2 registered members (AndrewAMD, 1 invisible),
770
guests, and 6
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Beam/ Streak in isometrischen Views
#324601
05/22/10 00:48
05/22/10 00:48
|
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861 Kiel (Germany)
Superku
OP
Senior Expert
|
OP
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
|
Im Manual heißt es: The BEAM and STREAK flags are not supported in isometric views. Ist es möglich, diese flags noch für isometrische Views zu implementieren oder ist das technisch unmöglich? (Im Bild verschwinden die Streak-Partikel, sobald sie über Blöcken dargestellt werden.) PS: Im deutschsprachigen Manual fehlt der Eintrag ISOMETRIC unter view.flags. region_check verweist auf der beta-page auf region_set. EDIT: The c_ignore function can be used to ignore certain entity groups on the following collision function call. Danke!
Last edited by Superku; 05/24/10 01:39.
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
|
|
|
Re: Beam/ Streak in isometrischen Views
[Re: jcl]
#384206
09/30/11 18:16
09/30/11 18:16
|
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861 Kiel (Germany)
Superku
OP
Senior Expert
|
OP
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
|
Gibt es neue Neuigkeiten? Übrigens, es gibt ein Problem, wenn man sehr lang gestreckte STREAK-Partikel verwendet (camera ist nicht ISOMETRIC): Auf dem Bild oben links ist der STREAK-Partikel noch korrekt sichtbar, sobald dieser jedoch den Bildschirm ansatzweise verlässt, wird er fehlerhaft dargestellt (siehe rechten und unteren Ausschnitt).
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
|
|
|
Re: Beam/ Streak in isometrischen Views
[Re: Superku]
#385143
10/13/11 13:17
10/13/11 13:17
|
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861 Kiel (Germany)
Superku
OP
Senior Expert
|
OP
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
|
Herr Lotter, was machen die Partikel in isometrischen Views? Mir reichte es auch schon, wenn sie (vorerst) nur in einer x/z-Ansicht (also camera.pan = 90; ) funktionierten, um diese Effekte in Sidescrollern nutzen zu können. Dabei erscheint mir die Wahl dieser Achsen am sinnvollsten, da d3d_entsort diese bereits unterstützt: d3d_entsort can now also sort transparent entities by their Y coordinate, which is sometimes useful for isometric games.
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
|
|
|
|