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Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #329670
06/21/10 20:10
06/21/10 20:10
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Hey, machst ja wieder ein paar Fortschritte. Der fette Hamster ist ja geil wink
Sehe deine Quests kommen auch voran, sieht gut aus.
Was nicht so passt: Die Bilder des Händlers sind im Vergleich mit dem Level viel zu farbig/grell.
Willst du bei den Schiffen nicht noch ein leichtes schaukeln machen? Habe das auch in meinem Aussenlevel, sieht nicht so statisch aus.

Weiter so...

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Widi] #329759
06/22/10 16:48
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Quote:
Der fette Hamster ist ja geil


Ja, den hat mein Sohn erstellt. Wird im Spiel die böse Rasse werden.

Quote:
Die Bilder des Händlers sind im Vergleich mit dem Level viel zu farbig/grell.


Meinst du den einen Stand mit den hellen roten Dosen?

Quote:
Willst du bei den Schiffen nicht noch ein leichtes schaukeln machen? Habe das auch in meinem Aussenlevel, sieht nicht so statisch aus.


Gute Idee. Das werde ich mal ausprobieren.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #329760
06/22/10 16:54
06/22/10 16:54
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die musik passt genau garnicht ins level XD
und die hohle treppe zu den stegen geht mal garnicht...
bäume im wind wehen gute idee laugh
schatten sind halt sprites.

hast dus schonmal mit nem schattenplugin oder shader von slin versucht? eventuell auf die A8 warten mit realtime shadow mapping? jednfalls brauchn die spielfiguren schatten. am besten decals die gehn schnell.

das sind meine kritikpunkte laugh

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: sPlKe] #329761
06/22/10 17:09
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Ich weiß nicht genau, was bezüglich des Movements bisher gesagt oder geplant worden ist, aber das würde ich auf jeden Fall noch flinker machen. Es sieht für mich auch ein wenig so aus, als würde der Spieler/ die Kamera einem Geiste gleich fliegen. Vllt. dezentes Kopfwackeln beim Gehen und den Spieler ca. um das 1,5fache beschleunigen sowie das Treppensteigen ebenfalls schneller machen!


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Superku] #336088
08/01/10 15:13
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grinseengel Offline OP
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Hi,

in my game the player will travel from one island to another. For this I have created a little cutscene. This small film is played everytime the player leaves the port. Therefore, I would be happy about Feedback and suggestions.

http://www.youtube.com/watch?v=Utu30v4PLvA

Andreas

Last edited by grinseengel; 08/01/10 18:46.
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #336098
08/01/10 16:32
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Saturnus Offline
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Those dolphins perform some awesome synchronised swimming, don't they? wink But honestly, probably they should move somewhat more random.

The water looks a little boring and tiled. Don't we have a neat ocean shader on these forums or in the wiki? If I'm not mistaken, Hummel has written a really great one for the shader contest.

Also the horizon is too near IMO.

Other than that it's not a bad scene after all.

However, wouldn't it be much more impressive, if that guy was standing at bow of the ship like that tough sailor (couldn't find a better pic)?

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Saturnus] #336123
08/01/10 19:14
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FBL Offline
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Originally Posted By: Saturnus

However, wouldn't it be much more impressive, if that guy was standing at bow of the ship like that tough sailor (couldn't find a better pic)?


Yep, searching for land with binoculars...



I think the camera movement needs work - it is to jerky. Also the contrast is not too good. It's hard to distinguish between ship and water with this bright sky in the background.

If this sequence is shown every time the player travels, make sure it can be skipped, otherwise it could become annoying after a while.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: FBL] #336358
08/03/10 11:25
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Danke für eure Rückmeldungen.

Die Besatzung des Schiffes wird noch überarbeitet. Das war jetzt erstmal ein relativ schneller Entwurf für die Thematik an sich. Die Anzahl der Delphine werde ich auch noch verringern.

Die Kamerafahrt werde ich dann wohl eher scriptgesteuert erstellen.

In diesem Zusammenhang mal eine grundsätzliche Frage. Haltet ihr solche Zwischenvideos für sinnvoll, oder eher auf Dauer für nervig? Ich aheb bereits Rückmeldungen erhalten in denen vorgeschöagen wurde das eher mit Bildern anzudeuten und nur besondere Situationen so einzuleiten und diese dann nur einmal.

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #336370
08/03/10 13:48
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In Anbetracht der Tatsache, dass man nach der Sequenz auch noch warten muss, bis das nächste Level geladen ist... lass es weg.


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Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: mk_1] #336555
08/04/10 23:17
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Mal abgesehen von den genannten Kritikpunkten, respekt das du weiterhin so an diesem Spiel arbeitest grinseengel. Gibt immer weniger Beispiele, die an ihre Spiele so sehr arbeiten wie du es machst. Beobachte es seit längerem wie es sich entwickelt hat über die Zeit, weiter so mit diesem Elan!

Was die Frage mit den Zwischenvideos anbelangt, würd ich eine Option anbieten diese zu aktivieren oder deaktivieren, gibt ja auch Spieler die auf so Zwischenvideos stehen. Ich würd versuchen die Videos da einzusetzen wo man Zeit gewinnen muss um andere Dinge im Hintergrund zu machen, da der Spieler schnell gelangweilt sein kann wenn er nichts zu tun hat, dann würd ich als 2. Option das mit den Bilder anbieten vieleicht eventuell mit etwas Text (nicht zu viel natürlich) so das der Spieler kurz abgelenkt ist mit dem Lesen und Bilder schauen. So hat er keine Zeit sich zu langweilen da er was tun muss, und das Spiel seine Zeit um im Hintergrund mit Helferfunktionen eventuell Dinge vorzuladen, damit man danach nicht zu sehr warten muss.

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