Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 600 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, 11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827
19046 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 4
Page 23 of 56 1 2 21 22 23 24 25 55 56
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Damocles_] #311970
02/22/10 16:27
02/22/10 16:27
Joined: Jun 2009
Posts: 17
hakuzwei Offline
Newbie
hakuzwei  Offline
Newbie

Joined: Jun 2009
Posts: 17
Mit jedem neuen Screenshot gefällt mir das Spiel von der Grafik her noch besser,
natürlich kann man die Grafik mit keinem topaktuellen titel (Dirt 2, etc) vergleichen, doch die Garfik ist dafür ,dass das erstellen von Spielen mit dem 3dgs dein Haobby ist mehr als überragend.

Gruß,
Manuel


My Pc:
Hd 5850 läuft mit Ati eyefinity, amd athlon 64 5200+, 4gb Kingston 800mhz ddr2 ram,
Windows Vista, , Alivenf6g-glan mainboard,
be quiet! Dark Power Pro P8 750w
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: hakuzwei] #312500
02/25/10 07:58
02/25/10 07:58
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Hallo,

Quote:
Hey, wunderhübscher Stil. Besonders der Nachtscreenshot gefällt mir richtig gut. Der Tag-Screenshot hingegen ist ein wenig blass. Da fehlt Schatten und ein wenig Farbe. Allgemein würde ich dir raten mehr Details einzubauen und die Burgmauern zu shadern. Es wirkt alles ein wenig flach oder niedrig aufgelößt, besonders der Boden braucht noch ein wenig mehr Struktur. Wie wäre es mit Blumen und einer besseren Detailmap? Außerdem würd ich die raten Anisotropic Filtering zu aktivieren. Das wirkt Wunder, was die Vermatschung in der Ferne anbetrifft.


Vielen Dank für die Infos. Das mit dem Schatten haben ja bereits schon viele User hier angemerkt. Eine Shadowmap werde ich dann erstellen, wenn ich weis wo letztendlich alle meine Häuser in der Stadt stehen werden.

Ja solche Details wie Blumen, Pilze und andere Kleinigkeiten werde ich natürlich noch einbauen. Das war ja in den anderem Leveln schon zu sehen.

Den Tip mit der Filterung werde ich mal ausprobieren.

Bezüglich des Shaders für die Burgmauer bräuchte ich aber etwas Hilfe. Hast du dabei an einen Normalmap-Shader gedacht?

Die Bodentextur werde ich austauschen. Mal sehen ob das mit einer höher aufgelösten Textur dann etwas besser aussieht.

Vielen Dank für eure Anregungen und Tipps.

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #312532
02/25/10 13:31
02/25/10 13:31
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Habe gerade den ganzen Thread durchgeschaut sowie die website und frage mich, warum ich das noch nie vorher tat? Sieht alles wunderschön und atmosphärisch aus, gibt nicht viel, was ich kritisieren kann. Das einzige, was mir nicht gefiel, waren diese (über ein Jahr alte) Screenshots von den grünen, hohen terrain-Bergen als Level-Begrenzungen, wenn ich das recht verstanden habe. Die bekommst du sicherlich noch schöner hin/ hast du vllt bereits auch.
Wobei helfen denn deine Söhne aus?


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #312544
02/25/10 14:56
02/25/10 14:56
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
@Grinseengel: Schau dich mal auf der Seite von "DarkMountain" um. Das ist ein altes Acknex-Projekt, das von heute auf morgen aus irgend einem Grund eingestellt wurde, aber grafisch richtig toll ausgeschmückt war. Auf der Seite gibts auch Tutorials und Rossourcen, wie man Terrain, Gras und Texturen grafisch aufhübschen kann:

Tuts: http://www.darkmountain.de/detailmap.htm

Was benutzt du denn als Map-Editor? mit IceX kannst du z.B. sehr einfach bessere Terraintexturen anwenden.

Thema Shader: Shader sind immer ein schwieriges Thema, was Beleuchtung anbetrifft. Trotzdem könntest du versuchen einen guten Shader zu finden und mit diesem ein wenig Struktur reinzubringen. Schau dir doch mal das hier an, der exportiert sogar Code: http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=144213&page=1

Allerdings könntest du auch versuchen per Hand ein wenig mehr Details / Unebenheiten reinzubringen. Meistens macht eine bessere, speziell in Photoshop/Gimp angepasste Textur schon sehr viel aus.

(Projekt Photorelistisches Mittelalter von harry Potter)





Weitere interessante Adressen:
- Sehr guter Normalmap Generator: http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=312101#Post312101
- Tolle Ressourcen für Mittelalter-Projekte: www.arteria3d.com
- ... und Dexsoft: www.dexsoft-games.com

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Rondidon] #312886
02/26/10 17:58
02/26/10 17:58
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
Quote:
Mit jedem neuen Screenshot gefällt mir das Spiel von der Grafik her noch besser

geht mir auch so laugh

danke für den hinweis für den normalmap-generator, robin. genau das was ich gesucht habe laugh

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Tempelbauer] #313631
03/02/10 16:20
03/02/10 16:20
Joined: Apr 2009
Posts: 161
austria
L
littlejacky Offline
Member
littlejacky  Offline
Member
L

Joined: Apr 2009
Posts: 161
austria
Gut das mal wieder was vom Projekt gezeigt wird.

Wann stellst du eigentlich wieder mal eine Demo auf deine Seite?

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: littlejacky] #315051
03/12/10 23:03
03/12/10 23:03
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Hallo und vielen Dank an alle User die mein Projekt über die lange Zeit verfolgen und mich mit odentlich Feedback versorgen.

@Superku:

Quote:
Habe gerade den ganzen Thread durchgeschaut sowie die website und frage mich, warum ich das noch nie vorher tat? Sieht alles wunderschön und atmosphärisch aus, gibt nicht viel, was ich kritisieren kann. Das einzige, was mir nicht gefiel, waren diese (über ein Jahr alte) Screenshots von den grünen, hohen terrain-Bergen als Level-Begrenzungen, wenn ich das recht verstanden habe. Die bekommst du sicherlich noch schöner hin/ hast du vllt bereits auch.
Wobei helfen denn deine Söhne aus?


Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, einige Dinge sind natürlich schon überholt und teilweise nicht mehr so wie auf der HP zu sehen.

Meine Söhne haben folgende Aufgaben die sie sporadisch warnehmen:

1) Erstellung von Modellen.
2) Sich Gedanken machen über die Story

@Rondidon:

Vielen Dank für die Fülle der Resourcen. Da habe ich bereits was passendes gefunden. Neue Bilder werden folgen.

@Tempelbauer:

Quote:
Quote:Mit jedem neuen Screenshot gefällt mir das Spiel von der Grafik her noch besser
geht mir auch so


Darüber freue ich mich sehr.

@littlejacky

Quote:
Gut das mal wieder was vom Projekt gezeigt wird.

Wann stellst du eigentlich wieder mal eine Demo auf deine Seite?


Das wird noch etwas dauern. Ich habe vor eine Art Teilveröffentlichung vorzuhenmen. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich so ohne Probleme einen Abfolge von mehreren Teilen als Projekt dann ohne PRoblemem veröffentlichen kann. Das ist aber ein ganz anderes Thema.

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #321615
04/30/10 17:50
04/30/10 17:50
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Hallo,

ich habe etwas am Level weitergearbeitet. Ich bin zwar noch lange nicht fertig und das eine oder andere überdenke ich noch. Trotzdem möchte ich euch heute ein paar neue Bilder vom überarbeiteten Post Saltstone zeigen. Einen Video wird es geben, wenn ich weitgehend zufrieden bin mit dem Level.













GRuß, Andreas

Last edited by grinseengel; 04/30/10 17:51.
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #321617
04/30/10 17:54
04/30/10 17:54
Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
aztec Offline

Expert
aztec  Offline

Expert

Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
sehr cool der Stil erinnert mich an die alten Dark Project games. Hab mal wieder nix auszusetzen an den Screens. Sie sehen schön aus. Nur weiter so.

mfG

Aztec


Visit:
schwenkschuster-design.de
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: aztec] #321628
04/30/10 19:07
04/30/10 19:07
Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Widi Offline
Serious User
Widi  Offline
Serious User

Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Wird ja immer besser. sieht gut aus. Weiter so...

Page 23 of 56 1 2 21 22 23 24 25 55 56

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1