Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/19/24 18:45
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (7th_zorro, AndrewAMD, TedMar), 837 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Wir suchen weitere Mitarbeiter für ein Aufbau-Strategieprojekt #345538
10/27/10 12:03
10/27/10 12:03
Joined: Aug 2008
Posts: 394
Germany
Benni003 Offline OP
Senior Member
Benni003  Offline OP
Senior Member

Joined: Aug 2008
Posts: 394
Germany
Hallo,
ich bin Marvin(Benni) ein Hobbyentwickler aus Schleswig-Holstein.
Schon seit langem bin ich dabei mir ein Aufbau-Strategie Spiel auszudenken und es zu entwickeln. In diesem Spiel wird es darum gehen eine Antike Griechische Stadt in Zeiten der Sagen und Mythen zu errichten. Die Aufgabe des Spielers wird sein, Warenkreisläufe einzurichten, Gebäude zu bauen, zu Handeln und die Feinde seiner Stadt mit einem starken Militär zu besiegen.
Es wird ein umfangreiches Spiel werden, weshalb ich auf der Suche nach noch weiteren Leuten bin, die Erfahrungen haben und sich für das Spielprinzip begeistern lassen.
Mein Plan ist es, eine Funktionsfähige Alphaversion zu erschaffen, mit der ich mich auf die Suche nach einem Publisher machen werde.
Leider kann ich niemanden bezahlen, allerdings wird jeder, der an dem Spiel beteiligt ist einen Vertrag abschließen müssen, in dem dann auch festgelegt sein wird, wie viel Prozent des Gewinns an den jeweiligen ausgezahlt wird.Diesen Vertrag wird es geben, wenn ein Publisher gefunden wurde.
Ich brauche Leute in folgenden Bereichen:
-Programmierung(Für den Aufbaupart)
-Programmierung(Für den Militärpart)
-Programmierung(shader)
-Animation(Animierung der Menschen, Tiere, Götter, Helden und Monster)
-Modellierung(Modellierung der Landschaft: Bäume, Felsen, Sträucher etc.)
-Texturierung(Texturieren aller Menschen, Tiere, Götter, Helden und Landschaftsobjekte)
-2d Grafik(Erstellung aller Menus, Buttons etc.)
-2d Grafik(Erstellung von Artwork)

Wichtig für mich ist, dass alle Modelle und Texturen für das Spiel selbst erstellt werden.
Meine Aufgabe ist es in erster Linie die Modellierung und Texturierung aller Gebaude und Strassen.
Außerdem bin ich der Teamleiter und manage alles.
Mein Partner hat die Aufgabe die Programmierung zu Verwalten.

Interessierte Leute sollten auch folgende Merkmale haben:
-Sich sehr für dieses Spiel Interessieren
-Ein Jahr lang Zeit haben mitzuarbeiten
-Selbstständig, aber dennoch Richtlinien einhalten können
-Mit dem Grafikstandart des Spiels mithalten können (siehe Screen, Grafik wird noch verbessert)
-Fähig sein im Team zu arbeiten
-Internetverbindung um Gespräche zu führen und Dateien auszutauschen
-Spaß an der Arbeit haben

Ich möchte nur Leute in meinem Team haben, die sich auch wirklich dafür interessieren. Es ist nicht gerade einfach, wenn jemand nach 2 Monaten wieder abspringt.

Ich freue mich über jeden Interessierten. Bitte schreibt mir eine Nachricht hier im Forum oder über e-mail:
m-garzmann@web.de





Last edited by Benni003; 10/31/10 13:49.
Re: Großes Strategieprojekt - Leute in allen Bereichen gesucht [Re: Benni003] #345545
10/27/10 12:55
10/27/10 12:55
Joined: Jun 2004
Posts: 655
to your left
BoH_Havoc Offline
User
BoH_Havoc  Offline
User

Joined: Jun 2004
Posts: 655
to your left
Hi,
erstmal: klasse Projekt, sieht gut aus! laugh
Zum Spiel selbst kann ich nicht viel sagen, da noch nicht allzuviel bekannt ist, bin aber sehr gespannt was bei rum kommt. Ich glaube mich auch zu erinnern schonmal etwas von euerem Projekt gesehen zu haben? Kommt mir jedenfalls bekannt vor. wink

Ich würde dir dringend empfehlen den Topic-Namen zu ändern. Ich ging mit dieser Erwartung in den Thread: "Oh ja, was zum schmunzeln. Hier will mal wieder irgendein Neuling ein riesen Projekt starten und will, dass die anderen alles für ihn machen" (fies ausgedrückt). Diese Annahme trifft auf deinen Thread aber so ganz und gar nicht zu.
Ich würde das ändern, weil du sons evtl viel Potential schon im Ansatz verschenkst, bzw manche Personen deinen Thread vielleicht gar nicht erst beachten werden.


Ich würde wirklich gerne ein paar shader zu diesem ohne hin schon recht gut aussehenden Projekt beitragen, habe aber zur Zeit dafür leider keine zeitlichen Kapazitäten. Was ich aber tun kann, ist euch viel Erfolg bei eurem Projekt zu wünschen wink

Weiter so, bin gespannt.




Shade-C EVO Lite-C Shader Framework
Re: Großes Strategieprojekt - Leute in allen Bereichen gesucht [Re: BoH_Havoc] #345576
10/27/10 17:36
10/27/10 17:36
Joined: Aug 2008
Posts: 394
Germany
Benni003 Offline OP
Senior Member
Benni003  Offline OP
Senior Member

Joined: Aug 2008
Posts: 394
Germany
Hey,
danke für den Hinweis auf die Überschrift. Das war wirklich nicht so gut überlegt von mir. Das ist übrigens nicht mein erstes Topic zum Projekt, hoffentlich melden sich gute Leute. Schön dass es dir gefällt, soll ein tolles Spiel werden laugh

Re: Großes Strategieprojekt - Leute in allen Bereichen gesucht [Re: Benni003] #345577
10/27/10 17:41
10/27/10 17:41
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Wünsche euch beiden schon mal viel Glück dabei! Jedoch solltest du mal für dich selbst überlegen, ob du wirklich ein "großes, umfangreiches" Spiel oder einfach ein großartiges, spaßiges Spiel erstellen möchtest.
Der Trend zum "Epic !!!" und mehr und mehr Inhalt hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren die Spiele ein wenig kaputt gemacht.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Großes Strategieprojekt - Leute in allen Bereichen gesucht [Re: Superku] #345580
10/27/10 17:53
10/27/10 17:53
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Wenn Du von jedem verlangst die ganze Zeit (über Monate) an
Bord zu sein, wirst Du viele abschrecken.

unterteil doch dein Projekt in Module, die du als Auftrag vergeben kannst.

zB ein Modul: "Büsche und Bäume", "Animierte Menschen"
"Leveldesign für 3 Maps" (wenn es schon weit genug ist)

Wenn jemand das Modul in ausreichender Qualität und Zeit fertigstellt,
bekommt er %Punkte am Revenue Share.
So kann jemand der viel mitarbeitet sein "%Punkte konto" vergrößern.

---

Das Projekt sollte nicht schon mit der Grafik /Effekten anfangen, sondern erstmal eine Sammlung an Dummy/Placeholder Grafiken erstellen,
Die Programmierung der Spiellogik ist ertmal wichtiger.
erstmal

Re: Großes Strategieprojekt - Leute in allen Bereichen gesucht [Re: Damocles_] #345589
10/27/10 18:57
10/27/10 18:57
Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
maslone1 Offline
Senior Member
maslone1  Offline
Senior Member

Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
Damocles_ hat vollkommen recht. Ausgenommen du findest Leute aus deiner Umgebung. Die kann man auch persönlich treffen, da funzt das zusammenarbeiten besser.
Ansonsten so wie Damocles bereits schreibt, unterteile es... das nennt man dann "Outsourcing". Arbeit in bereiche aufteilen und von leuten machen lassen die davon ahnung haben

Last edited by maslone1; 10/27/10 18:59.

A8c, Blender, FlStudio, Unity3d
Re: Großes Strategieprojekt - Leute in allen Bereichen gesucht [Re: Damocles_] #345593
10/27/10 19:09
10/27/10 19:09
Joined: Aug 2008
Posts: 394
Germany
Benni003 Offline OP
Senior Member
Benni003  Offline OP
Senior Member

Joined: Aug 2008
Posts: 394
Germany
Originally Posted By: Damocles_
Wenn Du von jedem verlangst die ganze Zeit (über Monate) an
Bord zu sein, wirst Du viele abschrecken.

unterteil doch dein Projekt in Module, die du als Auftrag vergeben kannst.

zB ein Modul: "Büsche und Bäume", "Animierte Menschen"
"Leveldesign für 3 Maps" (wenn es schon weit genug ist)

Wenn jemand das Modul in ausreichender Qualität und Zeit fertigstellt,
bekommt er %Punkte am Revenue Share.
So kann jemand der viel mitarbeitet sein "%Punkte konto" vergrößern.

---

Das Projekt sollte nicht schon mit der Grafik /Effekten anfangen, sondern erstmal eine Sammlung an Dummy/Placeholder Grafiken erstellen,
Die Programmierung der Spiellogik ist ertmal wichtiger.
erstmal



Die Idee von dir mit den Aufträgen finde ich sehr gut.
Darüber werde ich mir Gedanken machen und diese hier in diesem Topic reinstellen. Und das mit der Grafik sehe ich genauso, allerdings kann man sich das Spiel mit einem Screen besser vorstellen wink

Re: Großes Strategieprojekt - Leute in allen Bereichen gesucht [Re: Benni003] #345616
10/27/10 20:37
10/27/10 20:37
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Du solltest dabei auch gleich eine kleine Webpage erstellen,
in der Du zB Artwork/Konzept kurz darstellst,

sowie aktuelle und frühere Mitglieder / Zuarbeiter und den Fortschritt in dem Projekt.

Dann kann jemand, der zB ein paar Artworks beigesteuert hat
sich in der Liste sehen, was für viele Hobbyentwickler schon
eine guter Reward ist.

Re: Großes Strategieprojekt - Leute in allen Bereichen gesucht [Re: Superku] #346013
10/31/10 13:17
10/31/10 13:17
Joined: Aug 2008
Posts: 394
Germany
Benni003 Offline OP
Senior Member
Benni003  Offline OP
Senior Member

Joined: Aug 2008
Posts: 394
Germany
Hallo, ich habe eine erste, sehr künstlerische Aufgabe vorbereitet, die viel Kreativität und Malerisches Geschick verlangt.
Die Aufgabe besteht darin, Artworks und Portraits zu Malen.
Es ist eine recht große Anzahl an arbeiten, die passend zum Thema erstellt werden müssen. Den Prozentanteil des Gewinns, den ich für diese Aufgabe festgelegt habe, liegt bei 15 Prozent. Jeder der eine Aufgabe übernimmt tritt natürlich auch ein kleines Risiko ein, allerdings heißt es doch so schön wer nichts wagt, der nichts gewinnt und ich bin sehr bemüht, dass dieses Spiel sehr gut wird und auch viel verkauft wird.
Hier habe ich eine Zusammenfassung der Arbeiten:

Artworks:
1. Ein Bild, welches Athleten in einem Stadion Zeigt
2. Schauspieler in einem Theater, Teil des Publikums ist zu sehen
3.Kampfszene auf dem Land - 3 Nahe detailierte Soldaten und weitere angedeutete kämpfende Krieger im Hintergrund
4.Landschaft mit ein paar Gebäuden
5. Bergige Landschaft mit ein paar Gebauden
6. Küstenlandschaft mit Gebäuden in Küstennähe
7. Kampfszene im Meer- Kriegsschiffe, die Aufeinanderprallen
8. Kampfdarstellung von Soldat und Minotaurus
9. Odysseus auf seinem Schiff auf Meer
10. Landschaft mit Zentauren
11. Arestoteles spricht vor einer kleinen Menschenmenge
12. Bild mit Achilles und einigen Kriegern im Hintergrund
13. Herkules zeigt seine Stärke

Portraits:
1.Zeus
2.Poseidon
3.Hades
4.Demeter
5.Dionysos
6.Aphrodite
7.Hermes
8.Ares

Portraits (nur Kopf und Brust):
1.Mann Bauer
2.Frau Bauer
3.Kind Bauer
4.Mann Mittelstand
5.Frau Mittelstand
6.Kind Mittelstand
7.Mann Adlige
8.Frau Adlige
9.Kind Adlige

Inspirationne findet man auch in Spielen wie Zeus Herrscher des Olymp.

Wichtig:
- Die Bilder sollen zum Stil des Spiels passen
- Es ist sehr viel Arbeit, deswegen sollte man Das Antike Griechenland mögen und sehr gerne Zeichnen/Malen
- Es müssen auch ein paar kleinere Richtlinien von mir zum Bild eingehalten werden
- Ich stelle keine Aufgabe zu einem Bereich, von dem ich keine Ahnung habe

Ich freue mich über jedes Interesse. Einfach hier im Forum melden oder eine e-mail schreiben an: m-garzmann@web.de max.2MBe-mailgrösse.

Viele Grüße
Marvin (Benni)

Re: Großes Strategieprojekt - Leute in allen Bereichen gesucht [Re: Benni003] #353850
01/13/11 15:49
01/13/11 15:49
Joined: Aug 2010
Posts: 20
Germany
Sigma Offline
Newbie
Sigma  Offline
Newbie

Joined: Aug 2010
Posts: 20
Germany
Erst mal soviel:

Das Bild sieht echt gelungen aus erinnert etwas an eine 3D Version von "Zeus","Pharao" und Co...

Mich würde allerdings einige Dinge interessieren wie sicher bist du dir einen Publisher zu finden für den es sich lohnt? Desweiteren würde ich gerne wissen wieviele daran rumwerkeln und in welchem Breichen? In welchem zeitraum hast du vor es zu einer 1.o Version zu schaffen?



Ich könnte dir als 3D Grafiker dienen zwar nur in 3D Max (Weil der MED vm 3DGS ist wirklich Kacke) aber auch darüber hinaus mit Normalmaping. Schwerpunkt Static Low/Poly Charakter Modelling/Mapping/Texturing...


Moderated by  checkbutton, Inestical, Perro 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1