Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Trading Journey
by 7th_zorro. 04/27/24 04:42
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, 1 invisible), 770 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
Beam/ Streak in isometrischen Views #324601
05/22/10 00:48
05/22/10 00:48
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline OP
Senior Expert
Superku  Offline OP
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Im Manual heißt es:
Quote:
The BEAM and STREAK flags are not supported in isometric views.

Ist es möglich, diese flags noch für isometrische Views zu implementieren oder ist das technisch unmöglich?


(Im Bild verschwinden die Streak-Partikel, sobald sie über Blöcken dargestellt werden.)

PS: Im deutschsprachigen Manual fehlt der Eintrag ISOMETRIC unter view.flags. region_check verweist auf der beta-page auf region_set.

EDIT:
Quote:
The c_ignore function can be used to ignore certain entity groups on the following collision function call.

Danke!

Last edited by Superku; 05/24/10 01:39.

"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Beam/ Streak in isometrischen Views [Re: Superku] #325378
05/26/10 11:01
05/26/10 11:01
Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
Das Problem ist, dass BEAM und STREAK immer noch 2D-Effekte sind. Für ISOMETRIC müssten sie auf 3D umgeschrieben werden. Das haben wir schon getan, das Ergebnis sah aber schlechter aus als die alten 2D-Versionen. Deshalb haben wir diese Effekte erst einmal so belassen.

Wir werden uns der Sache aber noch einmal annehmen.

Re: Beam/ Streak in isometrischen Views [Re: jcl] #325393
05/26/10 12:12
05/26/10 12:12
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline OP
Senior Expert
Superku  Offline OP
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Super!


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Beam/ Streak in isometrischen Views [Re: Superku] #348363
11/25/10 14:04
11/25/10 14:04
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline OP
Senior Expert
Superku  Offline OP
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Gibt es Neuigkeiten?


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Beam/ Streak in isometrischen Views [Re: Superku] #348416
11/26/10 13:10
11/26/10 13:10
Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
Wir machen die 3D Versionen. Kann aber noch etwas dauern.

Re: Beam/ Streak in isometrischen Views [Re: jcl] #384206
09/30/11 18:16
09/30/11 18:16
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline OP
Senior Expert
Superku  Offline OP
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Gibt es neue Neuigkeiten?


Übrigens, es gibt ein Problem, wenn man sehr lang gestreckte STREAK-Partikel verwendet (camera ist nicht ISOMETRIC):


Auf dem Bild oben links ist der STREAK-Partikel noch korrekt sichtbar, sobald dieser jedoch den Bildschirm ansatzweise verlässt, wird er fehlerhaft dargestellt (siehe rechten und unteren Ausschnitt).


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Beam/ Streak in isometrischen Views [Re: Superku] #385143
10/13/11 13:17
10/13/11 13:17
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline OP
Senior Expert
Superku  Offline OP
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Herr Lotter, was machen die Partikel in isometrischen Views? Mir reichte es auch schon, wenn sie (vorerst) nur in einer x/z-Ansicht (also camera.pan = 90; ) funktionierten, um diese Effekte in Sidescrollern nutzen zu können. Dabei erscheint mir die Wahl dieser Achsen am sinnvollsten, da d3d_entsort diese bereits unterstützt:
Quote:
d3d_entsort can now also sort transparent entities by their Y coordinate, which is sometimes useful for isometric games.



"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Beam/ Streak in isometrischen Views [Re: Superku] #385354
10/17/11 11:16
10/17/11 11:16
Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
BEAM und STREAK für isometrische Views stehen auf der Liste für das nächste Update, d.h. Version 8.40.

Re: Beam/ Streak in isometrischen Views [Re: jcl] #400248
04/27/12 14:07
04/27/12 14:07
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline OP
Senior Expert
Superku  Offline OP
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Ich glaube, nerviger geht es für Sie kaum noch, aber ich muss noch einmal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Beam/ Streak in isometrischen Views [Re: Superku] #400251
04/27/12 14:47
04/27/12 14:47
Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
Der Stand der Dinge ist immer noch, dass dies für 8.40 geplant ist - in der Tat arbeiten wir gerade dran.

Falls Sie ein Projekt haben, in dem das verwendet wird, können Sie es uns hochladen, wenn Sie wollen - je mehr Testfälle wir haben, desto besser.

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  old_bill, Tobias 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1