined: Jul 2010
Posts: 974 United Arab Emirates, Dubai
TheShooter
OP
User
|
OP
User
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
|
Hi, also ich habe jetzt in meinem Axt.c Script folgenes: ENTITY* axt_ent; vec_set(axt_ent.x,camera.x); function place_axt() { axt_ent = me; proc_mode = PROC_LATE; while(player != NULL) { vec_set(chopper.mdl.x,camera.x); vec_to_angle(chopper.mdl.pan,camera.pan); vec_set(chopper.mdl.pan,camera.pan); wait(1); } }
ENTITY* axt_ent; vec_set(axt_ent.x,camera.x); function place_axt() { axt_ent = me;
So.....
Und in meinem playercode folgenes: action player_walk() { ent_create("chopper.mdl",nullvector,place_axt); my.health=100; player = me; my.eflags |= FAT | NARROW; set(my, FLAG2); my.emask |= ENABLE_IMPACT; set(my,INVISIBLE); while(my.health>0) { player_health=my.health; handle_gravity(); // gravity handle_movement(); // movement my_speed = c_move(my,dist,absdist,IGNORE_PASSABLE|GLIDE); handle_camera(); // camera function wait(1); } player_health=0; ........... Da ist nur das ent_create neu. Leider bekomme ich jetzt folgenen Error: place_axt undeclared identifier. Jemand eine Idee??
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|