Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
folder management functions
by 7th_zorro. 04/15/24 10:10
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
LPDIRECT3DCUBETEXTUR
E9

by Ayumi. 04/12/24 11:00
Sam Foster Sound | Experienced Game Composer for Hire
by titanicpiano14. 04/11/24 14:56
SGT_FW
by Aku_Aku. 04/10/24 16:09
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (7th_zorro, Quad), 373 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827, juergen_wue
19045 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Internetseite über C-Skript [Re: LordRathan] #33409
09/30/04 09:15
09/30/04 09:15
Joined: Nov 2002
Posts: 120
Hamburg-Harburg
Windy_dup1 Offline OP
Member
Windy_dup1  Offline OP
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 120
Hamburg-Harburg
Danke erstmal für eure Ratschläge,

wie ich schon geschrieben hab, habe ich z.Z. noch nicht viel arbeit in das Aussehen der Seite gesteckt. Um so mehr aber in die Texte. Über Schriftarten
kann man bekanntlich Steiten und ich finde es sehr langweilig wenn alle Seiten
mit ein und der selben Schrift erstellt werden. Die Schriftgröße ist bei dem normalen Text auf 15pt gesetzt und könnte noch den einen oder anderen Pixel
kleiner sein. Die Seite soll für 3DGS Anwender sein und wer mit Grafikprogrammen
arbeitet hat vom Werk aus eine hohe Auflösung eingestellt. Diese verstellt man allerdings selten wenn es ins Netz geht. Ich bin ganz und gar kein Freund von hohen Auflösungen doch seit ich 3DGS verwende benutze ich nun mal eine hohe Auflösung und mit dieser hab ich auch die Seite erstellt. Im Gegensatz zu anderen Seiten, wird meine bei niedrigeren Auflösungen immer noch korekt dargestellt!!! Frames als absoluten Müll zu bezeichen finde ich etwas übertrieben. Sicher sollte dieses Werkzeug nicht übermäßig benutzt werden, welches ich zugegebener weise tu. Wenn ich aber einen Text runter scroll möchte ich nicht unbedingt, dass die Navigation im oberen Bereich verschwindet. Ich habe lange herum experimentiert um das zusätzliche Frame in den Grundlagen zu verhindern, habe aber keine bessere Lösung gefunden.
Wie schon geschrieben möchte ich mit wenig klick's möglichst viel Info's haben und da ich meine Seite selber als Nachschlagewerk nutze, kann ich behaupten, für mich erfüllt sie ihren zweck.

Das Epsilon-Projekt habe ich geschrieben um die Sache abzurunden, aber auch hier muss ich gestehen, das mir die Zeit davon gerannt ist.

Ich hatte vor einiger Zeit auch hier im Forum nach gleich Gesinnten gesucht, die mit an dieser Seite schreiben, doch bin ich nicht fündig geworden.

Ich möchte Euch bitten weitere Verbesserungsvorschläge zu machen, auch wenn es jetzt so den Anschein erweckt als würde ich diese niederschmettern.

Gruss
Windy

P.S.
nicht Vergessen bei den Contest für meine Seite zu stimmen !!!!

Re: Internetseite über C-Skript [Re: Windy_dup1] #33410
10/01/04 21:00
10/01/04 21:00
Joined: May 2002
Posts: 611
Germany => Bavaria => Unterfra...
LordRathan Offline
User
LordRathan  Offline
User

Joined: May 2002
Posts: 611
Germany => Bavaria => Unterfra...
In Antwort auf:

Die Seite soll für 3DGS Anwender sein und wer mit Grafikprogrammen
arbeitet hat vom Werk aus eine hohe Auflösung eingestellt. Diese verstellt man allerdings selten wenn es ins Netz geht. Ich bin ganz und gar kein Freund von hohen Auflösungen doch seit ich 3DGS verwende benutze ich nun mal eine hohe Auflösung und mit dieser hab ich auch die Seite erstellt. Im Gegensatz zu anderen Seiten, wird meine bei niedrigeren Auflösungen immer noch korekt dargestellt!!!




Nunja, an meinem "Arbeits- und Designrechner" habe ich auch eine hohe Auflösung eingestellt. Nur surf ich nicht immer von meinem "Arbeits- und Designrechner" aus im Internet. Und diese anderen Rechner haben eben die Otto-Normal-Verbraucher-Einstellung von max. 1024x768. Und ich denke, es gibt noch mehr Leute hier, die durchaus von der Arbeit aus mal was im Netz nachschauen. Aber das ist immer Ansichtsache.

In Antwort auf:

Frames als absoluten Müll zu bezeichen finde ich etwas übertrieben. Sicher sollte dieses Werkzeug nicht übermäßig benutzt werden, welches ich zugegebener weise tu. Wenn ich aber einen Text runter scroll möchte ich nicht unbedingt, dass die Navigation im oberen Bereich verschwindet. Ich habe lange herum experimentiert um das zusätzliche Frame in den Grundlagen zu verhindern, habe aber keine bessere Lösung gefunden.




Cascading Stylesheets und ein ordentlicher Browser machen's möglich. Kostet auch nichts und ist um Kilometer sicherer. Schließlich ist es der IE, von dem man jede Woche hört, dass stündlich neue Lücken entdeckt und ausgenutzt wurden. o_O

In Antwort auf:

Wie schon geschrieben möchte ich mit wenig klick's möglichst viel Info's haben und da ich meine Seite selber als Nachschlagewerk nutze, kann ich behaupten, für mich erfüllt sie ihren zweck.




Deswegen sage ich ja auch, die Seite ist an und für sich ok.

In Antwort auf:

Ich möchte Euch bitten weitere Verbesserungsvorschläge zu machen, auch wenn es jetzt so den Anschein erweckt als würde ich diese niederschmettern.





Keine Bange, ich werde es nicht müde der Internetgemeinde mitzuteilen, was besser als der IE ist und wie man es korrekt verwendet.

..just my 2 cent

Last edited by LordRathan; 10/01/04 21:03.
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  HeelX, Tobias_Runde 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1